lackpflege

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Blade1111
Neuling

Beitragvon Blade1111 » 29.08.2007, 15:43

Bobo hat geschrieben:danke :)

aber warum keine kreisende bewegungen machen ? macht die poliermaschine doch auch oder is die oszilierend ?

Die Poliermaschiene hat ziemlich viel mehr umdrehung die minute , mehr als du mit jeder droge und deiner handbewegung schaffen würdest :lol:

MarcD
D16-Crack

Beitragvon MarcD » 29.08.2007, 17:21

Mit hin und her machst du aber Streifen ins Wachs ;)

Will ja nichts sagen aber das Autoaufbereitendegewerbe is net ganz normal... Ich weiss das habs alles schon gesehn, mal schnell die Pedale mit Matt Schwarz anlackieren und solche spässchen... Ja Ja

Ich als Lackiere sag dir nimm dir lieber Zeit und hol dir nen ordentliches Tuch, man muss nicht Milionen handumdrehungen die Minute schaffen. Einfach schön rüber gehn und alle Reste entfernen die shiest du dann schon.

Ich nutze übrigends echtes Caramba Wachs es gibt nichts besseres!!

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.08.2007, 17:26

meinst du nicht zufällig carnauba wachs ? weil das hab ich. was fürn tuch empfehlst du ? wollt am freitag mir noch bissl was von mequiars hollen. das sind meiner meinung nach echt die besten produkte.
Bild

MarcD
D16-Crack

Beitragvon MarcD » 29.08.2007, 17:31

Fang einfach leicht damit an arbeite dich dann Schritt bis Schritt vor. Tuch... naja ich hab da nen spezielles Poliertuch, hol dir einfach mal eisn kosten nur paar Euro. Dann wirds auch was ;)

HoodStar
Vollgasproll
Beitragvon HoodStar » 29.08.2007, 18:48

ähm was macht ihr eigendlich mit euren autos ^^

nur ma so neben bei wenn ihr wirklich den schmutz vom auto haben wollt muss man es nicht nur 1mal waschen sondern mehrmals mit verschiedenen mitteln. Ganz am anfang gilt das auto darf nicht heiß sein also nicht in der sonne arbeiten das brennt die politur und alles ein 2.tens ihr fahrt in die waschstraße und spült das auto schonmal vor mit wasser schön gründlich nicht sparen im wasser ( in ner wachanlage werden circa 180 liter verwendet mit der hand nur 30 - 40 liter) wenna des gemacht habt dann mim schampo drauf nen schön weichen schwamm nehmen und schön leicht (!!!) reiben, wenn ihr noch festen dreck drauf habt zerkrazt ihr den lack wenn ihr zu fest aufdrückt, auf festsitzende flecken das schampo oder konzentrat direkt auf den fleck geben alles ein bisschen einwirklichen lassen und dann wieder abspühlen. so und dann polieren wieder drauf achten net zu fest und net ina sonne oda warmen lack

mein tip: kauft euch fuer paar euros das neue Meguiar´s programm das is der hammer !

mfg
drive fast - race hard

97ér EG2 * sold

Zurück zu „Allgemein“