hi leute,
was mich brennend interessiert.. kotzt euch diese wegfahrsperre auch so an? jedesmal wenn ich loswill binb ich schowieder am kotzen, dat dingen da extra ranzudümpeln...
hat wer von euch was dagegen gemacht? wenn ja was.
bock auf zündschloss tauschen+alle verbundenen arbeiten hab ich nämlich eigtl ned weil -> teuer so nen neuet zündschloss wenn ich mich recht entsinne.
ich beneide jeden andern die die el. wegfahrsperre direkt am schlüssel u. am zündschloss dran hat!
mfg :/
Frage an die EJ1/2-Fahrer
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Ich finds auch ein bissel nervig, vorallem wenn man schnell losfahren will. Wenn ich irgendwo stehe und im AUto sitze und so lass ich die Zündung dann meistens auch an. Aber wenn ich aussteige ziehe ich Schlüssel auch ab und dann isse wieder drin nach 'ner Minute oder so. Schon nervig, aber immerhin sicherer.
Kumpel von mir hat auch eine Wegfahrsperre im Saxo und der muss jedes mal einen vierstelligen Pin eingeben. Das Pad dafür is da unten wo wir unsere Ablage unterm Aschenbecher haben, also nich da wo man Kasetten rein machen kann, sondern ganz unten. Is auch voll dumm, vorallem wenn man ihn ärgern will kann man 3 mal falsch eintippen und dann muss er erstmal Baterie abklemmen und neu anklemmen und dann kann er neu eintippen. Is noch bescheuerter, allerdings gehts auch schneller mit eintippen, weil ja neben bei der Schlüssel und so schon im Schloss steckt.
Kumpel von mir hat auch eine Wegfahrsperre im Saxo und der muss jedes mal einen vierstelligen Pin eingeben. Das Pad dafür is da unten wo wir unsere Ablage unterm Aschenbecher haben, also nich da wo man Kasetten rein machen kann, sondern ganz unten. Is auch voll dumm, vorallem wenn man ihn ärgern will kann man 3 mal falsch eintippen und dann muss er erstmal Baterie abklemmen und neu anklemmen und dann kann er neu eintippen. Is noch bescheuerter, allerdings gehts auch schneller mit eintippen, weil ja neben bei der Schlüssel und so schon im Schloss steckt.
Gruß, Fabian
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FuriousCivic hat geschrieben:Mal ne Frage Hat jeder Ej1/Ej2 Civic ne Wegfahrsperre?Und wie funktioniert die?Hab da nämlich noch nie was von gehört
jo, jedes ej1 o. ej2 coupe hat ne el. wegfahrsperre.
wie die funktioniert? naja, hast die wegfahrsperre halt nicht direkt mit am schlüssel und am zündschloss dran, sondern nen extra bedienteil. so 'ne kleine vorrichtung.. weiß ned wie ichs beschreiben soll, aber kann ja morgen mal nen foto zur verdeutlichung machen
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Du hast nen Stick den Du an sonen Nippel am Armaturenbrett halten musst. Und der Nippel is natürlich so plaziert, dass Du zum deaktivieren den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen musst. Und das Ding geht automatisch an, wenn Du lämgere Zeit mal stehst. Egal ob Zündung an oder aus.
Wenn Du also an der Bahnschranke den Motor ausmachst kannste beim Losfahren erst noch den Schlüssel rausziehen und mit dem Stick am Nippel rumfummeln, dann steckste den Schlüssel wieder rein, drehst, merkst, dass es nicht geklappt hat, ziehst den Schlüssel wieder raus, drückst den wieder gegen den Nippel bis das Lämpchen blinkt und startest den Motor.
Dann fährste unter dem Hupkonzert der Leute hinter Dir über die Bahngleise.
Wenn die Alarmanlage rein kommt werd ich das Ding wohl überbrücken. Kann ja net so schwer sein wenns ne normale WFS is.
Wenn Du also an der Bahnschranke den Motor ausmachst kannste beim Losfahren erst noch den Schlüssel rausziehen und mit dem Stick am Nippel rumfummeln, dann steckste den Schlüssel wieder rein, drehst, merkst, dass es nicht geklappt hat, ziehst den Schlüssel wieder raus, drückst den wieder gegen den Nippel bis das Lämpchen blinkt und startest den Motor.
Dann fährste unter dem Hupkonzert der Leute hinter Dir über die Bahngleise.
Wenn die Alarmanlage rein kommt werd ich das Ding wohl überbrücken. Kann ja net so schwer sein wenns ne normale WFS is.
hö, das Ding schaltet sich doch nich ein wenn die Zündung an is. Die geht doch nur an wenn man Zündung ganz aus macht, also auf die Stellung wo man den Schlüssel raus ziehen kann.
Und wegen Schlüssel raus ziehen und so habe ich schon mal überlegt noch irgendwie eine Verlängerung zu machen so das man den Schlüssel nich raus ziehen muss. Kacke is nur, was soll man nehmen, was auch nich abreist oder so wegen verlieren und ausserdem bammelt das denn so weit unten und haut immer überall gegen und klappert nervig dann.
Und wegen Schlüssel raus ziehen und so habe ich schon mal überlegt noch irgendwie eine Verlängerung zu machen so das man den Schlüssel nich raus ziehen muss. Kacke is nur, was soll man nehmen, was auch nich abreist oder so wegen verlieren und ausserdem bammelt das denn so weit unten und haut immer überall gegen und klappert nervig dann.
Gruß, Fabian
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FuriousCivic hat geschrieben:Ja das wäre sehr nett wenn du mal Bilder machen könntest kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
habs leider heut verpeilt nen pic zumachen.. hole ich aber nach!
schleudertrauma hats auch sehr gut erklärt, nippel etc
dazu gabs wohl gleich noch nen erfahrungsbericht von ihm, den ich so zum glück nochned hatte.. (lass den motor am bahnübergang immer an, dauert eh nie länger wie 2 minuten hier)
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