Fit für den Winter

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 14.10.2006, 01:05

Ersetzt dieses Meguiars TECH WAX ne herkömmliche Politur? Also nur für den Glanz?
Oder kann man dass auch zur Lackkonservierung verwenden?

Wie trägt man das in mehreren Schichten auf? Draufmachen, abwarten bis es einwirkt, wieder draufmachen? :?
Bild

DocReuber
Schlagloch Cruiser

Beitragvon DocReuber » 14.10.2006, 12:27

Mehrere Schichten ist ganz einfach: Entweder so ca 2 Stunden warten und dann nochmal den ganzen Wagen polieren bzw konservieren, oder nen Tag warten, bis es dann richtig eingewirkt ist....

Laut Hersteller reichen 2Stunden. Ich mach das jetzt nach jedem Waschen einmal schnell drauf, bin dann in ca 40Minuten mit dem ganzen Auto fertig!!

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 14.10.2006, 18:35

DocReuber hat geschrieben:Mehrere Schichten ist ganz einfach: Entweder so ca 2 Stunden warten und dann nochmal den ganzen Wagen polieren bzw konservieren, oder nen Tag warten, bis es dann richtig eingewirkt ist....

1.Dann wieder polieren? Aber dann tu ich doch die Schicht, die ich draufgemacht habe, wieder abschleifen? Sinn? :?

2.Also eignet es sich nicht zur Konservierung? Also noch n anderes Zeug extra zu Konservierung kaufen? :|
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 15.10.2006, 14:04

Wo habt ihr das nun her?
Und ist es das Tec Wax oder Tec Wax Paste?
Und wieviel ist da drin?

DocReuber
Schlagloch Cruiser

Beitragvon DocReuber » 15.10.2006, 16:25

http://www.meguiars-deutschland.de/

Da gibts nen Forum mit allen Antworten auf eure Fragen.

Unter "Shop" findet ihr nen Link zu den Läden, die es verkaufen.

Hatte mir vorab den Katalog zusenden lassen, Da gabs nen kleines Pröbchen vom Tech Wax (NICHT die Paste). Dieses Pröbchen hat für meinen EM2 und für den CL7 komplett gereicht. Hab sogar noch was übrig...Reicht jedoch nicht für nen kompletten Wagen!!

proud_of_civic
Burnout-King

Beitragvon proud_of_civic » 15.10.2006, 17:09

Nimm die Paste und nicht das flüssige Wachs.Habe es selber schon mehrmals bestellt. Eine Dose reicht wenn man es mit der Hand macht bestimmt für 5-7 mal um das Auto zu wachsen. Wenn man eine Maschine benutzt noch viel öfters.
Ich kann nur zu diesem Wachs raten,das ist mit Abstand das beste was ich je ausprobiert habe. Da kannst du das ganze A1,Sonax etc in die Tonne klopfen.

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 15.10.2006, 17:14

so...

mein Accord wird in zwei WOchen winterfertig gemacht:

- Originale Schürzen rundrum wieder dran!
- Alus runter, reinigen und einmotten
- Stahlfelgen in 15" wieder drauf
- Lederschutz "Nosebra" auf die Haube

- Komplett Politur

Greetz,
Julian
05er Accord CN2

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 16.10.2006, 07:26

also schalgt mich wenn ich mich so irre aber mir wurd dasschon von kind auf so eingetrichtert das das wachsen = konservieren ist.
nach dem polieren perlts zwar auch ab, aber ist das mehr zum lack auffrischen und reinigen. :oops:
von nem kumpel der in so einer aufbereitungswerkstatt arbeitet, hat mir auch gesagt, nach dem polieren immer wachsen, ist auf dauer gesünder für den lack, man soltle sich nicht vom abperlen täuschen lassen. ne schicht konservierung sei wohl in jeder politur drin aber sonst ist der lack danach fast nackt und ungeschützt.

spricht nach meiner meinung sonst auch etwas gegen die logik ??!??

aber im endeffekt sollte es jeder so machen wie er es für richtig hält.

aber wenn meine ganzen wachs dosen flaschen,... aufgebraucht sind, mal sehen villeicht greif ich ja dann zu dem meguiars ;)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Angelwings
D16-Crack
Beitragvon Angelwings » 16.10.2006, 10:55

NeverDieAlone hat geschrieben:Winterreifen drauf ziehen :-P

:064:

Also Felgen werd ich auch auf jeden Fall noch reinigen und meine Standard Honda 15° Felgen wieder drauf machen!

Das Wax werd ich vieleicht auch mal ausprobieren und Scheibenwischer brauche ich auch noch dringend! :roll:
Bild

Zurück zu „Allgemein“