Habe Motorschaden!!!! EM2 48000km 3 Jahre alt.

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Beitragvon Coupe Freak » 31.07.2006, 18:24

Also bei mir waren die lagerschallen plat aber mehrere sofort und bei dir kann es sein das eventuel nur einer ist oder so :roll:
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Beitragvon mugendan » 31.07.2006, 18:41

Kann schon gut sein. Ich hab vergessen nach dem Öl zu schauen ich Dummkopf. Wer hätte gedacht das der Y8 so viel braucht.
Weißt noch was die Lagerschalen kosten?
Ich komm nämlich recht günstig an nen Y7 Block ran.

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Beitragvon Coupe Freak » 31.07.2006, 18:45

Also für mich hat es sich nur neuen block zuhollen gelohnt :doubt: kosten wäre mit ganzen dichtungen usw ca.1200€ oder so^^weil ich brauchte Kurbelwelle,alle pleu-lager,pleu selber,kolben ringe usw :doubt:
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Beitragvon mugendan » 31.07.2006, 19:04

Ja dann werd ich das auch so machen.
Motor ist leichter getauscht als das Innere komplett.

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Beitragvon Coupe Freak » 31.07.2006, 19:10

Also der Block selber(mit ölwanne zusammen)+kopfdichtung+ÖL+kühlmittel und noch paar sachen ca.1700€
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Beitragvon Bobo » 31.07.2006, 19:25

redest du vonem neuen block ?
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Beitragvon Coupe Freak » 31.07.2006, 19:48

Jepp ;)
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Beitragvon pitynho » 01.08.2006, 16:09

vor 3wochen auf der autobahn bei 200:
da hat nichts geknallt nichts gerappelt nichts sonst passiert: einfach motor ausgegangen bis zur ausfahrt gerollt und dann war vorbei :( nu is kurbelwelle hin, lagerschalen hinüber und ich brauch nen neuen rumpf... kostenpunkt:
3.200euronen :shock: ... und das wo er ja auch erst 81000runter hatte :doubt: hatte erst überlegt einzutauschen aber die wollen dafür ja nur noch nen scheiss kleinen preis geben... also lass ich doch reparieren, hab einfach zu sehr an dem coupe gehangen :)

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Beitragvon EMjoy81 » 01.08.2006, 16:12

so langsam wird mir aber mulmig :oops:
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Beitragvon robsn » 01.08.2006, 16:14

mir wird noch mulmiger, weil meiner hat schon 85000 runter...

Pitynho: ist bei dir der zahnriemen gerissen??? oder was ist passiert?

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Beitragvon Coupe Freak » 01.08.2006, 17:14

pitynho hat geschrieben:vor 3wochen auf der autobahn bei 200:
da hat nichts geknallt nichts gerappelt nichts sonst passiert: einfach motor ausgegangen bis zur ausfahrt gerollt und dann war vorbei :( nu is kurbelwelle hin, lagerschalen hinüber und ich brauch nen neuen rumpf... kostenpunkt:
3.200euronen :shock: ... und das wo er ja auch erst 81000runter hatte :doubt: hatte erst überlegt einzutauschen aber die wollen dafür ja nur noch nen scheiss kleinen preis geben... also lass ich doch reparieren, hab einfach zu sehr an dem coupe gehangen :)

Dat gleiche wie bei meinem Ej6 passirt :doubt: Frag doch wegen austausch motor nach :roll:
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Beitragvon Bobo » 01.08.2006, 17:45

krass solangsam bekomm ich hier ein schlechtes bild über die em2 motoren
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Beitragvon oli216 » 01.08.2006, 19:23

:shock: :shock: :shock:


ey weia ey... is des die hitze? wieviele hier jetz motorschaden haben :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:

ick war doch von honda immer so überzeugt :oops: :cry:

grad vonne motoren
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Beitragvon Riders » 01.08.2006, 19:27

wundert mich jetzt aber auch stark, was bei den em2's hier so an "abgängen" zu verzeichnen ist auf einmal...
und das auch noch bei ner recht geringen laufleistung.
hodor! :D

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Beitragvon robsn » 01.08.2006, 19:40

nunja, kommt ja auch immer auf die pflege drauf an denk ich mal. ausserdem waren es bisher nur 3 fälle. was einen auch nachdenklich macht, weil soviele em2s gibts ja net. aber mein motor schnurrt.

mal ne frage an die em2-fahrer die 120 ps haben: wenn ihr die scheibe runterdreht und fahrt so 20 oder 50 und beschleunigt, dass dann irgendwie ein nageln zu hören ist. ist nur leicht aber hörbar.......ist das normal?

wobei ich jetzt mal meine ventile einstellen lassen werde und den zahnriehmen wechseln lasse.


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