Seite 1 von 2
Gewicht GFK vs OEM
Verfasst: 28.05.2008, 23:21
von Tolga_Ballin
nur mal nebenbei...
was ist denn eigtl leichter...
1) OEM Kotflügel oder GFK Kotflügel
ja...beliebige mit diesen einlässen
2) OEM Front/Heckstoßstange mit ner abs lippe oder GFK Schürzen ?
mich würde das mal intressieren.
vielleicht hat ja mal einer von euch aus spaß seine gfk schürze mal auf der waaage gehabt.
Verfasst: 28.05.2008, 23:24
von H4rl3m
Das kann man so nicht pauschalisieren weil jede GFK Butze anders verarbeitet ist, je stabiler sie ist desto schwerer (mehr Lagen) also ist unabhängig davon auch noch die Aerodynamik wichtig die bei OEM Teilen sowieso besser sind.
Soviel zum Mittwoch...
Verfasst: 28.05.2008, 23:48
von Tolga_Ballin
stimmt. daran hab ich auch gedacht.
nur wenn ich gewicht sparen will sollt ich zb gfk kotflügel kaufen. auch wenn die so nen komischen einlass haben. aber sind eben um einiges leichter.
aber stoßstangen...sind die generell gleichzustellen oder...doch bei oem bleiben ?
Verfasst: 28.05.2008, 23:57
von maiksen
Das nimmt sich nich viel. Bevor du ne Gfk-Front kaufst um Gewicht zu sparen bist du mit anderen Gewichtsreduzierungsmassnahmen
(Dämmung raus, leichte Sitze, ect.) besser bedient.
Verfasst: 29.05.2008, 00:28
von Agent K
kotflügel würde ich auf jeden fall gfk nehmen...
du wollest sowieso neue kaufen, wa?
dann ist der zeitpunkt perfekt
beim bumper würde ich jedoch oem bleiben
Verfasst: 29.05.2008, 00:35
von Ace
Also meine OEM Front ist mit der Tsunami Lippe definitiv schwerer als meine vorige Blitz Front aus GFK...aber die Blitz ist halt auch etwas kleiner als sonstige GFK Schürzen.
Verfasst: 29.05.2008, 00:49
von H4rl3m
Ich kann mir nicht vorstellen das GFK Kotflügel leichter sein sollen als die OEM, bei dem dünnen Blech was Honda verbaut.
UND wenn es so sein sollte, dann kann man die Einlässe ja immer noch schließen, so ist es ja nicht.
Verfasst: 29.05.2008, 01:11
von Awake
Mach die Kotis auf jeden Fall schwarz
Verfasst: 29.05.2008, 02:32
von Agent K
o_0
ne buddy, lass die mal schön silber...
weil dann sähe das wirklich inrwann nach unfaller aus...
mach dir lieber die carbon haube von ace klar
150 tacken und das gewicht merkste sofort!
Verfasst: 29.05.2008, 03:22
von Awake
voll fett... schwarze haube die absteht, schwarze kotis .. sieht schon nach Unfaller aus yooh, aber scheiß drauf. Mindestens einer findets geil.... ICH!
Wenn ich mit PS umgehen könnte würd ich da mal was überzeugendes basteln...
Verfasst: 29.05.2008, 09:05
von Tolga_Ballin
ich werd wenn ich kotflügel kauf,die einlässe dann lassen.
naja kollege hat an sienem eg hatch gfk kotis drauf,und die sind schon um einiges leichter als die oem teile. wobei die oem wirklich sehr dünn sind.
und stoßstange vorn muss ich mal überlegen wie ich das mache...will auch keine übertriebene. aber eine,die nach was aussieht,und schon bisschen abgehobener als die serienfront is. ich will nich mehr diesen langweiligen sleeper look ^^
jetz nurmal kucken woher ich die kotflügel herkriege....irgnedwie gibts die ganrich mehr für die 96-00er...
joa ein photoshop wäre geil wie das mit den kotflügeln wär in schwarz...
Verfasst: 29.05.2008, 09:13
von Alf
Agent K hat geschrieben:kotflügel würde ich auf jeden fall gfk nehmen...
du wollest sowieso neue kaufen, wa?
dann ist der zeitpunkt perfekt
beim bumper würde ich jedoch oem bleiben
unsinniger kann man nich teile tauschen.
bau mal den koti runter und heb mal an (schneid dich aber nich!). der wiegt geschätzt 500gramm. n gfk kotflügel wiegt vl so 450gramm.
gfk stoßstangen würd ich auch nicht als leicht betiteln. da is soviel harz drin und dran damit das ding hält und steif is, da is das leichte glas als grundbaustoff gleich wieder futsch.
Verfasst: 29.05.2008, 09:15
von maiksen
Dann also die Endlösung: Carbon...
Verfasst: 29.05.2008, 11:52
von Tolga_Ballin
ja,nur wie krieg ich so ne carbon stoßstange eingetragen ? ich könnt ja günstig ne buddyclub stoßstange kriegen aus vollcarbon.
aber wer trägts ein ?...
Verfasst: 29.05.2008, 11:55
von maiksen
BC2?? Gib her!!!
Ja na hmm, mit Carbonstoßstangen eintragen wirst du wohl kein Erfolg haben.