Tach zusammen,
muss jetzt doch mal hier ne runde rumweinen da sich bei mir langsam das Gefühl steigert gerade den letzten Honda zu fahren. Kann es sein dass die Ersatzteile fürn EM2 standardmäßig im nepalesischen Außenlager abgelegt sind?
Nachdem mir im April ein freundlicher Marder in den Kühlwasserschlauch einige Erleichterungsbohrungen gesetzt hat kam der erste "Schock" beim Händler. Neuer Schlauch lieferbar in 3-4 Wochen. Gut - hat sich was basteln lassen, hat somit doppelt Geld gekostet aber ich konnte weiter fahren.
Anfang der Woche als ich wegen eine metallischen Reibgeräusches (die genaue Ursache dafür ist darüber hinaus auch noch nicht bekannt) in die Werkstatt fuhr, fiel auf dass es die Servopumpe wohl hinter sich hätte und ausgetauscht werden muss. Unschön, Reparatur liegt bei 550 Euronen - wäre aber irgendwie aufzubringen, bin ja auf das Auto angewiesen. Dumm daran ist nur - Lieferdatum der Servopumpe irgendwann im August .
So - und nun steh ich da - kann eigentlich nicht mehr wirklich mit dem Auto fahren da ich nicht ausprobieren möchte was auf der Autobahn passiert wenn die Servopumpe ihren Geist aufgibt.
Falls jemand zufällig ne intakte Servopumpe fürn EM2 BJ 2002 rumliegen hat und die gerne loswerden möchte wäre ich für eine kurze Info dankbar. Bzw. wenn jemand nen Händler oder ne Adresse kennt wo ich son Teil herbekommen könnte.
Ich geh dann mal weiter Ecken aus meinem Tisch beißen vor Freude
Ersatzteil Situation EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- D16-Crack
Ich weiß nicht ob es manchmal damit zu tun hat deas der EM2 in den USA gebaut wurde!Vieleicht komm da dann auch die Teile her!
Wenns jemand besser weiß berichtigt mich!
Hatte bis jetzt noch kein Problem mit meinem und mußte also auch nicht bestellen!
Hab aber seit kurzem ein leichtes quitschen im linken Radkasten!Und hab keine Ahnung was das ist!Vieleicht die Bremse oder die Stoßdämpfer!
Hatte jemand von euch schon so ein Quitschen?
Wenns jemand besser weiß berichtigt mich!
Hatte bis jetzt noch kein Problem mit meinem und mußte also auch nicht bestellen!
Hab aber seit kurzem ein leichtes quitschen im linken Radkasten!Und hab keine Ahnung was das ist!Vieleicht die Bremse oder die Stoßdämpfer!
Hatte jemand von euch schon so ein Quitschen?
ichhab nur ein quitschen/dröhnen wenns regnet und sich der ganze rotz zwischen scheibe und bremsbelag setzt.
soweit ich weiß hat honda vier große lager in deutschland verteilt. hier ist es fürnrw glaub ich in essen. aber selbst wenns nebenan ist warte ich auch immer ewig. hab fast zwei monate auf spannschrauben gewartet für meinen alten.
soweit ich weiß hat honda vier große lager in deutschland verteilt. hier ist es fürnrw glaub ich in essen. aber selbst wenns nebenan ist warte ich auch immer ewig. hab fast zwei monate auf spannschrauben gewartet für meinen alten.
hab das selbe problem mit dem kühlerschlauch gehabt. vor ca. 3 wochen hat mir ein scheiß mader 3 schläuche kaputt gebissen. 2 davon konnten normal innerhalb deutschlands bestellt werden.
das andere aber war weder in deutschland, noch im eu-gebiet, noch in großbrittanien zu finden. honda hat extra überall rumtelefoniert.
am ende musste der schlauch dann auch america oder japan bestellt werden. 2 wochen lieferzeit.
total bescheuert. aber naja...was will man machen.
das andere aber war weder in deutschland, noch im eu-gebiet, noch in großbrittanien zu finden. honda hat extra überall rumtelefoniert.
am ende musste der schlauch dann auch america oder japan bestellt werden. 2 wochen lieferzeit.
total bescheuert. aber naja...was will man machen.
Erazer hat geschrieben:komisch, wenn ich was coupemäßiges fürn ej6 brauche ist das meistens am nächsten tag beim freundlichen, länger wie 3 tage hat honda bei mir noch nie gebraucht, und auf den päckchen steht immer hauptlager belgien
Das Hauptlager für Europa ist auch in Belgien!!
A wise man said: The day i stop dreaming is the day i die!!! His name was Soichiro HONDA
21andi hat geschrieben:total bescheuert. aber naja...was will man machen.
Dafür fährst ein Auto, das du bei einer Deutschland-durchquerung so schnell nicht siehst...
Im EM2 sind doch D17 motoren verbaut oder? Sind da die Ersatzteile nicht weitgehend vom D16 passend? oder haben die das Getriebe auch wie der K20 links?