Isn bissel allgemein gefasst. Der Turanza ist eher ein Reisereifen, nicht für sportliches oder anspruchsvolles Fahren ausgelegt. Wird afaik auch hauptsächlich auf oberen Mitteklassewagen montiert. Hat wenig Abrieb, wenig Verschleiß, wenig Abrollgeräusch und ist so gesehen schon eine Empfehlung für Leute die viel und oft fahren und welche es entspannt/leise im Auto brauchen. Bin ich aber selber noch nicht gefahren - weiß das aber von Verwanten.
Mhh mit dem Kumhos ist das halt so, der Ku15 ist ein UHP Reifen vergleichbar mit meinem RS-2 von Hankook. Regen ist nicht das was man mit dem Reifen gerne fährt. Aber der Ku31 ist zum Bsp auch ein guter Allrounder - vor allem für den Preis.
Nankang ist halt eine sehr billige Alternative, etwa auf dem Level wie Marangoni und den Dingern welche am Eingang vom Baumarkt stehen. Hab schon bisher viele Berichte gelesen das es den Reifen zerlegt hat bzw starke Produktionsfehler aufgetreten sind. Die Handlingeigenschaften sind laut SportAuto auch unter aller Kanone. Im Trockenen schmiert er, wenig Seitenführungskräfte, bei nasser Fahrbar schwimmt er schnell auf und in der Haltbarkeit ist er auch mangelhaft.
Wer bei Reifen nach "cool" aussehen oder dem Markentrend, geht hat für mich irgendwie n Knacks im Kopf. Das sind dann wohl aber auch die Leute die Motorradfahren würden ohne Lederanzug mit Schonern, sondern in Jeans un T-Shirt. Tut mir ehrlich leid. Bei Sachen die einfach wichtig sind, würde ich nicht sparen.
Aber es gibt ja auch Leute die low budget Reifen kaufen. Klar, wenn ich n Corsa hätte mit dem ich einmal die Woche 2km zum Aldi und zurückfahren und vl 2mal im Monat am Sonntag damit meine Schwester im Nachbarort besuche, dann brauch ich keinen superteuren Markenreifen. Dann tuts auch das Ding vom Baumarkt. Aber wehe ich muss dann damit mal von München nach Hamburg fahren, vl noch bei Regen - dann ists vorbei.
Die Turanza sind (Tour-anza) Reiseprofilreifen. Guter Abrollkomfort und Laufruhe. Die Potenza (Potent-a) sins sportliche Reifen, mit guten Fahr- und Handlingeigenschaften.
Für den EJ6 werd ich mir alsbald auch eco-Reifen holen welche weniger Rollwiderstand und Verschleiß haben, einfach aus dem Grund weil ich damit sehr viel fahre und es sich dann denke ich auszahlt. Beim Integra wirds diese Saison noch der RS-2 bleiben und nächste wirds ggf der R888 oder der Ku15 - einfach weil der Wagen bei Nässe eig. nicht bewegt wird und er sportlich gefahren wird - mit Rennstreckeneinsatz.
Reifenkauf V oder W ?
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also der turanza ist echt gut hält echt lange und ist auf meinem altagsauto oben!aber wenn der potenza noch sportlicher ist bin ich schon gespannt wie der wird!wird mein nächster reifen!
und auf meinem ej6 kommen ohnehin nur semis mit zulassung da der nie oder nicht absichtig im regen bewegt wird..
welcher es da wird hab ich noch keinen plan aber tendiere noch zum kumho!
und auf meinem ej6 kommen ohnehin nur semis mit zulassung da der nie oder nicht absichtig im regen bewegt wird..
welcher es da wird hab ich noch keinen plan aber tendiere noch zum kumho!
- Alf
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Potenzas sind aber keine "Semis" ...
Semis sind diese da: (zum Bsp R888)
Mein RS-2 ist ein UHP:
Und die Potenza RE010 (DC2R, EK9, NA1R):
Und die 050 A: (das A steht für asymmetrisch)
Ich denke man sieht was der Unterschied - allein vom Profil her - ist
Semis sind diese da: (zum Bsp R888)
Mein RS-2 ist ein UHP:
Und die Potenza RE010 (DC2R, EK9, NA1R):
Und die 050 A: (das A steht für asymmetrisch)
Ich denke man sieht was der Unterschied - allein vom Profil her - ist
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- Alf
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Naja vom Profil her ähnlich heißt noch lange nichts. Wichtig ist die Verstärkung (Stahlmantel) und die Gummimischung mit Weichmachern, Zusätzen und Silikabausteinen. Wenn alles gut zueinander passt ist der Reifen auch gut. Also einfach nur das Profil zu kopieren würde nichts bringen
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