Stärkster Motor im coupe?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 27.08.2005, 17:37

Bild
da ist der riss :shock:
nen k20 wäre schon ne schöne sache aber ob der aufwand lohnt?

hier ist mal nen h22 von h-t

und hier gibts ne auflistung welche swaps es gibt mit pro und cons
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Akulaej6
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2004, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Akulaej6 » 29.08.2005, 21:00

andere halterungen, den b18, getriebe, bremsen, achsen, steuergerät, kabelbaum... das wars auch im großen und ganzen


Past alles von itr ? Ich habe gehört das das getriebe von itr nicht auf den ej6 past weil das paar sentimeter zu groß ist aber von ek4 um so beser past ? Wer weis was dadrüber? Und wie sicht es dan mit den tüv"ler aus was sagt er dazu, was mus man alles beachten beim den swap ?
Schreibfehler in Beiträgen sind mit Absicht !!

supaCOUPE
Spargang Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2005, 21:15
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon supaCOUPE » 03.09.2005, 23:36

any B-series motor can swap into the EJ6. H22 needs just a little more work, but it does really good in a coupe.

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 04.09.2005, 00:39

Sacht mal, wie siehtn das TÜV-mäßig aus mim H22 ?
Is wohl nix, oder ?
Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 04.09.2005, 10:04

wird sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich. man muss sich halt vorher beim tüv erkundigen, was auflagen erfüllt werden müssen um den motor eingetragen zu bekommen.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
EM2-Driver TF
Vollgasproll
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2005, 17:46
Wohnort: Luckenwalde

Beitragvon EM2-Driver TF » 04.09.2005, 10:31

Klärt mich mal auf. Ihr scheint ja alle recht begeistert zu sein von nem H22, aber von welchem Auto stammt der original???
HONDA - THE POWER OF DREAMS

Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 04.09.2005, 15:46

blind hat geschrieben:man muss sich halt vorher beim tüv erkundigen, was auflagen erfüllt werden müssen um den motor eingetragen zu bekommen.


Ja, toll...z.B. dass ein etwa gleich starker Motor in der Serienproduktion in der selben Karosserie verbaut war...
Der stärkste Motor der Serie war, war für den EJ6/8 der B16A2, der im Si drinne ist.
Aber der H22 hat mehr als 200PS...dass ist dann nicht mehr "gleich stark"... :?

EM2-Driver TF hat geschrieben:Klärt mich mal auf. Ihr scheint ja alle recht begeistert zu sein von nem H22, aber von welchem Auto stammt der original???


Der H22A war im Prelude BB1 (92-96 ) und im BB6 ( 97-00 ) verbaut...hat dann in der jap. Version 200PS...

Korriegiert mich wenn's falsch ist... :D
Bild

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 04.09.2005, 20:00

er ist auch im Accord TypeR drinnen ... mit ~220PS oder so
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

supaCOUPE
Spargang Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2005, 21:15
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon supaCOUPE » 04.09.2005, 22:22

the H22 has more "torque," i don't know what this word is in german... basically the H22 pulls very very hard, and it is cheaper than a B18C6 or B18C4.

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 04.09.2005, 22:35

"TORQUE" = "DREHMOMENT" in german
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

supaCOUPE
Spargang Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2005, 21:15
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon supaCOUPE » 05.09.2005, 11:56

CroStar hat geschrieben:"TORQUE" = "DREHMOMENT" in german


thanks! :D

Akulaej6
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2004, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Akulaej6 » 05.09.2005, 20:53

Weis den einer (der ihn deutschland einen b18 eingebaut hat) eine email andresse oder icq oder einen deutschen Forum wo eine drine ist der ihn seinen ej6/8 einen b18 mit tüv zulasung eingebaut hat?
Schreibfehler in Beiträgen sind mit Absicht !!

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 05.09.2005, 21:05

L-X aus dem hondapower forum hat in seinen Ej9 einen B18 mit TÜV eingebaut... schau mal vorbei

www.hondapower.de
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 20.11.2005, 13:14

Was ist eigentlich mit dem BB9 aus dem Prelude, der hat 185 PS. Da könnte man ja eventuell verhandeln... Der Type-R ist glaub ich bloß n aufgemotzter Prelude Motor. Is ja auch n H-Motor.

Oder nicht?

Gruß Jens


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste