Hi, ich bin der Chriztian und ich fahre seit November nen schwarzes 95er Coupe, EJ2 Protec!
Also erstmal HALLO an ALLE hier!
Dann gleich zu meiner Frage! Ich suche Alus für den Wagen...
Sie sollten möglichst groß (nicht unbedingt hammerbreit) werden, aber ich möcht nen geringen Aufwand(Börteln OK, ziehen nicht!)...
Was kann ich denn fahren?
Hab bis jetzt nur die Protec Tieferlegung drin, wollte aber eventuell 40mm
federn reinmachen... kommt aber auch wieder auf Felge an, und wieviel Platz ich dann zw. Rad und Radkasten habe...
So, dann schiesst mal los mit euren Vorschlägen!
Hab auch schon nen bissel im Forum rumgesucht, aber nicht das gefunden was ich irgendwie gesucht habe...
Chriztian
NEU hier und gleich Felgenfrage!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
willkommen chriztian !
ich hab nen EJ2 etwa 30 mm tiefer und hab 17er drauf, ohne börteln, nur der Kantenschutz is raus. ich behaupte einfach mal kühn, dass man 18er so gut wie gar net drauf bekommt, vorn reibt bei mir nämlich schon ein reifen im radkasten bei vollem einschlag.
ich glaub es gab hier auch mal ein Topic "18er auf EJ2" oder so ähnlich, da waren sich fast alle einig, dass das net geht.
Breite hab ich 205/40, sollten aber 225 drauf gehn, zumindest hinten.
Viel Spass beim tunen
ich hab nen EJ2 etwa 30 mm tiefer und hab 17er drauf, ohne börteln, nur der Kantenschutz is raus. ich behaupte einfach mal kühn, dass man 18er so gut wie gar net drauf bekommt, vorn reibt bei mir nämlich schon ein reifen im radkasten bei vollem einschlag.
ich glaub es gab hier auch mal ein Topic "18er auf EJ2" oder so ähnlich, da waren sich fast alle einig, dass das net geht.
Breite hab ich 205/40, sollten aber 225 drauf gehn, zumindest hinten.
Viel Spass beim tunen
Ja, das 18 Zoll gar nicht passen, war mir klar...
17Zoll ohne börteln und ziehen? klingt schonmal sehr sehr gut
Und wie schauts da bei dir mitm Tüv Menschen aus? Kanntest den gut oder warst gar nicht da? die tragen die doch nicht so ein, oder?
ich hab jetz im Winter 7,5 x 15 drauf, mit 195/50... und die sind auch nur eingetragen mit einem bestimmten Reifen! (den ich natürlich nicht fahre).
Welche Felge färhst du denn genau? was für Reifen?
17Zoll ohne börteln und ziehen? klingt schonmal sehr sehr gut
Und wie schauts da bei dir mitm Tüv Menschen aus? Kanntest den gut oder warst gar nicht da? die tragen die doch nicht so ein, oder?
ich hab jetz im Winter 7,5 x 15 drauf, mit 195/50... und die sind auch nur eingetragen mit einem bestimmten Reifen! (den ich natürlich nicht fahre).
Welche Felge färhst du denn genau? was für Reifen?
-
- REAL Member
Chriztian
All@ sorry muss doppelt posten:
hol dir am besten wie du wolltest 17" aber mit 205/40 bereifung!! passt perfekt,ich habe meine auch chrome 17" dran geschraubt, und was erstaunlich war,ich musste ich bei 70mm tiefer hinten garnicht bördeln,zwei große jungs haben hinten im Kofferaum gesprungen und ich habe noch meine finger dazwischen gehabt(was auch sehr gefährlich war ) ,aber ich habe trotzdem gebördelt wegen TÜV ,sonst níx eintragen! wie gesagt 205/40 passt einfach perfekt
All@ sorry muss doppelt posten:
hol dir am besten wie du wolltest 17" aber mit 205/40 bereifung!! passt perfekt,ich habe meine auch chrome 17" dran geschraubt, und was erstaunlich war,ich musste ich bei 70mm tiefer hinten garnicht bördeln,zwei große jungs haben hinten im Kofferaum gesprungen und ich habe noch meine finger dazwischen gehabt(was auch sehr gefährlich war ) ,aber ich habe trotzdem gebördelt wegen TÜV ,sonst níx eintragen! wie gesagt 205/40 passt einfach perfekt
-
- REAL Member
also ich wollte mir auch welche holen!
da dachte ich mir 16er ok passen gut...bin aber bestimmt nicht zufrieden weil sie zu wenig ausfüllen.
also wollte mir die OZ Hydra holen....wie ich gelesen habe dann mit 17x7,5 und 205/40er bereifung!
und ohne bördeln geht das nicht durch tüv ja?
habe gehört man zalhlt ca. 100€ bei atu oder so...oder was habt ihr bezahlt?
was isn das eigentlich?
viele fragen ich weiß...
da dachte ich mir 16er ok passen gut...bin aber bestimmt nicht zufrieden weil sie zu wenig ausfüllen.
also wollte mir die OZ Hydra holen....wie ich gelesen habe dann mit 17x7,5 und 205/40er bereifung!
und ohne bördeln geht das nicht durch tüv ja?
habe gehört man zalhlt ca. 100€ bei atu oder so...oder was habt ihr bezahlt?
was isn das eigentlich?
viele fragen ich weiß...
-
- REAL Member