Hier das wurde mir damals als ich es wissen wollte von Rapsody geschickt (danke nochmal
) :
1. hintere Sitzbank vorklappen
2. am besten mit einer Flachzange bewaffnen und in den Kofferraum schmeißen von unten den Klipps der Drehvorrichtung für die asymetrisch teilbare Sitzbank lösen
3. die Heckablage an der vordersten Kante (da wo sonst die Sitze davor sind)
vorsichtig zu dir ziehen und n klitze nach oben, so das sich die 3 Klippse vorne ösen
4. Auf die umgeklappte Sitzbank knien und die Heckablage an den vorderen Ecken etwas anheben, so das du die Gurte heraus bekommst. nicht zu weit ziehen, sonst brichst du die Klippse seitlich der Ablage ab ! ! !
5. Schwierigster Teil (rechte Seite): Die C-Säulen Verkleidung im Bereich der leicht gekrümmt ist nach rechts drücken, du wirst ein Klippshäkchen der Ablage sehen, der praktisch unter die C-Säulenverkleidung gehakt ist ... also du mußt jetzt die Ablage nach unten drücken und gleichzeitig die C-Verkleidung in dem Bereich des Klippshäkchens etwas nach außen drücken, bis das Klipshäkchen praktisch an der C-Säulenv. vorbeipassen würde wenn du die Ablage hochkommen lässt.
Analog auf der linken Seite.
Es könnte sein das richtung Heckscheibe nochmal so ein Häkchen auf jeder Seite ist. . . weiß ich jetzt so nicht mehr ganz genau
6. von unten im Kofferraum die weißen P****l mit der Zange zusammendrücken und mit dem Daumen etwas nach oben drücken (so daß sie leicht gelöst wurden)
7.jetzt wieder von Innen die Ablage an der vorderen Kante nach oben heben . . . klack klack klack und die Ablage ist lose
PS: es kann sein das ein paar P****l aus der Führung der Ablage rutschen, diese sind aber nicht kaputt (wirst schon sehen) kannst sie einfach vor dem zurückbauen wieder in die Führung schieben und fertig
so hoffe ich konnte dir damit dann weiter helfen ;D