Beim Ej6 hatte ich es damals das unter der Dichtung vom Kofferraum ein Haarriss in der Karosserie war, da lief es dann zur besagten stelle von euch runter und lief dann in die reserveradmulde runter. Von da aus bis an die Mittelkonsole durchs Bremsen. Die hälfte der feuchtigkeit wurde damals in der Rücksitzbank aufgefangen. Echt ecklig
Ich habe es dann mit Sikaflex abgedichtet und dann war Ruhe. Muss man nur machen wenn man alles trocken gelegt hat und der Wagen wirklich ausgetrocknet ist.
mfg Maik
Wasserader im Kofferraum
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Zum Thema Sillicon :
Mein Werkstattmeister sagte mir , das man am und im Auto niemals Sillicon beutzen soll, sondern immer Karosseriedicht.
Im Sillicon sollen gemäß seiner Aussage irgendwelche Inhaltsstoffe sein welche sich nicht mit dem Lack vertragen. Das führt dazu, das unter/im Bereich des Sillicons neue Korrodierungen entstehen.
Mein Werkstattmeister sagte mir , das man am und im Auto niemals Sillicon beutzen soll, sondern immer Karosseriedicht.
Im Sillicon sollen gemäß seiner Aussage irgendwelche Inhaltsstoffe sein welche sich nicht mit dem Lack vertragen. Das führt dazu, das unter/im Bereich des Sillicons neue Korrodierungen entstehen.
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Toulus hat geschrieben:Zum Thema Sillicon :
Mein Werkstattmeister sagte mir , das man am und im Auto niemals Sillicon beutzen soll, sondern immer Karosseriedicht.
Im Sillicon sollen gemäß seiner Aussage irgendwelche Inhaltsstoffe sein welche sich nicht mit dem Lack vertragen. Das führt dazu, das unter/im Bereich des Sillicons neue Korrodierungen entstehen.
Stimmt. Beim Abtrocknen des Silikons kann unter Umständen Essigsäure entstehen.
Nimm sowas wie Sikaflex oder richtiges Karosseriedichtmittel.
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