Schaltsound

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 15.08.2007, 17:54

Malcik hat geschrieben:In manchen Videos sah/hörte ich nen geilen Sound vom Schaltvorgang.
Es hat so geklackert..MMh das Geräusch ist schwer zubeschreiben..Son kling kling..
Es kam nur vom Getriebe/ Schalthebel..Als würden Ringe mitspielen..
Kein Turbo oder sonstwas..
Ahjaaa dieses geräusch ist auch in TFATF beim grünem Eclipse..Ganz am Anfang wo Brian in den 1.gang schaltet!!
Hört euch das mal an..
Echt schöner Sound..woher kommt es??

Was du meinst kommt durch die Schaltwegverkürzung zustande!
Hab das auch, is einfach nur geil! 8)
Bild

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 15.08.2007, 17:57

die geilsten Getriebe "akustisch" sind die ausdem wrc die sequentiellen 8)

leieb deisen sound...weiß hat nichts mit schalten zu tun
Bild

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 15.08.2007, 19:19

Irgendwo schon... ich find ja auch die Renngetriebe geil wo du die Gänge nur reindreschen kannst ohne auskuppeln zu müssen... hehe hatte damals auch machen müssen bei Muttis Auto als die Kupplung im Arsch war... einfach so reingeschoben die gänge... gewusst wie, aber war ja nur bis zu Werkstatt. ^^

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 15.08.2007, 19:32

so was nennt man wie bei mir geschrieben sequentiell
Bild

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 15.08.2007, 19:37

Aber es hat was mit schalten zu tun :redhole:

Das Auto meiner Mum hatte übrigens definitiv KEIN sequentielles Getriebe. :D

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 15.08.2007, 19:49

chro-nos hat geschrieben:Aber es hat was mit schalten zu tun :redhole:

Das Auto meiner Mum hatte übrigens definitiv KEIN sequentielles Getriebe. :D

man kann nur bei autos mit diesem getriebe ohne zu kuppeln manuel schalten. das automatik mal ausenvor.....google mal ;)
Bild

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 15.08.2007, 20:54

Glaub mir Diggah das geht... braucht nen leicht ausgelutschtes Getribe, und das richtige Händchen beim schalten (und natürlich auch bisserl Glück)
Du musst halt versuchen in niedrigen Drehzahlen veruschen den Gang so rein zu würgen, das sich die ausgeleierten Zahnräder (bei meiner Mum kein Problem) exakt treffen. Und so haste dir ganz schnell und billich ein Home-Made sequentielles Getribe gebaut. Würde ich aber bei Wagen, die man lieb hat und noch ne Weile fahren will ohne das Getriebe zu wechseln nicht empfehlen.

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 15.08.2007, 20:56

chro-nos hat geschrieben:Glaub mir Diggah das geht... braucht nen leicht ausgelutschtes Getribe, und das richtige Händchen beim schalten (und natürlich auch bisserl Glück)
Du musst halt versuchen in niedrigen Drehzahlen veruschen den Gang so rein zu würgen, das sich die ausgeleierten Zahnräder (bei meiner Mum kein Problem) exakt treffen. Und so haste dir ganz schnell und billich ein Home-Made sequentielles Getribe gebaut. Würde ich aber bei Wagen, die man lieb hat und noch ne Weile fahren will ohne das Getriebe zu wechseln nicht empfehlen.

obs geht ma da hin gestellt sein...ich rede von intakten getrieben oder fährst du immer mit kaputten getriebe rum? als och nicht :)
Bild

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 15.08.2007, 21:08

Das war auch die alte Huchtel meiner Mom... die war so schon nieder, da mach ich doch gerne mal Sachen mit, die ich mir mit meinem Babe nie trauen würde.
Der kam eh im selben Monat noch aufen Schrott weil eine für den TÜV nötige Reparatur den eigentlichen Wert des Wagens überstiegen hätte.

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 15.08.2007, 21:18

Mugen-Racer hat geschrieben:
Malcik hat geschrieben:In manchen Videos sah/hörte ich nen geilen Sound vom Schaltvorgang.
Es hat so geklackert..MMh das Geräusch ist schwer zubeschreiben..Son kling kling..
Es kam nur vom Getriebe/ Schalthebel..Als würden Ringe mitspielen..
Kein Turbo oder sonstwas..
Ahjaaa dieses geräusch ist auch in TFATF beim grünem Eclipse..Ganz am Anfang wo Brian in den 1.gang schaltet!!
Hört euch das mal an..
Echt schöner Sound..woher kommt es??

Was du meinst kommt durch die Schaltwegverkürzung zustande!
Hab das auch, is einfach nur geil! 8)

Wie vom Eclipse in TFATF??
Dieses klingern??
Bild

Evild@rkDay
Burnout-King

Beitragvon Evild@rkDay » 15.08.2007, 22:26

schaltwegverkürzung ist richtig geil..hatte ich in meinem eg8 damals auch...und das klicken macht geiles feeling
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell

Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Machinehead
2dr Lover

Beitragvon Machinehead » 03.09.2007, 16:02

chro-nos hat geschrieben:Glaub mir Diggah das geht... braucht nen leicht ausgelutschtes Getribe, und das richtige Händchen beim schalten (und natürlich auch bisserl Glück)

dazu braucht man kein ausgelutschtes getriebe sondern ein händchen beim zwischengas, die drehzahl machts
Bild

beachcars88
Turbo Junky

Beitragvon beachcars88 » 03.09.2007, 19:56

Machinehead hat geschrieben:

dazu braucht man kein ausgelutschtes getriebe sondern ein händchen beim zwischengas, die drehzahl machts

WORD
bei unserem alten firmenwagen, Fiat Ducato, ne ziemliche alte printe war des, gings dann auch ohne kuppeln zu schalten. man musste zwar die gänge bissl reinpressen aber es hatte funktioniert, nichma geräusche kamen ausm getriebe^^
naja letzte woche hatter sich dann zurückgemeldet, schaltgestänge gebrochen un so. musstmer dann mitm 4. gang aufn abschlepper drauf fahren, hat alles nur noch gequalmt :D

Zurück zu „Allgemein“