Fahrverhalten eurer Coupe´s !?!

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 02.05.2007, 11:57

Fahrzeug: EM2 ls

Fahrwerk: H&R 30mm Federn

Rad-Reifen: 215/40 ZR 17 auf Hankook K 104 Sport

Fahrweise: vernünftig, eher cruisend, aber auch mal aggressiv, wenns mich überkommt, ist aber sehr selten seit ich Vater bin ! ;-)

Fahrverhalten: kaum Seitenneigung bei schnellen Kurven, mit den neuen Reifen deutlich ruhigeres und souveräneres Fahrverhalten

Grenzbreich: spät aber dann heftig ! Aber so fahr ich nicht mehr, gibt jetzt wichtigeres
Greetz vom Chris

b0ss
D16-Crack

Beitragvon b0ss » 02.05.2007, 15:12

kann das zwar nich so gut in worten fassen aber ich versuchs mal ;)

Fahrzeug:
Civic EJ2
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Var.1 mit Vorne 1cm Restgewinde und hinten 3cm Restgewinde + Domstrebe vorne oben
Rad-Reifen-Kombi: 205/40/17
Fahrweise: kommt auf meine laune an :p öfters auch mal nen bisschen schneller ...
Fahrverhalten: Mit den 17er schon recht hart aber für mich recht gutes Kurvenverhalten auch durch die Domstrebe .. Mein Wagen neigt sich auch nich großartig in den Kurven ...
Die Räder kommen auch nur sehr selten nur in den Innenkotflügel .. da muss ich schon extrem einschlagen und dann noch ziemlich flott unterwegs sein...

Ich weiß nicht genau was ich alles hier rein schreiben soll aber ich habs mal versucht ... hatte bis jetz auch noch fast gar keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen autos die ich gefahren bin ...
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 02.05.2007, 16:42

Naja hauptsächlich interessiert mich eben mir sich bei euch der Grenzbereich ankündigt bzw. wie er aussieht ! ;) ....

MFG Jochen

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 02.05.2007, 17:16

in schnellen autobahnabfahrten/kreuzen in der kurve,
etwas "schneller unterwegs", ein hubbel auf der straße und schwupps verreisst es das lenkrad. ist mir bisher drei vier mal passiert. also zu straff ist auch nichts für mich :-)

vollbremsen: dazu kann ich nur sagen: drauflatschen und er steht. hab schon ein paar mal voll in die eisen latschen müssen und so gut wie nie kams zum quitschen. erinner mich noch an die erste nach dem wechsel vo eg4 auf em2.

welten liegen dazwischen. hab mich damals voll gewundert das ich schon stand.

höchstgeschwindigkeit: hab glaub ich um die 215 mal geschafft laut tacho, ich hatte das gefühl da ging noch was, aber so eilig hab ich es dann doch nicht abzukratzen bei dem tempo. da ist es schon sehr schnell passiert das mal was daneben geht.
ansonsten ist das wie wenn man auf die schnauze fällt. irgendwann hat man das gefühl als ob alles um einen rum schneller ist als man selbst und bautz. dann war man zu schnell.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 02.05.2007, 17:39

Civic`Rider hat geschrieben:
Raccoon hat geschrieben:Nur mal nebenbei Ralf: Wie groß ist bei dir der Abstand Radhauskante zur Felgenmitte?

mhh das könnte ich morgen mal nachmessen ;)

Und Ergebnis?

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 02.05.2007, 17:47

Raccoon hat geschrieben:
Civic`Rider hat geschrieben:
Raccoon hat geschrieben:Nur mal nebenbei Ralf: Wie groß ist bei dir der Abstand Radhauskante zur Felgenmitte?

mhh das könnte ich morgen mal nachmessen ;)

Und Ergebnis?

~30cm

und bei dir?

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 02.05.2007, 17:52

Raccoon hat geschrieben:Das würd nich mal interessieren. Den Originalabstand soll wohl vorn wie hinten 350mm sein. Das heißt bei mir ich hab nur ca. 35mm VA und 20mm HA. Und viel Restgewinde hab ich auch nicht mehr am Koni Gewinde :? Kommt am Wochenende aber noch etwas runter wenns geht.

Das hier ca. dann bist du aber keine 65mm runter. Ist das Gewinde bei dir schon ganz unten?

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 02.05.2007, 17:54

Raccoon hat geschrieben:
Raccoon hat geschrieben:Das würd nich mal interessieren. Den Originalabstand soll wohl vorn wie hinten 350mm sein. Das heißt bei mir ich hab nur ca. 35mm VA und 20mm HA. Und viel Restgewinde hab ich auch nicht mehr am Koni Gewinde :? Kommt am Wochenende aber noch etwas runter wenns geht.

Das hier ca. dann bist du aber keine 65mm runter. Ist das Gewinde bei dir schon ganz unten?

woher hast du den wert, das es Serie 35cm sind?
Hast bei jemanden nachgemessen? Das Serienfahrwerk kann sich auch legen. Ich hab vorn wie hinten ca. 1cm über.

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 02.05.2007, 17:58

Den Wert hab ich von Kuschi, der hat ja noch Serie.

Deshalb frag ich ja. Wieviel Restgewinde bei mir noch ist kann ich grad nicht sagen.

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 02.05.2007, 18:33

Kuschis EJ6 ist aber auch bald 10 Jahre alt! Ich denke nicht das der noch die gleiche Höhe wie vor 10 Jahren hat!

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 02.05.2007, 18:43

Wo ich ich gekauft hatte waren bereits Federn drin und danach hab ich mir gleich das Koni bestellt. Was der Originalabstand ist weiß ich somit leider nicht.

Wenn den einer weiß kann er's ja gern posten, dann weiß ich auch um wieviel meiner tatsächlich tiefer ist.

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 04.05.2007, 20:38

Ich bin mit dem Fahrverhalten von meinem EJ6 absolut nich zufrieden... :roll:
Liegt wahrscheinlich dadurch dass diese billig Vogtland-Federn verbaut sind, und somit das Auto nur unnötig hart und äußerst böse mir jede Bodenwelle/Straßenschaden/Gullideckel mitteilt. :puke:
Der Effekt wurde durch die 17 Zöller nur noch verstärkt :|
Schleifen tuts auch ab und zu mal ganz gut wenn man zu schnell über nen Hubbel fährt. :doubt:
Aber das Fahrverhalten in Kurven wurde deutlich besser mit den Pirelli P Zeros.

Grenzbereich wurde noch nicht erprobt, da ich noch n bissl länger leben will und ich eh schon vorher weiß dass nur Schei$$ bei rauskommt mit den Seriendämpfern und den kack Vogtland Federn :?
Bild

Toni Montana
2dr Lover

Beitragvon Toni Montana » 05.05.2007, 13:00

Fahrzeug: EJ2
Fahrwerk: H&R 40mm tiefer auf Seriendämpfer
Bereifung: 195/50 15"
ohne Domstreben.
Luftdruck max: ca. 2,5 Bar
Fahrweise: mal chillig, mal schnell.

In der Regel wenn ich ne Kurve recht schnell durch fahre schiebt er wie schon beschrieben über die Vorderräder. Bei Gaswegnehmen kommt das Heck bisl hinterher..also sozusagen würde schlingern.

Im Grenzbereich wenn ich die Kurve durchweg durchfahre ohne Gasabnehm in eine immer enger werdende Kurve fängt der an zu schieben, aus der Kurve raus hat der mal nen leichten sprung zur außen seite gemacht.
- Also mit gefühl kann man durch. Einfach durchbrettern wäre sinnlos.

Das ganze könnte auch an dem 50er Querschnitt liegen.

Würde sagen mein Ed6 lag besser auf der Strasse mit gleicher Bereifung. Der ist statt zu schieben leicht gehupst. Aber keine probs mit heck.
Bild

Toni Montana
2dr Lover

Beitragvon Toni Montana » 05.05.2007, 13:03

Fahrzeug: EJ2
Fahrwerk: H&R 40mm tiefer auf Seriendämpfer
Bereifung: 195/50 15"
ohne Domstreben.
Luftdruck max: ca. 2,5 Bar
Fahrweise: mal chillig, mal schnell.

In der Regel wenn ich ne Kurve recht schnell durch fahre schiebt er wie schon beschrieben über die Vorderräder. Bei Gaswegnehmen kommt das Heck bisl hinterher..also sozusagen würde schlingern.

Im Grenzbereich wenn ich die Kurve durchweg durchfahre ohne Gasabnehm in eine immer enger werdende Kurve fängt der an zu schieben, aus der Kurve raus hat der mal nen leichten sprung zur außen seite gemacht.
- Also mit gefühl kann man durch. Einfach durchbrettern wäre sinnlos.

Das ganze könnte auch an dem 50er Querschnitt liegen.

Würde sagen mein Ed6 lag besser auf der Strasse mit gleicher Bereifung. Der ist statt zu schieben leicht gehupst. Aber keine probs mit heck.
Bild

funkbolek
Schlagloch Cruiser

Beitragvon funkbolek » 05.05.2007, 20:01

hi jey, kooles thema!
eins vorweg: was oft unterscheatzt wird, wenn es ums fahrverhalten geht sind die reifen, damit mein ich nicht nur die groesse, breite sondern auch marke und profil. ich war ertstaunt, als ich von meinen 195/ 50 r 15 dunlop sport auf toyo deselben groesse umgestiegen bin. mit den dunlops lag mein auto recht straff auf der strasse, dafuer haben sie im grenzbereich eher dazu geneigt,das auto zum rutschen zu bringen. mit den toyos ist es genau umgekehrt. sie kleben "wie sau" dafuer schaukelt sich das auto viel mehr auf beim lastwechsel.

abgesehn davon, bin ich eigtl sehr zufrieden mit meiner tieferlegung. bin zum vergleich schon ein kw var. 2 civic coupe gefahren. der unterschied war zwar spuerbar (logisch!), aber nicht so krass wie ich es vermutet heatte.

auto: ej6
dämpfer: orginal
Federn: jamex (-30mm) effektiv aber - 40mm
reifen: s.o
grenzbereich. bisschen "schwammig", auto neigt sich zuviel.
also augen auf beim reifenkauf

gruß
funk

Zurück zu „Allgemein“