Hallo,
ich bin neu hier und überlege mir einen EM2 120PS zu holen. Zur Zeit fahre ich einen Mazda MX3 V6. Aber aus Kostengründen muss ich mich leider von meinem geliebten Auto trennen. Nur möchte ich auf ein sportliches Auto nicht verzichten. Und da ist mir sofort der EM2 ins Auge gestochen. Nun ist aber meine Frage in wiefern der EM2 günstiger ist. Die Steuerbefreiung ist ja dieses Jahr weggefallen. Was muss ich denn da so zahlen und könnt ihr mir sonst noch weitere Daten geben? Und wie sieht es aus mit Reparaturen? Wie anfällig ist der?
Danke schon mal im Vorraus.
LG
Rexy
Kostenvergleich
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
Also in Sachen Zuverlässigkeit kannst du da nix falsch machen, hatte noch nie Probleme (außer bei meinem Crash letztens, aber da muß ja jedes Auto repariert werden... ) Und mit der Steuerbefreiung ist ja dieses jahr noch nicht ganz weg wenn das Auto noch nicht zu alt ist (3 1/2 jahre beim EM2)
Was für Werte brauchst du noch?
Mfg Rico.
Was für Werte brauchst du noch?
Mfg Rico.
- Timekiller
- Vollgasproll
Vorteil EM2 125 PS: VTEC, Alarmanlage, elektr. Glasschiebedach, Klimaautomatik, Türgriffe in wagenfarbe, Scheinwerferreinigungsanlage,
Zum VTEC mit 125 PS kann ich sagen: Spritverbrauch bei 120km/h +/- 7Liter, Endgeschwindigkeit je nach Reifen 225km/h, 0-60mph knapp unter 9 sec.
Sonst außer zur Inspektion nie in der Werkstatt gewesen (Hab den schon 4 Jahre).
Zu den Versicherungskosten:
Fahrzeug: EM2
Versicherung: AXA-Colonia
Beitrag: 45%
Vollkasko: 300,- SB
Teikasko: 150,- SB
Beitrag 768,- jährlich
Haftpflicht: SF-Klasse 11; Typklasse 15; Regionalklasse R4
Vollkasko: SF-Klasse 11; Typklasse 19; Regionalklasse R3
Zum VTEC mit 125 PS kann ich sagen: Spritverbrauch bei 120km/h +/- 7Liter, Endgeschwindigkeit je nach Reifen 225km/h, 0-60mph knapp unter 9 sec.
Sonst außer zur Inspektion nie in der Werkstatt gewesen (Hab den schon 4 Jahre).
Zu den Versicherungskosten:
Fahrzeug: EM2
Versicherung: AXA-Colonia
Beitrag: 45%
Vollkasko: 300,- SB
Teikasko: 150,- SB
Beitrag 768,- jährlich
Haftpflicht: SF-Klasse 11; Typklasse 15; Regionalklasse R4
Vollkasko: SF-Klasse 11; Typklasse 19; Regionalklasse R3
Gruß Lothar
Man man man, Danke erstmal für Eure Antworten. Nur leider muss ich mich von so einem Autochen leider auch schon wieder verabschieden. So vom Unterhalt ist das alles keine Frage wegen den Kosten. Nur der Anschaffungspreis ist dann doch leider etwas zu hoch. Muss mir doch was anderes suchen. Was kleineres.