60/40 Federn auf orig. Dämpfer?

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shakesEJ6
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60/40 Federn auf orig. Dämpfer?

Beitragvon shakesEJ6 » 12.03.2007, 16:37

Hi, habe zur Zeit 40/40 Tieferlegungsfedern drin und hätte gern nen Keil.
Hat schon mal jemand 60/40 federn mit original Dämfern verbau? Funzt das? Wie ist das Fahrverhalten? krieg ich das eigetragen?
Danke schon im Vorraus

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 12.03.2007, 16:41

Ist echt nicht zu empfehlen, da dann der Feder die nötige Vorspannung fehlt.
Also Finger weg oder gleich Dämpfer wechseln.

Als Faustregel nie mehr als 40er Federn auf dem Seriendämpfer.

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Beitragvon EMjoy81 » 12.03.2007, 17:19

passen tuts schon.
aber man macht das nur einmal weil ab 40mm tiefer mit seriendämpfer das tut ganz schnell weh, nicht nur im geldbeutel
unser club>>>
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Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

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Beitragvon Bobo » 12.03.2007, 18:31

Raccoon hat geschrieben:Ist echt nicht zu empfehlen, da dann der Feder die nötige Vorspannung fehlt.


deine aussage ist richtig deine begründung schmarn. ein stoßdämpfer is da zu da um die schwingungen herabzusenken weil das auto sonst zu sehr schwimmen würde. versuch ma ne feder und ein dämpfer zusammen zu drücken ;)

lass die finger davon spare lieber auf was vernümpftiges. ich hab auch nur federn drin aber auch nur zum übergang. und fahrverhalten :rotekarte:
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Beitragvon Kosta555 » 12.03.2007, 20:30

eindeutig keine 60 /40 auf original dämpfe3r die hasut du dir in mindestens 3 mon durch und dann hast du kein comfort und musst neue kaufen ..

das heist es kostet dich geld denn du muust neue dämpfer kaufen und um neue dämpfer rein zu machen müssen sie raus und wenn mann sie rausmacht muss mann automatisch die spur vermessen !

also ne ne ne ! ;)
MFG KOSTA !!!

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Re: d

Beitragvon Bobo » 12.03.2007, 20:44

Kosta555 hat geschrieben:...und wenn mann sie rausmacht muss mann automatisch die spur vermessen !

also ne ne ne ! ;)


ebenfalls quatsch, kommt darauf an welche schrauben man löst.
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Beitragvon Kosta555 » 13.03.2007, 18:39

nadann erzähl mal ..welche soll ich lösen um ein fahrwerck einzubauen und danach keine achsvermessung zu machen!
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Beitragvon Bobo » 13.03.2007, 19:06

hab ich bei mir gemacht und werden andere hier auch gemacht haben :roll:
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Beitragvon VTI-COUPE » 13.03.2007, 20:23

Ich bin 2 Jahre lang mit 60/40 Federn auf normalen Stoßdämpfern gefahren und ich habe nichst bemerkt und es ist nichts kaputt gegangen! :lol:

Ich sehe es nicht als Problem aber ein Fahrwerk wäre trotzallem besser. Habe jetzt auch ein KW V2 drin und das fahren ist was ganz anderes ;)
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Beitragvon Coupe Freak » 14.03.2007, 00:12

Kosta555 hat geschrieben:nadann erzähl mal ..welche soll ich lösen um ein fahrwerck einzubauen und danach keine achsvermessung zu machen!


Kosta wenn mann kein plan hat einfach nix sagen.ich fahre schon seit über einem jahr damit rum(nach tieferlegung und hab auch kein achsvermessung gemacht ;)
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Beitragvon Kosta555 » 14.03.2007, 19:19

ich sage doch das ich es nicht weis ..

hör doch richtig zu

daswegen habe ich doch gefragt sag mal was ich machen muss ..

habe heute eine vermessung gemacht war alles okay auser der sturz vorne aber den kann man nicht einstellen!

an coupefreak!
MFG KOSTA !!!



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Beitragvon Bobo » 14.03.2007, 19:25

auch wenn es an coupefreak ist. ich antworte trotzdem. eine achsvermessung is hier eigendlcih logisch nur unter spureinstellung zu vertsehn weil man kann bei uns denn sturz nich einstellen. kla sollte man da smachen aber wenn es nich geht isses doch überflüssig.
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Beitragvon Kosta555 » 14.03.2007, 19:37

also bei mir habe ich die 2 untersten schrauben am stosdämpfer gelöst und oben halt dann hab ich s rausgekriegt !

und bobo was meinst du soll ich anders machen?
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Beitragvon Kosta555 » 18.03.2007, 19:52

na ?? doch keine antwort parat`???
MFG KOSTA !!!



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