Wasser im Kofferraum geht weiter!
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- Gelbphasen Bremser
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das wasser kam durch diese stoßstangenklipse, allerdings sind auch wasserspuren an dieser klappe zu finden, alles andere im kofferraum ist dicht, da bin ich mir sicher.
btw: innenraum und kofferraum sind doch unabhängig voneinander, also wenn dann leitet diese klappe den druck nur vom schließen der heckklappe ab, nicht von den türen.
mfg
btw: innenraum und kofferraum sind doch unabhängig voneinander, also wenn dann leitet diese klappe den druck nur vom schließen der heckklappe ab, nicht von den türen.
mfg
un abhänig ja aber der druck entweicht trotzdem auch von den türen
wenn der kofferaum so abgeschirmt wäre dann könntest du auch keinen subwoofer in deinen kofferaum stellen weil da ja kein druck vor kommen würde
du sagst das kommt von den klipps und von den klapen das wasser
haben die dir bei honda keine genauerren angaben gemacht wo normalerweiße wasser raus kommt und wie du das beheben kannst
ich schätze du bist nicht da hingefahren um zu fragen ob du die klapen zumachen kannst
wenn der kofferaum so abgeschirmt wäre dann könntest du auch keinen subwoofer in deinen kofferaum stellen weil da ja kein druck vor kommen würde
du sagst das kommt von den klipps und von den klapen das wasser
haben die dir bei honda keine genauerren angaben gemacht wo normalerweiße wasser raus kommt und wie du das beheben kannst
ich schätze du bist nicht da hingefahren um zu fragen ob du die klapen zumachen kannst
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ich bin dahingefahren um mir teile zu bestellen.
der mechaniker meinte nur "sicher das es nicht durch die lampen kommt?".
wie gesagt, ich schließe alles andere aus.
nach dem zuschmieren der klipse ist bisher auch kein wasser mehr reingekommen (is ja au noch nicht lange her), ich möchte aber sicher sein alles getan zu haben bevor ich die verkleidungen wieder raufbastel und meine anlage wieder installiere...dieses ständige ein-und ausbauen geht mir langsam etwas auf den zeiger.
mfg
der mechaniker meinte nur "sicher das es nicht durch die lampen kommt?".
wie gesagt, ich schließe alles andere aus.
nach dem zuschmieren der klipse ist bisher auch kein wasser mehr reingekommen (is ja au noch nicht lange her), ich möchte aber sicher sein alles getan zu haben bevor ich die verkleidungen wieder raufbastel und meine anlage wieder installiere...dieses ständige ein-und ausbauen geht mir langsam etwas auf den zeiger.
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was mir grade so einfällt:
viel interessanter ist doch mMn, was passiert wenn die klappe zugeklebt ist und die airbags lösen aus?
DA ist dann schon druck hinter und der muss ja irgendwo hin.
andererseits, wäre dem so, wäre es mit sicherheit auch bei honda allg. bekannt das man diese klappe nicht zumachen darf...?!
hmmmmmn...
mfg
viel interessanter ist doch mMn, was passiert wenn die klappe zugeklebt ist und die airbags lösen aus?
DA ist dann schon druck hinter und der muss ja irgendwo hin.
andererseits, wäre dem so, wäre es mit sicherheit auch bei honda allg. bekannt das man diese klappe nicht zumachen darf...?!
hmmmmmn...
mfg
also jetzt mal wassereintrittsbeseitigung für anfänger.
aber vorab, schließe die klappen auf keinen fall dichte sie ringsrum ab mehr nicht ansonsten kriegste probs beim schleißen von türen und heckdeckel, mechaniker haben keine ahnung von sowas bau einfach mal die stange hinten ab und schließe türen und heckdeckel dann erkennst du denn sinn
also zerlege denn ganzen kofferraum, lege dich rein stelle draußen einen freund hin mit einen originalen gardena wasserschlauch und lasse ihn so lange wasser übern arsch laufen bis du siehst woher es kommt. aber achtung nehm ne taschenlampe mit ihn die dunkelheit. damit du die wasserader verfolgen kannst
aber vorab, schließe die klappen auf keinen fall dichte sie ringsrum ab mehr nicht ansonsten kriegste probs beim schleißen von türen und heckdeckel, mechaniker haben keine ahnung von sowas bau einfach mal die stange hinten ab und schließe türen und heckdeckel dann erkennst du denn sinn
also zerlege denn ganzen kofferraum, lege dich rein stelle draußen einen freund hin mit einen originalen gardena wasserschlauch und lasse ihn so lange wasser übern arsch laufen bis du siehst woher es kommt. aber achtung nehm ne taschenlampe mit ihn die dunkelheit. damit du die wasserader verfolgen kannst
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Mal wieder zum Thema Wasser. Am Wochenende ging das Spektakel bei mir schon wieder los. Mir ist dann aufgefallen, dass ich in der Ecke zwischen Außenhaut und Innenradlauf ne Menge Dreck/Matsch habe.... wo kann Dreck und Matsch herkommen? Jedenfalls nicht von oben. Hab den ganzen Dreck weggemacht und mal Holraumversieglung reingepumpt... kurze Zeit später ist mir die braune Soße auf den Reifen getroft. Also wohl ein Leck zwischen Radkasten und Kofferaum. Naja, das hab ich jetzt denk ich abgedichtet.
Hier mal ein Bild vom Matsch :
Aber es geht noch weiter. Habe momentan keine Türpappen drauf... vorhin ist mir aufgefallen, dass in der unteren Kante, innen von der Tür das Wasser steht. Wo kommt das jetzt schon wieder her?
Hier mal ein Bild vom Matsch :
Aber es geht noch weiter. Habe momentan keine Türpappen drauf... vorhin ist mir aufgefallen, dass in der unteren Kante, innen von der Tür das Wasser steht. Wo kommt das jetzt schon wieder her?
Awake hat geschrieben:Aber es geht noch weiter. Habe momentan keine Türpappen drauf... vorhin ist mir aufgefallen, dass in der unteren Kante, innen von der Tür das Wasser steht. Wo kommt das jetzt schon wieder her?
Das kommt wahrscheinlich von oben *fg*
Die Dichtungen an den Scheiben sind glaub nie so perfekt, drum sind unten in der Tür auch die Löcher drin damits abläuft. Ausser man hat die im Zuge des Anlagen Einbaus "zu gedämmt"
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
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