Seite 1 von 1
Unterschied EJ6 <> EJ8
Verfasst: 20.03.2009, 15:58
von HTC.Zenit
Hey Leute,
kann mir jemand sagen worin die Unterschiede zwischen den beiden oben genannten liegen?
Mir gehts nicht um Innenraum Zeugs oder so...vor wiegend um die Karosse.
Sprich Blechstärken etc.pp...
Hintergrund ist die Eintragung des C4 in mein EJ6.
Da die Leistungssteigerung mehr als 40% beträgt kann mein TüV ohne eine Bestätigung vom Hersteller nichts machen.
Also schießt mal los
Gruß
Michi
Verfasst: 20.03.2009, 21:45
von Cyclone
Gibts da echt Unterschiede? Ich dachte, das sei nur der Motor?!
Verfasst: 20.03.2009, 21:56
von Tolga_Ballin
gibt keine unterschiede. karosse is gleich. kommt auch drauf an ob jdm,oder eudm.
Verfasst: 21.03.2009, 03:29
von HTC.Zenit
Reine Unterschiede von EUDM!
Die ganzen Querlenker, Träger etc. sind alle gleich ja?
Wieso isses dann so schwer von Honda eine Bestätigung dafür zu bekommen
Man ey ist zum kotzen
Verfasst: 21.03.2009, 03:41
von Cyclone
HTC.Zenit hat geschrieben:Reine Unterschiede von EUDM!
Die ganzen Querlenker, Träger etc. sind alle gleich ja?
Wieso isses dann so schwer von Honda eine Bestätigung dafür zu bekommen
Man ey ist zum kotzen
Es gibt doch das Coupe auch mit 160 Ps oder wie war das noch? Könnte man doch damit vergleichen?!
Verfasst: 21.03.2009, 10:05
von ej2chrizz85
Cyclone hat geschrieben:HTC.Zenit hat geschrieben:Reine Unterschiede von EUDM!
Die ganzen Querlenker, Träger etc. sind alle gleich ja?
Wieso isses dann so schwer von Honda eine Bestätigung dafür zu bekommen
Man ey ist zum kotzen
Es gibt doch das Coupe auch mit 160 Ps oder wie war das noch? Könnte man doch damit vergleichen?!
der gedanke kam mir auch gerade !
Verfasst: 21.03.2009, 11:35
von Monty
den em1 gibt es aber auch nicht offiziell in Deutschland!
@htc: probier was über nen vergleich mit dem ek4, wenn das nicht klappt such dir nen anderen tüver, oder schreib mal mkr an, vielleicht können die dir helfen
Verfasst: 21.03.2009, 14:31
von HTC.Zenit
Monty hat geschrieben:den em1 gibt es aber auch nicht offiziell in Deutschland!
@htc: probier was über nen vergleich mit dem ek4, wenn das nicht klappt such dir nen anderen tüver, oder schreib mal mkr an, vielleicht können die dir helfen
Problem ist einfach, das der TüV eine Bestätigung des Herstellers will das der EJ6 mit dem EJ8 identisch ist.
Das würde alle Probleme lösen.
Weil EJ6 105 PS x 1,4 => 147 PS
EJ8 125 PS x 1,4 => 175 PS
Beim Vergleich mit dem EK4 wäre es das selbe Spiel.
Ich werde jetzt mal alle Tuner anschreiben ^^ Vielleicht kann mir da einer gut helfen.
Verfasst: 21.03.2009, 17:14
von Dark Death
schreib aber dann bitte mal rein was raus gekommen ist. Daa bin ich echt gespannt drauf
Verfasst: 21.03.2009, 17:48
von Alf
Von Honda wirste niemals was bekommen. Weder zu ner Front Conversion#, Bremsenswap oder Motorwechsel ... da ist Honda komplett unkooperativ.
Bei VW sieht sowas anders aus...
Ich würd mal den TÜV Wechseln. L-X hat damals auch über 2 Jahre glaub ich gesucht, hatte dann Vergleichsgutachten von nem EK9 damit er den DC2 Motor in den EJ9 bekommt.
Also, TÜV wechseln bzw umschauen. In NRW soll ja sowas easy sein
Verfasst: 22.03.2009, 13:20
von rinsnille
was für bremsen sind denn auf dem auto drauf und bei wem in kl warst du auf dem tüv ich kann mit denen gut da kann ich dir helfen
Verfasst: 22.03.2009, 22:24
von HTC.Zenit
rinsnille hat geschrieben:was für bremsen sind denn auf dem auto drauf und bei wem in kl warst du auf dem tüv ich kann mit denen gut da kann ich dir helfen
VTI Bremsanlage ist montiert.
Wenn du mri helfen kannst, dann meld dich mal bei mir im ICQ : 272446819.
@Alf: Ich weiss auch nicht wo da das Problem liegt, jemandem zu sagen ob der EJ6 und EJ8 identisch sind
Verfasst: 22.03.2009, 22:59
von cRiMe
nu wart doch erstma ab ich klär das morgen mit dem honda händler meines vertrauens dann läuft das schon
Verfasst: 22.03.2009, 23:17
von HTC.Zenit
cRiMe hat geschrieben:nu wart doch erstma ab ich klär das morgen mit dem honda händler meines vertrauens dann läuft das schon
Ich drück die Daumen