ej6 - neuer motor???

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Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 23.10.2006, 18:50

vader87 hat geschrieben:hi...

ahm, naja... ich hab ihn noch kein jahr, aber irgendwie kommt mir vor er läuft nicht mehr so wie ich ihn bekommen habe, kA warum...

von nem freund von mir der ej2 geht n bisschen besser wie meiner (trozt 205er) und ich fahr mit 175ern im moment...

und dass ist was mich etwas wundert... -> ich hab gehört dass er angeblich ne kleine spur besser geht, aber er nimmt mir glaub ich schon n stück ab...

und deswegen denk ich meiner hat irgendwas :(

mfg
michael


hm das hört sich aber nicht wirklich gut an. das war bei mir ach so und es hat sich herrausgestellt das ich zu wenig Kompression hatte

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vader87
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...

Beitragvon vader87 » 23.10.2006, 18:56

naja, ich weiss nicht...

ich tret ihn schon hier und da mal ganz gerne ... aber bin ihn IMMER warmgefahrn, und öl schau ich auch brav :D

aber... bei 250tkm könnt ich vl. schon die km spüren oder?

mfg
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Alf
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Beitragvon Alf » 24.10.2006, 12:00

vader87 hat geschrieben:hi...

ahm, naja... ich hab ihn noch kein jahr, aber irgendwie kommt mir vor er läuft nicht mehr so wie ich ihn bekommen habe, kA warum...

von nem freund von mir der ej2 geht n bisschen besser wie meiner (trozt 205er) und ich fahr mit 175ern im moment...

und dass ist was mich etwas wundert... -> ich hab gehört dass er angeblich ne kleine spur besser geht, aber er nimmt mir glaub ich schon n stück ab...

und deswegen denk ich meiner hat irgendwas :(

mfg
michael


Am EJ2 machste 3 Sachen und bleibst gut an allem was mehr Power hat dran. Sagen wir bis 130PS @ 1100kg.

Wenn die Ventile nicht auf Sturm stehen und rasseln und scheppern.. er kein Öl schluckt .. und der Motor gleichmäßig und ohne Aussetzer hochschraubt dann sollte nix dran sein.

Evtl mal Kompression messen.

Aber ich denke das interessiert dich alles nimmer. Bist jetz auf nen Swap aus und davon bringt man sich selber nichtmehr weg ;)

B16A2 ist sehr robust, ein A1 mit gescheitem Kühler ist auch nahezu unkaputtbar. Pflege und ausreichendes(!!!!) warmfahren (halbes Gas, max. 3000u/min) und Ölwechselintervalle einhalten - dann kannste da nix verkehrt machen.

Alf
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