Ersetzt dieses Meguiars TECH WAX ne herkömmliche Politur? Also nur für den Glanz?
Oder kann man dass auch zur Lackkonservierung verwenden?
Wie trägt man das in mehreren Schichten auf? Draufmachen, abwarten bis es einwirkt, wieder draufmachen?
Fit für den Winter
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Mehrere Schichten ist ganz einfach: Entweder so ca 2 Stunden warten und dann nochmal den ganzen Wagen polieren bzw konservieren, oder nen Tag warten, bis es dann richtig eingewirkt ist....
Laut Hersteller reichen 2Stunden. Ich mach das jetzt nach jedem Waschen einmal schnell drauf, bin dann in ca 40Minuten mit dem ganzen Auto fertig!!
Laut Hersteller reichen 2Stunden. Ich mach das jetzt nach jedem Waschen einmal schnell drauf, bin dann in ca 40Minuten mit dem ganzen Auto fertig!!
DocReuber hat geschrieben:Mehrere Schichten ist ganz einfach: Entweder so ca 2 Stunden warten und dann nochmal den ganzen Wagen polieren bzw konservieren, oder nen Tag warten, bis es dann richtig eingewirkt ist....
1.Dann wieder polieren? Aber dann tu ich doch die Schicht, die ich draufgemacht habe, wieder abschleifen? Sinn?
2.Also eignet es sich nicht zur Konservierung? Also noch n anderes Zeug extra zu Konservierung kaufen?
Wo habt ihr das nun her?
Und ist es das Tec Wax oder Tec Wax Paste?
Und wieviel ist da drin?
Und ist es das Tec Wax oder Tec Wax Paste?
Und wieviel ist da drin?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
http://www.meguiars-deutschland.de/
Da gibts nen Forum mit allen Antworten auf eure Fragen.
Unter "Shop" findet ihr nen Link zu den Läden, die es verkaufen.
Hatte mir vorab den Katalog zusenden lassen, Da gabs nen kleines Pröbchen vom Tech Wax (NICHT die Paste). Dieses Pröbchen hat für meinen EM2 und für den CL7 komplett gereicht. Hab sogar noch was übrig...Reicht jedoch nicht für nen kompletten Wagen!!
Da gibts nen Forum mit allen Antworten auf eure Fragen.
Unter "Shop" findet ihr nen Link zu den Läden, die es verkaufen.
Hatte mir vorab den Katalog zusenden lassen, Da gabs nen kleines Pröbchen vom Tech Wax (NICHT die Paste). Dieses Pröbchen hat für meinen EM2 und für den CL7 komplett gereicht. Hab sogar noch was übrig...Reicht jedoch nicht für nen kompletten Wagen!!
-
- Burnout-King
Nimm die Paste und nicht das flüssige Wachs.Habe es selber schon mehrmals bestellt. Eine Dose reicht wenn man es mit der Hand macht bestimmt für 5-7 mal um das Auto zu wachsen. Wenn man eine Maschine benutzt noch viel öfters.
Ich kann nur zu diesem Wachs raten,das ist mit Abstand das beste was ich je ausprobiert habe. Da kannst du das ganze A1,Sonax etc in die Tonne klopfen.
Ich kann nur zu diesem Wachs raten,das ist mit Abstand das beste was ich je ausprobiert habe. Da kannst du das ganze A1,Sonax etc in die Tonne klopfen.
- Fireball800
- D16-Crack
also schalgt mich wenn ich mich so irre aber mir wurd dasschon von kind auf so eingetrichtert das das wachsen = konservieren ist.
nach dem polieren perlts zwar auch ab, aber ist das mehr zum lack auffrischen und reinigen.
von nem kumpel der in so einer aufbereitungswerkstatt arbeitet, hat mir auch gesagt, nach dem polieren immer wachsen, ist auf dauer gesünder für den lack, man soltle sich nicht vom abperlen täuschen lassen. ne schicht konservierung sei wohl in jeder politur drin aber sonst ist der lack danach fast nackt und ungeschützt.
spricht nach meiner meinung sonst auch etwas gegen die logik ??!??
aber im endeffekt sollte es jeder so machen wie er es für richtig hält.
aber wenn meine ganzen wachs dosen flaschen,... aufgebraucht sind, mal sehen villeicht greif ich ja dann zu dem meguiars
nach dem polieren perlts zwar auch ab, aber ist das mehr zum lack auffrischen und reinigen.
von nem kumpel der in so einer aufbereitungswerkstatt arbeitet, hat mir auch gesagt, nach dem polieren immer wachsen, ist auf dauer gesünder für den lack, man soltle sich nicht vom abperlen täuschen lassen. ne schicht konservierung sei wohl in jeder politur drin aber sonst ist der lack danach fast nackt und ungeschützt.
spricht nach meiner meinung sonst auch etwas gegen die logik ??!??
aber im endeffekt sollte es jeder so machen wie er es für richtig hält.
aber wenn meine ganzen wachs dosen flaschen,... aufgebraucht sind, mal sehen villeicht greif ich ja dann zu dem meguiars
- Angelwings
- D16-Crack