Auspuff zu laut sch**** TÜV
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- yakuzacruiser
- D16-Crack
- yakuzacruiser
- D16-Crack
So hab jetzt auch in meinen Silencer zusätzliches Rohr, welches einen kleineren Innendurchmesser hat reingebaut und das Auto ist jetzt etwas leiser geworden.
Hab in 10 Tagen ein Termin beim TÜV bekommen, vielleicht klappt es dieses mal.
Was ich noch fragen wollte ist: Bei welcher Umdrehungszahl muss denn die Messung gemacht werden Im Fahrzeugschein ist die Umdrehungszahl nicht drinn und ich musste damals bis 4500 U/min aufs Gas treten.
Ach ja bei einem Soundtest der Auspuffanlage auf den Speed Days war der Auspuff ohne Silencer im roten Drehzahlbereich 122.0 dB laut , ich war auch damit ne Zeitlang auf dem zweiten Platz, und dann kamm ein Mustang mit 122,3 dB und dann noch paar andere, aber egal das Ding ist ohne Silencer einfach nur geil muhaha
Hab in 10 Tagen ein Termin beim TÜV bekommen, vielleicht klappt es dieses mal.
Was ich noch fragen wollte ist: Bei welcher Umdrehungszahl muss denn die Messung gemacht werden Im Fahrzeugschein ist die Umdrehungszahl nicht drinn und ich musste damals bis 4500 U/min aufs Gas treten.
Ach ja bei einem Soundtest der Auspuffanlage auf den Speed Days war der Auspuff ohne Silencer im roten Drehzahlbereich 122.0 dB laut , ich war auch damit ne Zeitlang auf dem zweiten Platz, und dann kamm ein Mustang mit 122,3 dB und dann noch paar andere, aber egal das Ding ist ohne Silencer einfach nur geil muhaha
- yakuzacruiser
- D16-Crack
yakuzacruiser hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben: ...da war ich noch jung...
hardstyle
D16-Crack
.
und was soll das heissen..?ich hab mein qp seit fast 4 jahren..wie ich gerade 18 geworden bin hatte so nen müll auch mal im kopf..
hab meinen führerschein seit dem ich 17 bin usw..ich glaub kaum das ich mich von dir anmachen lassen muss..
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Zonder hat geschrieben:@Alf was willst du damit sagen bzw. was is einfach nur zum Kopfschütteln
Ich meine das so wie ichs geschrieben hab.
Meinste nicht das isn bisschen uncool/peinlich/lächerlich mit nem 100PS Reiskocher mit nem Auspuff rumzufahren der einfach nur wie ne Fartcan klingt und 120dB laut is?
Das is wie mit so aufgebohrten Mofas oder Rollern, die mit 55kmh-High-End-Tuning durch die Stadt gurken und welche ich dann selbst nachs noch im Bett mit geschlossenen Fenstern höre wie sie auf der anderen Stadtseite nachm Kreisverkehr raus"beschleunigen".
Wenn ne Abgasanlage, strömungs- und bauartbedingt laut ist weils nicht anders geht, aber man gleichzeitig ca 5-10% Leistungszuwachs hat, dann ist das was anderes. Zum Bsp ne RS*R Exmag GT2.
Aber einfach nur ne Serienkarre mit 60-100 PS und einfach nur nem rausgetrennten MSD und nem Rohr als ESD ist doch einfach quark.... da verschließt sich mir der Sinn... es sei denn man kann die Nachbarn nicht leiden oder hat nen Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Editeditiediteditedit.....
Egal. Mach weiter
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- yakuzacruiser
- D16-Crack
hardstyle hat geschrieben:yakuzacruiser hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben: ...da war ich noch jung...
hardstyle
D16-Crack
.
und was soll das heissen..?ich hab mein qp seit fast 4 jahren..wie ich gerade 18 geworden bin hatte so nen müll auch mal im kopf..
hab meinen führerschein seit dem ich 17 bin usw..ich glaub kaum das ich mich von dir anmachen lassen muss..
was geht denn mit dir???
ist dieser smiley: so schwer zu verstehen???
wollte dich in keinster weise anmachen!!!
bissel aggressiv, wa? warst wohl zu viel bei hondapower unterwegs!!!
fand´s nur lustig das du schon mit 21 schreibst "da war ich noch jung". was kommt denn wenn du mal ne 3 vorne stehen hast.
egal, war spaßig gemeint. und für den humor ist dieses forum doch bekannt, oder?
also nix für ungut...
weiter machen
Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi
also erstens wurde die komplette abgasanlage ab motorblock ausgetauscht um einfach mehr leistung zu erziehlen und was den sound betrifft ist es sowas von scheiss egal für mich.
Zweitens war das ein sound check den ich nur gemacht hab um rauszufinden wie laut die anlage ohne silencer ist
Drittens ich bin nicht so blöd und fahr nicht ohne silencer ständig im roten bereich durch die stadt um dadurchz.b. irgendwelche schlafsäcke aufzuwäcken.
Viertens war eigentliche meine frage wie hoch die umdrehungszahl bei der abnahme sein soll und ob es nicht zuviel mit 4500 umdrehungen war.
Zweitens war das ein sound check den ich nur gemacht hab um rauszufinden wie laut die anlage ohne silencer ist
Drittens ich bin nicht so blöd und fahr nicht ohne silencer ständig im roten bereich durch die stadt um dadurchz.b. irgendwelche schlafsäcke aufzuwäcken.
Viertens war eigentliche meine frage wie hoch die umdrehungszahl bei der abnahme sein soll und ob es nicht zuviel mit 4500 umdrehungen war.
yakuzacruiser hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben:yakuzacruiser hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben: ...da war ich noch jung...
hardstyle
D16-Crack
.
was geht denn mit dir???
ist dieser smiley: so schwer zu verstehen???
wollte dich in keinster weise anmachen!!!
bissel aggressiv, wa? warst wohl zu viel bei hondapower unterwegs!!!
fand´s nur lustig das du schon mit 21 schreibst "da war ich noch jung". was kommt denn wenn du mal ne 3 vorne stehen hast.
egal, war spaßig gemeint. und für den humor ist dieses forum doch bekannt, oder?
also nix für ungut...
weiter machen
sry hatte gestern einen schlechten tag..wenn ich ne 3 vorne habe bin ich schon opa.. lol..