Em2 Motorschaden????
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nja das problem ist wenn ein pleuel abreisst nimt es alles herumleigende auch mit..
also ist der block zu 90% auch schrott und in vielen fällen die kurbelwelle auch..
aber warum ein pleuel reist wurde mich interessieren..hast eventuell einen lagerschaden bei dem abgerissenen pleuel..
ansonsten währe es material fehler oder ermüdung..
nja was kostet ein em2 motor..also da die alle nicht haltbar sind würde ich kein gebrauchen nehmen da man nie weis was der schon alles hinter sich hat.. und ein neuer wird wohl bei 2-3t€ liegen, aber was er wiklich kostet kann dir nur der honda mensch sagen..
also ist der block zu 90% auch schrott und in vielen fällen die kurbelwelle auch..
aber warum ein pleuel reist wurde mich interessieren..hast eventuell einen lagerschaden bei dem abgerissenen pleuel..
ansonsten währe es material fehler oder ermüdung..
nja was kostet ein em2 motor..also da die alle nicht haltbar sind würde ich kein gebrauchen nehmen da man nie weis was der schon alles hinter sich hat.. und ein neuer wird wohl bei 2-3t€ liegen, aber was er wiklich kostet kann dir nur der honda mensch sagen..
- Alf
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Das must für EM2-Fahrer: Swap auf D16 .. oder wenns ein bisschen mehr sein darf B16A... der Umwelt zuliebe
(Motoren zu bauen und zu ersetzen schadet der Umwelt sicher mehr als mit Euro2 statt 4 rumzukurven)
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- Alf
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Bobo hat geschrieben:ich bezweifel mal auch wenn es d motoren sind das dort nen d16 oder b16 reinpasst.
gut passen tut alles aber ich denke en k20 swap is einfacher am em2
Mein Kommentar war bezogen auf die Haltbarkeit
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... und zudem ist es nicht gerade einfach, das alles TÜV-tauglich zu bekommen. Da muss echt ne Menge angepasst werden, damit der überhaupt erst mal richtig hinein passt. Da vertut man sich leicht. Anfang des Jahres hatte ich mich damit mal intensiv auseinander gesetzt, da ich damals ja echt überlegt hatte den Schritt zu wagen. Nachdem ich dann gesehen hatte, was da tatsächlich alles auf mich zukommen würde hab ich mir dann gesagt: Das lass ich erst mal nen anderen ausprobieren. Soll der sich mit den Behörden darum prügeln.
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Doppelpost - D17 Motor
Hi!
Ich habe gestern einen D17 Motor (also der normale EM2) mit 88.000 km am Buckel gefunden. Der Besitzer will dafür 3.000,- haben.
Ich finds ein wenig übertrieben teuer? Was denkt ihr?
Ich habe gestern einen D17 Motor (also der normale EM2) mit 88.000 km am Buckel gefunden. Der Besitzer will dafür 3.000,- haben.
Ich finds ein wenig übertrieben teuer? Was denkt ihr?
also ich finds auf jeden fall nicht billig.
schau mal bei mobile.de
aber setz dich vorher wenn du merkst ab wie viel paar kröten du schon ein em2 inzwischen bekommst :-/
wenn du den motor neu kaufst wirst du denke ich nicht viel mehr bezahlen :-/
wenn würd ich auch versuchen sofort das getriebe mit zu tauschen oder zumindest das alte dann mal zu begutachten in welchem zustand es ist.
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aber setz dich vorher wenn du merkst ab wie viel paar kröten du schon ein em2 inzwischen bekommst :-/
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