Erstmal ein frohes neues jahr euch allen
Hab da mal ne allgemeine frage...
Möchte meinem sohn seinen Civic wiederbeleben...der steht schon über ein halbes jahr.
Jetzt möchte ich ihn im frühjahr wieder fit machen und selbst benutzen .
Wie oder was müsste ich denn jetzt beachten wenn ich ihn starte ?
Habt ihr denn so ein paar tips für mich?
Wäre sehr froh über ein wenig hilfe...da ich nicht so der autokenner bin
gruss Uwe
Honda wiederbeleben
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- 2dr Lover
ein halbes jahr tut dem wagen nichtz..öl kontrolieren,starten dann lässt den wagen erstmal laufen..dabei kannst dann mal eben den luftdruck der reifen prüfen oder eben wechseln... warmfahren und dann soltest einen öl+filter wechsel machn und alles andere kontrolieren kühlwasser etc...die standartsachen eben!
eins noch zum ölwechsel unbedingt warmfahren/laufen lassen da das sehr kalte öl sonst nicht schön rauskommt..wenn es warm ist leuft es schön raus..
eins noch zum ölwechsel unbedingt warmfahren/laufen lassen da das sehr kalte öl sonst nicht schön rauskommt..wenn es warm ist leuft es schön raus..
hardstyle hat geschrieben:eins noch zum ölwechsel unbedingt warmfahren/laufen lassen da das sehr kalte öl sonst nicht schön rauskommt..wenn es warm ist leuft es schön raus..
Aber vorsicht beim Loesen der Ablassschraube Dabei hat sich schon so mancher die Flossen verbrannt... (spreche dabei zum Glueck nicht aus eigener Erfahrung!
Auserdem drauf achten ob die Bremsen gut loessen. Hatte mal ein Auto gekauft das lange gestanden hatte und dabei wurden die Bremsen super heiss auf dem Heimweg...
I ♥ My EJ6