Ich habe an der VA 8x17 und hinten halt 9x17.
Nun die Frage wegen ABS und wegen dem Umfang des kompletten Rades, der Durchmesser darf sich ja prozentual nicht viel verändern.
Was habt Ihr oder was würdet Ihr hinten drauf ziehen?
-215 35 17?
Denn die größe habe ich vorne ja auch drauf. Meint Ihr das sieht aus wenn der sich so auseinander zieht wegen 1 Zoll mehr?
MfG Maik
Welche Reifen auf 9x17 für Civic EJ2!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Wenn vorne auch 9x17 drauf wären, dann würde ich ringsum auch en 215/35R17 fahren. Da die Felgen aber unterschiedlich breit sind würde es glaub ich komisch aussehen, wenn der Reifen hinten schön schräg steht und vorne nicht. Darum würde ich hinten einen 225/35R17 fahren.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay
VTI-COUPE hat geschrieben:Dann habe ich hinten aber 6mm mehr Durchmesser vom Rad und da weiss ich nicht ob das ABS darauf klar kommt
Guck mal hier:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm
Da sind es laut Berechnung keine 6mm Unterschied. Dazu kommt noch, das der Reifen sich auf der breiteren Felge auch anders zieht und somit sollte der Abrollumfang afast gleich sein.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay