Hallo,
Ich wollte euch mal alle Fragen wie ihr so über den Ej6 als anfangsauto denkt?
Anfälligkeit-Leistung-Verbrauch-Versicherung-Ausstattungen des EJ6
Kurz zu mir:
Ich werde nächstes Jahr 18, werde mir dann ein Auto holen. Sicher ist sicher es wird nach dem ich das Forum durchforstet habe ein EJ6.
Am 01.08 dieses Jahres fange ich meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker an ich denke da kann man auch am Auto was machen wenn was sein sollte oder wenn etwas neues drankommt.
An sonsten suche ich ein Auto das zumal einigermaßen Groß ist, nicht jeder hat, wie Polo oder Golf. Das einigermaßen leistet und immer seinen dienst verrichtet (Winter). Rasen möchte ich nicht mit diesem Gefährt eher nicht dafür ist es mir zu echt Schade.
Naja dann sagt mal was dazu.
Bis dann,
Gruß Alex
Das Anfängerauto EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Malcik hat geschrieben:Du wirst mit dem rasen..keine sorge
OI! Ich bin mit meinem nie gerast
Ja, Versicherung über Papa halt, 30% ~500 Öcken im Jahr bei mir. Sprit nimmt meiner ca. 8L Super. Steuern sollten 118 sein im Jahr.
Super Wahl, hab den Kauf in keinster Weise bereut bis jetzt. War noch nie was, klappert aber ab und zu im Kofferraum
nickel hat geschrieben:also ich bezahl 108€ an steuern für meinen ej6.
Das mit dem Klappern hatte ich auch, bis ich mich dem problem in die quere gestellt habe, mit bissl silikon und schaumstoff war das problem dann weg
Ja dann sinds wohl bei mir auch 108€, war mir nicht ganz sicher aber die 8 hört sich bekannt an
Ja an der Geräuschquelle wär ich auch interessiert, scheint ja oft aufzutreten also könnte es die selbe sein!
aaaaaaaaalso bei jedem ist es unterschiedlich!!!
bei mir war das so, das hat beim rückwärtsfahren bei niedriger drehzahl voll geklappert und auf kleinen hupel hat es so komisch "vibriert" aus der hutablage.
Hab dann komplett den Kofferraum leergeräumt bist auf Innenraumverkleidungen, das hat immernoch alles geklappert. Hab dann komplett aus dem Innenraum alle verkleidungsteile abgemacht und habe festgestellt, dass es (bei mir)
1. an der Hutablage lag
2. an dieser hinteren Platte, wo die Lautsprecher montiert sind, die Platte ist mit Schrauben an den Seiten verschraubt und genau da an den Punkten wo die 2 Platten aufeinander kommen, da hat es übelst geklappert, das Geräusch kommt sogar wenn du ganz leicht mit der Faust unter diese Platte schlägst.
Hab dann mit Silikon komplett von beiden Seiten alles zu geschmiert, härten lassen, nach einem Tag kamm niiiiiiix mehr!! Das andere Geräusch kommt von dieser dritten Bremsleuchte, ich hab da ein Stück Schaumstoff druntergelegt, jetzt klappert hinten nix mehr!!!
3. an diesen 2 seitlichen oberen Verkleidungen, da wo die mit der Hutablage in Verbindung kommen da klappern die gegen das Metall. Hab das Problem auch mit Schaumstoff gelöst.
Was ich aber noch festgestellt habe, es klappert noch in den Türen und zwar kommt es von den beiden Plastikteilen, mit dennen man das Auto zumachen kann.
Hab da unter kleine Silikonscheiben druntergelegt, ist jetzt fast alles leise
bei mir war das so, das hat beim rückwärtsfahren bei niedriger drehzahl voll geklappert und auf kleinen hupel hat es so komisch "vibriert" aus der hutablage.
Hab dann komplett den Kofferraum leergeräumt bist auf Innenraumverkleidungen, das hat immernoch alles geklappert. Hab dann komplett aus dem Innenraum alle verkleidungsteile abgemacht und habe festgestellt, dass es (bei mir)
1. an der Hutablage lag
2. an dieser hinteren Platte, wo die Lautsprecher montiert sind, die Platte ist mit Schrauben an den Seiten verschraubt und genau da an den Punkten wo die 2 Platten aufeinander kommen, da hat es übelst geklappert, das Geräusch kommt sogar wenn du ganz leicht mit der Faust unter diese Platte schlägst.
Hab dann mit Silikon komplett von beiden Seiten alles zu geschmiert, härten lassen, nach einem Tag kamm niiiiiiix mehr!! Das andere Geräusch kommt von dieser dritten Bremsleuchte, ich hab da ein Stück Schaumstoff druntergelegt, jetzt klappert hinten nix mehr!!!
3. an diesen 2 seitlichen oberen Verkleidungen, da wo die mit der Hutablage in Verbindung kommen da klappern die gegen das Metall. Hab das Problem auch mit Schaumstoff gelöst.
Was ich aber noch festgestellt habe, es klappert noch in den Türen und zwar kommt es von den beiden Plastikteilen, mit dennen man das Auto zumachen kann.
Hab da unter kleine Silikonscheiben druntergelegt, ist jetzt fast alles leise
Zuletzt geändert von nickel am 07.07.2007, 18:40, insgesamt 5-mal geändert.
Naja Sowohl die Verschlussmechanismen an den Türen als auch die Hutablage klappern wie sau ... ich getrau mich schon garnet mehr den Bass voll aufzudrehn! :P
Aber danke erstma für die Infos ... werd mich wie gesagt morgen oder dann die Woche (ja ich hab mal frei *fg*) mal fürn paar Stunden ins Auto legen und mit ner Silikonpistole auf allet ballern was klappert!
Sollte ich mal net weiter kommn oder mich gar selbst in der Karre festgeleimt ham meld ich mich nochma! *grinz*
Aber danke erstma für die Infos ... werd mich wie gesagt morgen oder dann die Woche (ja ich hab mal frei *fg*) mal fürn paar Stunden ins Auto legen und mit ner Silikonpistole auf allet ballern was klappert!
Sollte ich mal net weiter kommn oder mich gar selbst in der Karre festgeleimt ham meld ich mich nochma! *grinz*
Ja er lebt wieder und erfreut sich bester getunetheit!
masat hat geschrieben:Super, Nickel
Was sind das für Silikonscheiben an den Türen? Kannst vllt. ne Nahaufnahme machen oder beschreiben wo du die zwischengemacht hast? Kann mir da nicht wirklich was vorstellen...
Die hab ich von einem Silikonschlauch abgeschnitten passen ganz gut.
Aber mit ner großen Silikonpistole kommt man da nicht rein, man braucht ne einfache Tube!!
hey,
also an sich is der ej6 ein gutes anfeangerauto...wenn man mal das thema sicherheit ausser aucht leasst (airbag is zwar da, aber mir machen da eher die sitze und das "tiefe" dach sorgen)
versicherung ist derbe teuer, auto is auf mich angemeldet und ich zahl bei 75% 800 teuros
105 PS sind voellig ausreichend (wenn man nich rasen will), auf AB fahrten nervt die "langsame" beschleunigung im 4 und 5.
und uebrigens, wer nen preazisen gassfuss hat kommt auf langen strecken auch unter die 6l/100km grenze.
gruß und viel spaß
also an sich is der ej6 ein gutes anfeangerauto...wenn man mal das thema sicherheit ausser aucht leasst (airbag is zwar da, aber mir machen da eher die sitze und das "tiefe" dach sorgen)
versicherung ist derbe teuer, auto is auf mich angemeldet und ich zahl bei 75% 800 teuros
105 PS sind voellig ausreichend (wenn man nich rasen will), auf AB fahrten nervt die "langsame" beschleunigung im 4 und 5.
und uebrigens, wer nen preazisen gassfuss hat kommt auf langen strecken auch unter die 6l/100km grenze.
gruß und viel spaß
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