EJ2 oder EJ6 ???

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ej2Fan
Gelbphasen Bremser

Beitragvon Ej2Fan » 27.02.2009, 01:56

3000 max für den ej2 fürn ej6 würd ich auch mehr zahlen wenn er mich überzeugt aber trotzdem die optik von aussen und von innen gefällt mir beim ej2 einfach besser nur was mir sorgen macht ist das ihr alle so vom rost erzählt das macht mir ein bissien angst ^^
Suche civic ej2 ^^

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.02.2009, 02:44

Dieses Plasik-90er Jahre Cockpit im EG/EJ gefällt dir? Also ich weiß nicht. Die Knöpfe sehen genauso schrecklich aus.

Das schaut im EJ/EK/EM schon deutlich besser aus. Weicher Stoff (überzogenes Plastik), schöne Schalter, schöner tacho, dazu beim EJ6 ABS, 2x Airbag, weniger Geklapper und Gerassel und von den Ersatzteilen her gibs da nich wirklich n Unterschied.

Also für mich stellt sich da nie die Frage. Der EJ ab 96 ist einfach das modernere Auto. Besonders das Facelift ist einfach zeitlos schön, wobei ja Schönheit wieder im Auge des Betrachters liegt.
Die Silhouette von der Seite ist beiden Zeitlos schön. Der EJ6 ist aber in meinen Augen das Quäntchen näher an der Zeit. Der EJ2 ist einfach "alt".

Ehrlich gesagt, kann ich mit nem prefl EJ/EK auch nicht viel anfangen von der Optik, würde die aber immernoch nem EG/EJ vorziehen.

Jedenfalls, für mich gäbs da nix zu überlegen welches Modell. Wenns von den Äußerlichkeiten her geht, muss das jeder selber wissen. Von den inneren Werten und der Vernunft, ists einfach der EJ/EK/EM :)

PS: Ich würde nicht unbedingt ein Auto von ner Frau oder nem Rentner bevorzugen. Lieber von nem mit-30/40-er der noch gescheit Autofahren kann. Also ohne Parkrempler, mittig verewigte Pfähle in der Heckschürze, muffigem Geruch im Auto und verschlissene Kupplung....
Und ebenfalls würd ich lieber einen nehmen mit 150tkm von nem gescheiten Besitzer als einen mit 70tkm von sonem Kurzstrecken-Rentner...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Change
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Change » 27.02.2009, 03:06

..sag nich dass mein auto alt ist! :cry:
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.02.2009, 03:08

Change hat geschrieben:..sag nich dass mein auto alt ist! :cry:

dann isses ebend "reif" :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Ej2Fan
Gelbphasen Bremser

Beitragvon Ej2Fan » 27.02.2009, 03:34

ja mir gefällt das armaturenbrett im ej2 iwie besser als im ej6 :D ich kann halt nicht von erfahrung sprechen und sagen wie es aber mit der funktionalität im alltag aussieht und was ist mit der haltbarkeit ?

vll sollte ich wirklich einfach mal beide ausprobieren und dann entscheiden hmm
Suche civic ej2 ^^

Mopsmeister
2dr Lover

Beitragvon Mopsmeister » 27.02.2009, 20:29

That's it
Halb Mensch, halb civic.

Zurück zu „Allgemein“