Kampf gegen den Rost
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
Kampf gegen den Rost
Hi
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen EJ2 Bj.95 günstig geschossen. Ich habe mir vorgenommen bevor ich "tune" erstmal den Zustand des Civic`s zu verbessern. Einiges bekomme ich auch selber hin ABER da wäre das Problem mit dem Rost. (Bilder von den stellen siehe unten).
Es ist so, dass ich mir einen Karosseriebauer oder Lackierer nicht leisten kann und wenn dann erstmal etwas länger sparen müsste und bis dahin wird der Rost noch um einiges schlimmer.... Da wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand ist, der mir ev. helfen könnte. Muss natürlich nicht umsonst gemacht werden !!! Ich komme aus Euskirchen würde aber auch wer weiss wohin fahren wenn jemand helfen könnte aber weiter weg wohnt !!! Jedenfalls freue ich mich so oder so hier das Forum gefunden zu haben und werde auch helfen wo ich kann
Hier jetzt mal die Bilder von dem ganzen:
Wie schätzt ihr den Rost überhaupt ein ? Kann da beigeflickt werden oder muss da auf jeden Fall die ganze Seite neu ???
Thx schonmal und Gruss
Ej2beastmaster
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen EJ2 Bj.95 günstig geschossen. Ich habe mir vorgenommen bevor ich "tune" erstmal den Zustand des Civic`s zu verbessern. Einiges bekomme ich auch selber hin ABER da wäre das Problem mit dem Rost. (Bilder von den stellen siehe unten).
Es ist so, dass ich mir einen Karosseriebauer oder Lackierer nicht leisten kann und wenn dann erstmal etwas länger sparen müsste und bis dahin wird der Rost noch um einiges schlimmer.... Da wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand ist, der mir ev. helfen könnte. Muss natürlich nicht umsonst gemacht werden !!! Ich komme aus Euskirchen würde aber auch wer weiss wohin fahren wenn jemand helfen könnte aber weiter weg wohnt !!! Jedenfalls freue ich mich so oder so hier das Forum gefunden zu haben und werde auch helfen wo ich kann
Hier jetzt mal die Bilder von dem ganzen:
Wie schätzt ihr den Rost überhaupt ein ? Kann da beigeflickt werden oder muss da auf jeden Fall die ganze Seite neu ???
Thx schonmal und Gruss
Ej2beastmaster
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
Na so war das ja nicht gemeint...
Im Moment gehen andere Sachen vor..... private dinge halt...
Mit den Sachen wie "andere Felgen, tiefer, usw." kann ich mir Zeit lassen und das auch noch in 1 oder 2 Jahren machen....
Nur beim Rost habe ich bedenken, dass wenn ich warte alles noch viel schlimmer wird !!!!
Im Moment gehen andere Sachen vor..... private dinge halt...
Mit den Sachen wie "andere Felgen, tiefer, usw." kann ich mir Zeit lassen und das auch noch in 1 oder 2 Jahren machen....
Nur beim Rost habe ich bedenken, dass wenn ich warte alles noch viel schlimmer wird !!!!
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
Hab schon eine Firma gefunden die dafür zwichen 800€ und 1200€ will und das geht leider erstmal nicht.... Deswegen fragte ich ja hier nach...
Ev. kann hier ja jemand schweissen und könnte ev. helfen... Wie gesagt, muss das natürlich nicht umsonst gemacht werden.....
Klar könnte man jetzt denken "warum kauft der sich nen Auto mit dem Rost wenn er kein Geld hat um das alles ordentlich beheben zu lassen usw...
War eigentlich anders geplant... Nur durch nen neuen Job, nen Umzug und wegen nicht geplanten Kosten.....................
Dabei wollte ich den EJ2 diesen Sommer schon fahren.... Naja man kann nicht alles haben ^^
Ev. kann hier ja jemand schweissen und könnte ev. helfen... Wie gesagt, muss das natürlich nicht umsonst gemacht werden.....
Klar könnte man jetzt denken "warum kauft der sich nen Auto mit dem Rost wenn er kein Geld hat um das alles ordentlich beheben zu lassen usw...
War eigentlich anders geplant... Nur durch nen neuen Job, nen Umzug und wegen nicht geplanten Kosten.....................
Dabei wollte ich den EJ2 diesen Sommer schon fahren.... Naja man kann nicht alles haben ^^
-
- JDM Fetischist
Ja schlussendlich hilft nur neues Blech, hab das auch hinter mir, aber auf den Fotos sieht das auch innen so feucht aus, oder täuscht das?? Ich wird mir innen zumindest erstmal Versiegelung raufmachen am billigsten Motorwachs oder sowas, damit wenigstens nicht noch mehr Nässe reinkriechenkann, fhinten Räder abmachen und unterbodenschutz/ Rally-Lack die Radkästen dicht machen (oder auch wachsen, nur hält das da nicht lange). Hilft zwar null gegen den aktuellen Rost, aber wenigstens wirds trocken gelegt, damit es nicht extrem weiterblüht... so wie das aussieht ist der rost ja schon teilweise komplett durch oder?? wenn nicht abschleifen und zinnpaste drufschmieren, sieht kacke aus, beugt aber auch erstmal ein wenig vor.... ganz weg bekommst es aber echt nur mit neuem Blech und das am besten dann gleich versiegeln/verzinken lassen, dann hälts auch
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
Hi
thx @ all !! Ich werde jetzt erstmal alles nötige tun um die Feuchtigkeit zu stoppen. Dann werde ich wohl schnell jemanden suchen der mit "günstig" neue Bleche einschweissen kann... Werde auf keinen Fall irgendwie nur spachteln oder was auch immer weil ich nicht in 1-2 Jahren wieder von vorne beginnen will....
thx @ all !! Ich werde jetzt erstmal alles nötige tun um die Feuchtigkeit zu stoppen. Dann werde ich wohl schnell jemanden suchen der mit "günstig" neue Bleche einschweissen kann... Werde auf keinen Fall irgendwie nur spachteln oder was auch immer weil ich nicht in 1-2 Jahren wieder von vorne beginnen will....
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer