so dann stell ich mich mal vor ......

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

polaco
Coupé Gangster

so dann stell ich mich mal vor ......

Beitragvon polaco » 02.05.2005, 14:03

So hallo !!!!

bin zwar jetzt so ca 2 wochen in diesem forum , aber hatte noch nicht so die zeit mich vorzustellen - was ich hier nun tun möchte.
Also ich komme aus berlin - und studiere jetzt im 1. semester mechanical engineering (quasi maschinenbau).
habe bis morgen (morgen kommt der käufer) einen honda concerto. mein neues schmuckkästchen ist ein honda civic coupe ej6 in silber.
allerdings habe ich ihn als unfaller gekauft und er steht z z noch in der werkstatt ( ich hole ihn vlt am übernächsten WE ab).
also das auto hat (wie sicher alle) klima und el fensterheber, der tacho zeigt 67.000 km. und was auch ganz toll ist - es ist ein schalter !!!
was mich auch freut ist - dass es für dieses auto viele schöne zusatzteile gibt, die es für meinen concerto nicht gab .....

deshalb werde ich auch im sommer mal loslegen, wenn ich einen job habe .....

hab folgendes vor:
will mir so ein magnaflow esd holen, dazu ein KN tauschfilter.
dann denke ich noch an neue "gute" zündkerzen.
ich hab mir über ebay solche blauen glühbirnen und standlicht geholt mit e prüfzeichen - sieht tagsüber bei ausgeschaltetem licht aus der ferne (hoffentlich) gut aus. ebenso hab ich mir auch schon ein Chromgrill gekauft.
dann kommt ein etwas heikleres thema - mein baby steht auf stahlfelgen ..... 14".
würde mir gerne 7 x 16" alus mit 205,215 oder 225 bereifung holen. natürlich nur gebrauchte so für max 400 euro. sollten aber schicke sein.
kann mir da einer sagen, ob bei dem coupe dann schon gebörtelt werden muss ???? da ich noch am liebsten 30/30 federn holen möchte - will ihn nicht zu tief, da ich ab und zu auch durch polen fahre und die straßen dort teilweise , naja .....
ebenso würd ich gerne ne andere schürze haben damit ich da auch nebelscheinwerfer reinhauen kann. würde aber vorerst die original schweller und die orig heckstoßstange dranlassen, oder sieht das dann von der seite sch ... aus wenn er vorne tiefer ist als der rest des wagens ????
und dazu soll dann noch ein hübscher heckflügel auf den kofferraum nicht so ein shogun teil sondern schon ein etwas größerer der bei ebay z b für den accord verkauft wird....
vlt kommen noch m3 spiegel dran .... und die scheiben werden verdunkelt .....
schön wären auch andere heckleuchten aber da gibts ja hier nur probleme obwohl einige die ja dran haben ....
so dann würd ich gerne noch die spiegel, den heckflügel, die scheinwerferblenden und die unterkante der stoßstangen rundherum in blau lackieren .....
den sound würd ich aus dem concerto übernehmen - 6 pioneer boxen verstärker subwoofer etc
allerdings hab ich das radio dringelassen würd mir jetzt gerne ein clarion radio holen so bis 200 euro mit mp3. man sollte viel verstellen können sollte auch gut sein muss net das allerneuste modell sein und muss auch nicht soooooooo super aussehen. meint ihr bei mediamarkt findet man da was ?????

was haltet ihr von diesem "projekt" ????

dann noch ne andere frage:
1. kumpel von mir hatn eclipse mit auch solchen getunten heckleuchten (klarglas chrom) ohne e prüfzeichen , aber polizei hat noch nie was gesagt und selbst der TÜV nicht !!!!!!! aber seiner ist genau wie unser in USA gebaut - und er sagt immer er hat ihn schon so gekauft .... klappt bisher immer
2. wenn ich die ganzen teile ranbaue - und dann zum TÜV fahre - wie weit darf denn der Weg zum TÜV sein ??????
könnte ich die teile z b in polen ranbauen lassen und dann 400 km zum tüv fahren ?????

so das reicht erstmal hab mir jetzt die finger wund getippt.

danke schon mal für die antworten !!!!!

cu

Schleudertrauma
V-tec User
Beitragvon Schleudertrauma » 02.05.2005, 16:20

Servuuus und willkommen im elitären Kreis der Coupefahrer. :D

Klingt ja schonmal nett was Du so alles anstellen willst. Zu Deinen Fragen:

- Bei 16 Zoll und 30/30 gibt normalerweise keine Probleme. Da muss nix gebördelt werden.
- Und ja... es sieht scheisse aus, wenn der nur vorn tiefer is. :D

Und grundsätzlich klingt MP3 in Autoanlagen ziemlich grottig. Vielleicht gibts mittlerweile was neues aber den Unterschied hört man leider schon mit dem Seriensystem un mit was beserem wird ziemlich ätzend.

Gruß Daniel
Bild

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 02.05.2005, 16:36

willkommen !

also zu den MP3 Radios kann ich Schleuder nich beipflichten, ich hab ein JVC mit MP3 und Ja, ich gebe zu man hört einen gewissen Unterschied, aber der is minimal meiner Meinung nach

normale Cds kann ich lauter hören, aber is nich so, dass die MP3z bei ner relativ lauten Lautstärke scheisse klingen

zudem is für mich immernoch ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil, dass ich mal locker ca. 200 Lieder auf einer Cd hab, dafür bräucht ich dann nen 10 fach Cd wechsler, und der is allgemein net so mein Ding, weil das wechseln der Cds für meinen Geschmack zu umständlich is (wahrscheinlich kommen gleich gaaaanz viele die mir sagen, dass es nich so is, aber es is und bleibt umständlicher als bei slot.... :D )

allerdings: Clarion mit MP3 für 200 Euro ?????????????
investier lieber 100 Euro mehr und freu dich dran, anstatt für 200 nen rotz zu haben

zu der Teile Anbau sache mit Tüv fahrt kann ich nur sagen, dass ich seit 3 wochen nur mem Gutachten für mein Heck rumfahr, hatte noch keine Zeit zum Tüv zu fahren.... ;)

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 02.05.2005, 17:07

Also ein gutes Clarion Radio billuig bei Media markt?? Das beisst sich doch total. MM hat doch nu wirklich nur Hefe im Angebot und Auswahl...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 02.05.2005, 17:18

Von mir auch erstmal Herzlich Willkommen !!!! :)

Wegen Radio :CarHifi-Store Bünde

Ist Member hier im Forum, allerdings die Woche nicht da. Kann dir bestimmt was raten undn Angebot machen.

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 02.05.2005, 17:32

servus!!!!

Also das mit dem MP3, naja, ich finde zwar auch, dass es gewisse UNterschiede gibt zwischen Original-CD's und MP3-CDs, aber bei ner vernünftigen Anlage sollte das nicht so extrem auffallen! :-)

Und ansonsten???

Greetz und willkommen hier!
05er Accord CN2

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 02.05.2005, 17:48

Herzlich willkommen erst mal!

Hehe deine Story erinnert mich bissl an mich selber... :) hatte auch vorher nen concerto 1.6i - aber mit dem hats wenig Freude gemacht weils genau 0 Teile gibt diest verändern kannst...und das is imma deprimierend gewesen :(

und mein 2ter Wagen ist jetzt auch ein Copupé :D

aber gut wie auch imma..... aaalso ich würde mir mal sicher kein clarion reingeben an deiner Stelle...nimm wenn dann was, was mehr hergibt!!! hatte zuerst JVC und jetzt Alpine!

Beides ziemlich lässig, Alpine taugt mir aber noch ein bisschen mehr!!
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.05.2005, 17:59

Ich hatte vom Vorgänger n Pioneer drinne (Kasette) und hab jetz wieder eins: Pioneer DEH-4700MPB

Klingt bombastisch. Kein klirren, kein krachen, kein verzerren. Audio-CDs werden doppelt so laut abgespielt, aber das spielt keine Rolle wenn man bis "50" aufdrehen kann und bei "40" schon die Ohren wackeln. ;)

Ansonsten herzlitch willkommen im Kreis der CiviC-Elite :lol: ... Coupés sind rarr und stehen aus diesem Grund unter Natur... ähh.. Unfallschutz :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

polaco
Coupé Gangster

Beitragvon polaco » 02.05.2005, 19:20

jo danke für die antworten....

hatte bis dato ein sony cd radio - hab ich vor 2 jahren 150 euro für bezehlt also anscheinind nicht so toll.... naja davor hatte ich kurz mal ein elta mp3 radio für 120 euro ....(ohne worte)

naja ich hab das bisher so gehabt: vorne 2 -wege - compo pioneer und hinten 3 - weg- 20cm pioneer + am verstärker (macaudio 4 kanal 1150 watt max) angeschlossen - 2 3wege pioneer boxen und der magnat subwoofer.
wollte nun aber mal langsam etwas daran ändern und fange mit dem radio erstmal an. ich dachte clarion wäre eine gute firma und ich will je eigentlich auch nicht das allerneuse modell haben (mit touchscreen oder so) sondern ein gutes das hinten auch n paar ausgänge mehr hat da ich etl noch einen verstärker mir zulegen werde ....
da dachte ich clarion (auch wg pimp my ride ) wäre ne gute entscheidung .... und für 200 tacken krieg ich was dafür .... ma schaun ...

hab jetzt bei ebay HR - Federn gefunden für 130 und paar ... die den ej6 35 mm tieferlegen ... da steht das die auch noch mit den original dämpfern arbeiten können .
meint ihr 16 zoll mit 215 bereifung wäre ok ?? also ich will den perfekten kompromiss zwischen optik (blingbling), fahrverhalten sowie beschleunigung und endspeed ....

oh man glaubt mir bin ich froh jetzt ein coupe zu haben .... ich konnte mich lange nicht entscheiden was mein lieblingsauto ist - ein mazda mx - 3 oder das civic coupe.... und plötzlich habe ich ein coupe und finde den mx3 potthässlich oh man (fühle mich manchmal wie bei pimp my ride .. wenn xzibit sagt ... "this is your brand new ride...")
ich habe den wagen zwar schon mittlerweile 4 wochen hab ihn aber erst 2mal gesehen und bin einmal nur 400 km zur werkstatt gefahren ... jedoch ohne die vollen vorzüge dieses autos genießen zu können da sich uraltes pechschwarzes öl in der wanne befindet und das halbe heck fehlte und die reifen ziemlich runter sind .... aber in ca 2 wochen ist es soweit .... hab deshalb auch schon neues mobil öl gekauft und werde mir noch 2 neue reifen zulegen (2 hab ich noch)....
was ich noch fragen wollte - haben alle ej6 ZV ????? weil meiner hat ne fernbedienung allerdings geht nur die fahrertür auf. ist sie kaputt oder hat meiner keine ZV ?????

danke !!!!

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 02.05.2005, 23:04

Hallo @ all, kann eure Problem mit den MP3-CD nicht verstehn. Iss doch mal logisch, dass normale Audio-CD's besser klingen, die sind ja auch nicht komprimiert, wenn man mal bedenkt, dass MP3s ungefähr 12 mal weniger Platz brauchen als normale Audio-CDs.

Ich persönlich bevorzuge bei den Radios welche von Sony, gut die sind für gewöhnlich etwas teurer aber machen guten sound :D Hab momentan ein MP70 drin, hatte vorher ein Kassetenradio von Sony mit ActiveBlackPanel (ABP) mit Wechsler (haben'se mir aber beim Bund geklaut) und kann nur sagen: Wechseler sind ziemlich nervig!!

Ansonsten wünsche ich dir (polaco) viel Spass bei den bevorstehenden Arbeiten, meistens lohnt sich die Arbeit auch :-)

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 02.05.2005, 23:18

Ich sag nur: Nie wieder SOny!!!!!

Im Golf und im Clio Sony drin gehabt!!!
Nie wieder!!!
05er Accord CN2

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 03.05.2005, 09:26

Fireball800 hat geschrieben:Ich sag nur: Nie wieder SOny!!!!!

Nie wieder!!!

Hallo, hast du auch ein paar Gründe? Und was haste denn da drin gehabt?

EJ6 2000
D16-Crack

Beitragvon EJ6 2000 » 03.05.2005, 11:06

Willkommen im Forum.

Gibts schon Bilder von dem Wagen?
Vom momentanen Zustand....
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 03.05.2005, 11:30

siggi hat geschrieben:
Fireball800 hat geschrieben:Ich sag nur: Nie wieder SOny!!!!!

Nie wieder!!!

Hallo, hast du auch ein paar Gründe? Und was haste denn da drin gehabt?

Das eine war ein X-Plöd-System, oder wie der schrott heißt! Hat immerhin 560 DM gekostet... Mit wechsler! Ist dauernd gesprungen.. Kleinste Bodenwelle --> Sprung!

Und im Golf weiß ich nciht mehr, was es war, aber auch ein X-Plöd--System...
Nie wieder SOny!
05er Accord CN2

polaco
Coupé Gangster

Beitragvon polaco » 03.05.2005, 15:47

wie kann man denn bilder einfügen ???? pc ist nicht so wirklich meine welt .....
naja aber es ist an dem auto nix gemacht 14"stahlfelgen mit kappen - auto ist silber mit heckschaden. wird in ca 2 - 3 wochen fertig sein ....

hatte bis jetzt auch sony xplod war ansich voll zufrieden hab aber wie gesagt kein vergleich

verratet mir bitte noch wie ihr es schafft mit den altezza rückleuchten rumzufahren !!!!

danke
[/img]

Zurück zu „Allgemein“