Seite 1 von 1

wie siehts eig aus mit xenon BEIM EM2???

Verfasst: 21.03.2009, 17:46
von Benji
sagt mal hat wer xenon von euch im em2??? wenn ja das kann man doch nachrüsten lassen oder??? und halten die scheinwerfer die hitze aus???

Verfasst: 21.03.2009, 18:44
von EMjoy81
grundsätzlich nöööö


aber es gibt inzwischen brenner bei denen es nicht ganz ausgeschlossen ist.
voraussetzung ist scheibenwischerwaschanlage, höhenverstellung die man auf eine gewisse automatik nachrüsten muss und brenner die ein e-zeichen besitzen.

aber so viel zur theorie :-)

das mit den scheinwerferdüsen lässt sich mit nem t-stück, schlauch und wischdüsen richten, eine automatik nachrüsten wenn sie nicht im brennerset enthalten ist :-/

dann ein tüv finden, ders einträgt, :-/

aber es gibt manche denen gelingt das.

aber im prinzip hat der em2 ne gute ausleuchtung.

dann musst du bedenken dass alle brennder, die mehr als 6000 k haben, werden sehr bläulich bzw kontrastarm. leuchten zwar hell aber man kann kaum unterschiede wahrnehmen


aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren :-)

Verfasst: 21.03.2009, 18:48
von Benji
ich glaube dir einfach^^ weil erstens hab ich kb uff die scheiß waschanlagen da an den scheinwerfern sieht voll kacke aus und zweitens will ich das auch nich eingetragen haben kostet ja willer.

Verfasst: 21.03.2009, 18:51
von EMjoy81
du musst dir ja nicht zwangsläufig diese hörner holen. gibt ja auch so universale pröppen.

aber ob die gehäuse auch die hitze aushalten würden?

Verfasst: 21.03.2009, 18:55
von Benji
deswegen ich lasses lieber

Verfasst: 22.03.2009, 12:03
von kktdesign
Die dinger werden nicht so warm wie die normalen Birnchen!

Das Problem liegt darin das unsere Scheinwerfer nicht Xenon geprüft sind, und somit kannstes vergessen!

Es gibt sicherlich genug die es dir eintragen, aber legal ist es dann trotzdem nicht!

Die andere Seite ist natürlich, da es ja keine alten Autos sind, wird da wahrscheinlich nichtmal jemand nachfragen, da es ja mitlerweile normal ist mit den Xenon!

Gehen wir jetzt aber mal davon aus, du blendest jemanden, der baut nen unfall, sitzt sein leben lang im Rollstuhl, jemand hat das gesehen, hat dein nummernschild aufgeschrieben und geht damit zur Rennleitung und die gucken dann und sehen "oh, das ist aber so nicht erlaubt mit dem Xenon" tja, dann haste die Arschkarte! :shock:

Verfasst: 22.03.2009, 15:15
von Benji
genau deswegen lasse ichs ja auch aber ich bin der meinung es gibt den em2 mit xenon hab ich glaub ich bei mobile.de ma gelesen

Verfasst: 22.03.2009, 15:25
von kktdesign
Wär mir neu, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, würde nämlich auch gerne umbauen!

Verfasst: 22.03.2009, 15:28
von Benji
mehr als nachgucken kann man ja nich stimmts??? also guck ich gleich ma nach kann auch sein das ich mich verlesen habe denn nehme ich alles zurück.

Verfasst: 22.03.2009, 15:44
von Benji
jut habe nichts gesagt das es den em2 mit xenon gibt muss ich mich wohl verlesen haben. tut mich sorry^^

Verfasst: 11.04.2009, 11:02
von civicem2
hi hab xenon drin und bin eigentlich sehr zufrieden ! das einzigste was bischen blöd ist , dass sie blenden ! Die Scheinwerfer sind einfach nicht für Xenon ausgelegt ! Und eingetragen bekommst du sie auch nicht !

Verfasst: 11.04.2009, 13:28
von Benji
denn würde ich die wieder ausbauen und bei ebay oder so verkloppen^^