Hallo Leute, habe gestern mein Auto gewaschen und Rost am Auspuff festgestellt. Da es ein Edelstahlauspuff ist kann ich das irgendwie nicht verstehen, auserdem habe ich den erst halbes Jahr unterm Auto hengen.
Hat jemand auch sowas an seinem Auspuff? Was macht Ihr dagegen? Kann ich mit dem Auspuff überhaupt im Winter fahren oder brauche ich nächsten Frühling einen neuen weil der hier dan wie Scheissdreck aussehen wird?
Baut Ihr für den Winter den Originalen auspuff drunter?
Hier Paar Bilder:
Edelstahlauspuff Rost nach halbem Jahr
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ach, ist normal, solltest mal nen Magnaflow sehen. Die sehen noch viel schneller viel gammeliger aus
Ist halt kein so Hochwertiger Edelstahl wie von manchen anderen Herstellern.
Den leichten äußerlichen Rost kannst einfach mit etwas Politur wegmachen, falls es etwas stärker wird dann geht das mit Topfreinigerschwämmen weg
Ist halt kein so Hochwertiger Edelstahl wie von manchen anderen Herstellern.
Den leichten äußerlichen Rost kannst einfach mit etwas Politur wegmachen, falls es etwas stärker wird dann geht das mit Topfreinigerschwämmen weg
klar... edelstahl is ja nur ne allg. bezeichnung für nen stahl mit n bischen chrom oder nickel anteil
d.h. ein hochwertiger edelstahl hat einen hohen anteil und rostet wirklich nicht und ein billiger edelstahl ala magnaflow oder oft auch unimuffler rosten dir halt unterm arsch weg
hau weg das billigzeug und hol dir was wirklich edles
d.h. ein hochwertiger edelstahl hat einen hohen anteil und rostet wirklich nicht und ein billiger edelstahl ala magnaflow oder oft auch unimuffler rosten dir halt unterm arsch weg
hau weg das billigzeug und hol dir was wirklich edles
Ich habe versucht den Rost einwenig mit nem schwam wegzumachen und es hilft auch einbischen und es stimmt das der Magnaflow auch schnell wegrostet, habe es bei meinem Arbeitskollege gesehen. Der Verkäufer hat mir noch geraten bevor ich den Auspuff einbaue das ich diesen mit Klarlack besprühen soll und das habe ich auch gemacht
Was Garantieansprüche angeht wird nicht klappen weil ich die Catback komplett gekauft habe und danach um 3 - 5 cm verlängert.
Was einen hochwertigen Auspuff angeht habe ich leider kein Geld dafür, aber irgendwie scheint der Spruch "Wer billig kauft kauft zwei mal" zu stimmen. Jetzt werde ich nur noch Qualitätsware verwenden.
Ratet Ihr also den Auspuff über den Winter schön auf dem Dachboden aufzubewahren?
@ej2-coupe: was für politur meinst du? soll ich die stinknormale Autopolitur verwenden?
Was Garantieansprüche angeht wird nicht klappen weil ich die Catback komplett gekauft habe und danach um 3 - 5 cm verlängert.
Was einen hochwertigen Auspuff angeht habe ich leider kein Geld dafür, aber irgendwie scheint der Spruch "Wer billig kauft kauft zwei mal" zu stimmen. Jetzt werde ich nur noch Qualitätsware verwenden.
Ratet Ihr also den Auspuff über den Winter schön auf dem Dachboden aufzubewahren?
@ej2-coupe: was für politur meinst du? soll ich die stinknormale Autopolitur verwenden?
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
klarlack am auspuff. mhh, meinste der is ausreichend temperaturfest für ne abgasanlage?
lass drunter den käse, wenn du ihn demontierst dann nochma mit Elsterglanz *yeaaaaah* drüber und fertig.
lass drunter den käse, wenn du ihn demontierst dann nochma mit Elsterglanz *yeaaaaah* drüber und fertig.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- firebird02
- V-tec User