Schön das der Engelbert sowas macht
Der Motorwechsel is eigentlich an einem Tag getan, theoretisch könntest vl sogar mit deinem Auto hinkommen und dir das Ganze anschauen.
Mhh, wechseln bzw prüfen würde ich alles relevante:
Zündkerzen + Dichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung
Natürlich alle Flüssigkeiten wie Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Motoröl + Filter, Getriebeöl usw usf
Ich hoffe es nimmt alles einen zufriedenstellenden Verlauf für dich.
Motorschaden nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
Fred hat geschrieben:Hallo und danke für eure Antworten.
ich werde Herrn Ostermeier morgen anrufen und ihn fragen ob er die von euch vorgeschlagenen Dinge überprüft bzw. wechselt.
Die Teile für einen neuen Motor kosten bei Honda ca. 5500€ plus 10 Stunden Einbau, habe nachgefragt.
Fred
der Englbert macht das schon ist eine Sehr zuverlässige Firma
Hallo,
ich melde mich so spät, weil es einerseits mit dem Einbau des Motors ein wenig länger dauerte als erwartet, aber hauptsächlich, weil ich noch im Urlaub war.
Ich möchte euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Weil der Wagen von Westfalen nach (Nähe) München transportiert werden musste und Herr Ostermeier zudem 1 Woche Urlaub machte, konnte der Einbau zwangsläufig erst später beginnen. Das hatte zur Folge dass ich ca. 8 Tage länger den Mietwagen bezahlen musste.
Angefallene Kosten bei Herrn Ostermeier:
Überführung (Reken Westf.-Rudelzhausen), gebr. Motor D17A-Japan- ca. 80000km (1400 Euro), Ölfilter, Zahnriemen, 2 Liter Getriebeöl, 3,5 Liter Öl AVIA, Zündkerzen NGK, Luftfilter (org. Honda), gebr. Kupplungskitt komplett
Alles zusammen 2240,00 €
Wie ihr seht, wäre ich von den Kosten her, Dank Herrn Ostermeier, mit einem (fast) blauen Auge davon gekommen (übrigens: Herr Ostermeier machte auf mich einen absolut zuverlässigen und kompetenten Eindruck!!)
Leider kamen noch die Kosten für die Mietwagen etc. auf mich zu und die beliefen sich auf knapp über 1000 Euro
Bin jetzt mit dem neuen Motor gut 5000km gefahren. Verbrauch auf 100km 6,7l Super und 1,5 Liter Öl.
Der Motor läuft sehr leise und gleichmäßig.
Fazit: ich bin sehr, sehr zufrieden!!
Das halte ich auch für möglich Malcik und ich wünsche dir viel Glück dabei.
seid alle gegrüßt
Fred
ich melde mich so spät, weil es einerseits mit dem Einbau des Motors ein wenig länger dauerte als erwartet, aber hauptsächlich, weil ich noch im Urlaub war.
Ich möchte euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Weil der Wagen von Westfalen nach (Nähe) München transportiert werden musste und Herr Ostermeier zudem 1 Woche Urlaub machte, konnte der Einbau zwangsläufig erst später beginnen. Das hatte zur Folge dass ich ca. 8 Tage länger den Mietwagen bezahlen musste.
Angefallene Kosten bei Herrn Ostermeier:
Überführung (Reken Westf.-Rudelzhausen), gebr. Motor D17A-Japan- ca. 80000km (1400 Euro), Ölfilter, Zahnriemen, 2 Liter Getriebeöl, 3,5 Liter Öl AVIA, Zündkerzen NGK, Luftfilter (org. Honda), gebr. Kupplungskitt komplett
Alles zusammen 2240,00 €
Wie ihr seht, wäre ich von den Kosten her, Dank Herrn Ostermeier, mit einem (fast) blauen Auge davon gekommen (übrigens: Herr Ostermeier machte auf mich einen absolut zuverlässigen und kompetenten Eindruck!!)
Leider kamen noch die Kosten für die Mietwagen etc. auf mich zu und die beliefen sich auf knapp über 1000 Euro
Bin jetzt mit dem neuen Motor gut 5000km gefahren. Verbrauch auf 100km 6,7l Super und 1,5 Liter Öl.
Der Motor läuft sehr leise und gleichmäßig.
Fazit: ich bin sehr, sehr zufrieden!!
Malcik hat geschrieben:ich hab auch nen em2 mit 228 tkm
und der läuft sauber,ölt nicht und sehr sehr ruhiger motorlauf und hat power.
ich glaube ich werde die 300/400tkm marke knacken
Das halte ich auch für möglich Malcik und ich wünsche dir viel Glück dabei.
seid alle gegrüßt
Fred
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ja, der Engelbert ist kein Schwätzer oder Pfuscher. Der hat schon so lang mit Honda zu tun wie ich alt bin. Ich war neulich auch da, hab aber keinen EM2 gesehen?!??
Weißt du wsa du etwa bei Honda bezahlt hättest?
Weißt du wsa du etwa bei Honda bezahlt hättest?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Ja, bei Honda hätte ich 5000 Euro für die Teile bezahlt zuzüglich 10 Stunden Einbau (alles ca. Angaben. Bekanntlich wird es dann noch einmal ein ganzes Stück teurer). Gebraucht war bei Honda kein EM2-Motor zu bekommen. Allerdings hinkt der Vergleich, weil es sich ja um einen neuen Motor gehandelt hätte. Für den Einbau habe ich aber nur ein Viertel, im Vergleich zu Honda bezahlt.
Einen EM2 hast du vielleicht deshalb nicht mehr gesehen, weil er den letzten Motor bei mir eingebaut hat.
Zumindest war das der Stand der Dinge am 14.06.
Einen EM2 hast du vielleicht deshalb nicht mehr gesehen, weil er den letzten Motor bei mir eingebaut hat.
Zumindest war das der Stand der Dinge am 14.06.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste