Honda civic ej6 Motorteile

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Nikkay
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Beitragvon Nikkay » 23.01.2008, 12:58

Nächstes jahr werde ich auch meinen D16 Aufladen, für mich ist nich die PS zahl oder die Höchstgeschwindigkeit entscheident sondern die Nm
Als basis nen D16Y8 und dann sollte der schon ordentlich drehmoment bringen :) und wenn ich sehe wie lange ein D motor im normalfall hält mach ich mir keine gedanken über verschleiß... zumal ich 91'er tanken kann und der verbauch in der stadt nicht steigt..

Man sollte nicht nur PS sehen sondern auch unterhalt und der wird nich billiger..

hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 23.01.2008, 16:10

bei turbo 91er das ich nicht lache!!
min 95er muss es da schon sein!

wenn der d16 mit turbo 9000 drehen würde, würde ich den umbauen aber das tut er nicht darum swap...
meine meinung

muss aber jeder selber entscheiden!

aja und @ michaej6

ich weis das viele d16 turbos mit 300 ps und mehr fahren auf serien block und das auch dauerhaft aber mir ist das risiko zu groß bei einem büchsenplatzter zig tausende euros zu verblasen!

und einen motor bis 9-vl auch 10t u/min drehn macht mehr spass..*g*

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Ace
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Beitragvon Ace » 23.01.2008, 18:37

Wie lange ein D Motor im Normalfall hält ?? Das muss man jetzt auch nicht verstehen...ich nehm doch keinen standartblock und peile daran übern daumen wie lange der mit Turbo hält...
Schonmal was davon gehört, dass de D16 Motoren gerade an den Pleuls/Lagern ne ziemliche Schwäche aufzeigen??
Warum immer solche halben Sachen machen?? Wie hardstyle schon sagt, es ist nen ziemliches Risiko und bestimmt nicht jedermanns sache das PS rausholen zunem Glückspiel zu machen und sich dann überraschen zu lassen wenn der Motor die Hufe hochmacht und mit einem Auge wegzusehen wenn gerade 4000 Euro durch den Auspuff verschwinden...
Sich an den Amis immer nen Beispiel zu nehmen is in meinen Augen auch ne ziemliche Irrfahrt...deren Motoren sind an manchen Sellen ganz anders beschaffen, das hab ich schon beim VTEC Kopf gemerkt...außerdem fahren die wennschon dann mit Y8 Block und Turbo rum....der Y8 is im Vergleich zum Y7 schonmal ne ganze Nummer standfester.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Michaej6 » 23.01.2008, 20:11

meiner hällt bis jetzt :D
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Beitragvon Ace » 23.01.2008, 21:37

Aber du nutzt ihn ja auch nicht als Alltagsfahrzeugs :D Wieviel haste jetzt eigentlich damit geschrubbt :o :?:
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Beitragvon Michaej6 » 23.01.2008, 21:40

na so 9-10Tkm...
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Beitragvon mugendan » 23.01.2008, 23:06

Ich würde ihn auch swappen.
Entweder günstig auf D16Y8 oder gleich auf B16A2.
Dann kann man ja immer noch schauen wie es weiter gehen soll.

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Beitragvon Ace » 24.01.2008, 08:16

Nääh mit Y8 is da nicht mehr viel....zumindest wenn es noch das Auto ist und wenn noch die Reifen druff sind. Ich sag mal Y8 Swap is eher mehr was für Leute die tiefer in die Materie gehen wollen und noch nach nötigem Knowhow suchen....feinabstimmung, richtige Komponenten...naja halt der alte bastlergeist. Denn mit den 125PS und den dann nochdazukommenden paar Quiecksern an PS ist die Enttäuschung am Ende dann wohl eher groß gegenüber nem B16 oder Aufladung.
Wennde mit denen was ricen willst musste auf anderes Zeug wie z.B.schwere und breite Räder verzichten
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Beitragvon mugendan » 24.01.2008, 13:19

Ich hab die Bilder von seinem Auto noch nicht gesehen.
Aber wenn´s so ist wie du sagst sollte auf jeden Fall ein B16,B18 oder H22-Swap als Basis dienen.

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Beitragvon hardstyle » 24.01.2008, 15:55

wobei der b18 und h22 weit über seine grenzen gehn!
max 3000€

daher b16 und gut ist!

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Beitragvon Dark Death » 24.01.2008, 17:25

In das Auto muss schon ein b16 rein. Mit Y8 bringt dem gar nix.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de


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