EJ2 oder EJ6 ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EJ2 oder EJ6 ???
Hallo
ich möchte mir bis zum Mai einen civic kaufen ^^
eigentlich habe ich mich für den ej2 entschieden spiele aber trotzdem mit dem gedanken ob es doch ein ej6 werden könnte
was sagt ihr ? welches von den beiden coupes ist das bessere ?
pro und contra ?
danke
mfg
ich möchte mir bis zum Mai einen civic kaufen ^^
eigentlich habe ich mich für den ej2 entschieden spiele aber trotzdem mit dem gedanken ob es doch ein ej6 werden könnte
was sagt ihr ? welches von den beiden coupes ist das bessere ?
pro und contra ?
danke
mfg
Suche civic ej2 ^^
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
suche benutzen.
prinzipiell kommts drauf an was du willst, was du ausgeben willst und welches angebotene fahrzeug dir zusagt ^^
wenns auch nen EG oder EJ/EK hatch tut, schau dich da mal um. da kommste billiger mit versicherung. QPs sind nicht billig...^^
prinzipiell kommts drauf an was du willst, was du ausgeben willst und welches angebotene fahrzeug dir zusagt ^^
wenns auch nen EG oder EJ/EK hatch tut, schau dich da mal um. da kommste billiger mit versicherung. QPs sind nicht billig...^^
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Change
- CivicCoupe.de Freak
bei mir wars ne optikfrage..
der ej2 gefiel mir vorrangig wegen den scheinwerfern besser.kommt irgendwie böser..ich war auch jahrelang der festen überzeugung dass son ej6 nach teddybär aussieht aber bei den ganzen ej6´s die ich seit dem gesehen habe, würde ich mir heutzutage (falls ich nochmal nen civic haben wollen würde) nen ej6 oder am liebsten natürlich nen em1 holen..
optisch haben die für mich auch langsam nen gewissen charme entwickelt
vorallem weil man mittlerweile mit ej6 eher dezenten lip-kit tuning verbindet und mit ej2 leider oft ne gfk-ratterbude..
ich fahr natürlich auch die holzklasse vom ej2 ohne elektr. fensterheber und schiebedach.aber immerhin klima..
und was rost angeht..das kann man pauschal schwer sagen.wer sein auto gut pflegt kriegt auch keinen rost.und wnen irgendwo in den radläufen mal was ist, kann man das nem 13 jahre alten auto auch nicht übel nehmen..
und die zerquetschten ps leistungsunterschied ziehst du hoffentlich nicht in deine überlegung mit ein..
der ej2 gefiel mir vorrangig wegen den scheinwerfern besser.kommt irgendwie böser..ich war auch jahrelang der festen überzeugung dass son ej6 nach teddybär aussieht aber bei den ganzen ej6´s die ich seit dem gesehen habe, würde ich mir heutzutage (falls ich nochmal nen civic haben wollen würde) nen ej6 oder am liebsten natürlich nen em1 holen..
optisch haben die für mich auch langsam nen gewissen charme entwickelt
vorallem weil man mittlerweile mit ej6 eher dezenten lip-kit tuning verbindet und mit ej2 leider oft ne gfk-ratterbude..
ich fahr natürlich auch die holzklasse vom ej2 ohne elektr. fensterheber und schiebedach.aber immerhin klima..
und was rost angeht..das kann man pauschal schwer sagen.wer sein auto gut pflegt kriegt auch keinen rost.und wnen irgendwo in den radläufen mal was ist, kann man das nem 13 jahre alten auto auch nicht übel nehmen..
und die zerquetschten ps leistungsunterschied ziehst du hoffentlich nicht in deine überlegung mit ein..
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
- Mopsmeister
- 2dr Lover
ej2-coupe hat geschrieben:Großer Nachteil am EJ2 ist der Rost
Sonst gibts eigentlich nur Vorteile vom EJ2 gegenüber dem EJ6
*duckundweg*
aha
kann mir gar net vorstellen dass die ingenieure bei nem nachfolgemodel alles verschlechtern.
fahr die dinger probe
schlaf drüber
entscheide dich
kaufen
Halb Mensch, halb civic.
- Change
- CivicCoupe.de Freak
Mopsmeister hat geschrieben:ej2-coupe hat geschrieben:Großer Nachteil am EJ2 ist der Rost
*duckundweg*
aha
kann mir gar net vorstellen dass die ingenieure bei nem nachfolgemodel alles verschlechtern.
fahr die dinger probe
schlaf drüber
entscheide dich
kaufen
du weisst schon dass in seinem ej2-enthusiasmus ne gewisse ironie steckt weil er selbst einen fährt oder?
und bevor man alles probe fährt kanns ja auch nich schade sich schonmal im internet über andere meinungen zu informieren (was wohl der grund seiner frage ist)
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
Ist Geschmackssache.
Ich hatte zwar noch keinen EJ2,
aber ich hatte jahrelang einen EG8 "city edition".
War ein robustes Auto. Ausstattung war bedürftig.
Rost war kein Problem (damals, vor 8 Jahren ) Sieht mittlerweile anders aus. Merkt man ja auch bei den Del Sols.
Ich würde dir trotzdem zu den EJ6/EJ8/EK3/EK4-Modellen raten.
Ich hatte zwar noch keinen EJ2,
aber ich hatte jahrelang einen EG8 "city edition".
War ein robustes Auto. Ausstattung war bedürftig.
Rost war kein Problem (damals, vor 8 Jahren ) Sieht mittlerweile anders aus. Merkt man ja auch bei den Del Sols.
Ich würde dir trotzdem zu den EJ6/EJ8/EK3/EK4-Modellen raten.
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Mhh, nunja sag doch halt mal was du für Anforderungen hast?
Ausstattung, Alter, Kilometer, (Tuning) und was du ausgeben kannst... dann kann man dir eher zu was raten.
Was schöner aussieht musst du selbst entscheiden, wenns aber um Vernunftwerte geht kann man dir dann schon eher helfen.
Ausstattung, Alter, Kilometer, (Tuning) und was du ausgeben kannst... dann kann man dir eher zu was raten.
Was schöner aussieht musst du selbst entscheiden, wenns aber um Vernunftwerte geht kann man dir dann schon eher helfen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
naja am liebsten einen schwarzen Ej1/2 mit airbag,elektrischem schiebedach,fenster,spiegel... max 150.000km möglichst kein rost vll auch scheckheft gepflegt am besten aus rentner hand...für ein auto diesen alters wäre ich bereit max 3000€ auszugeben ... würd aber auch nen roten nehmen ^^ was mich auch reizen würde wäre ein ej6 in diesem effekt blau EBP ?
ot: ist es möglich ein ep3 lenkrad in den ej2 zu packen ?
mfg
ot: ist es möglich ein ep3 lenkrad in den ej2 zu packen ?
mfg
Suche civic ej2 ^^
Mopsmeister hat geschrieben:ej2-coupe hat geschrieben:Großer Nachteil am EJ2 ist der Rost
*duckundweg*
aha
fahr die dinger probe
schlaf drüber
entscheide dich
kaufen
War natürlich nur Spaß
Ich weiß auch nicht ob ich noch mal einen EJ1/2 kaufen würde oder lieber EJ6/8 wenn ich mich entscheiden müsste. Aber ich geb meinen sowieso nie wieder her
Das Hauptproblem ist bei mir zumindest der Rost, wenn der einmal drin ist dann bekommt man den schwer wieder raus, ich hab schon so viel Zeit und Geld da rein inverstiert mit dem Sch*** Rost
Und die Probleme sind beim EJ6/8 deutlich zurück gegangen, mal vereinzelt leichter Rostansatz und nicht so das man von außen rein schauen kann