Bekommt man TÜV mit Steinschlag
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Gelbphasen Bremser
Bekommt man TÜV mit Steinschlag
ja also steht ja schon da bekomm ich eigentlich tüv mit steinschlag ..die scheibe is nicht gerissen das ist ein sogenannter bullauge is mir zumindestens unter diesen begriff bekannt....und dann noch wat anderes kann ich die scheibe reparieren lassen weil der aufschlag is so ca 3-4cm von rechten rand weg also beim beifaherer ??????
und ja hab bloß Haftpflicht
Mfg: Kalle
und ja hab bloß Haftpflicht
- Dark Death
- Nos on board
Ist schon ein bischen groß der Steinschlag. Weiß nicht ob man den noch kleben kann. Da musst du mal bei nem Glaser nachfragen.
TÜV wirst du nicht bekommen.
TÜV wirst du nicht bekommen.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
Infos unter:
- beachcars88
- Turbo Junky
- Dark Death
- Nos on board
Schon allein wegen dem "Loch" das 3-4cm groß ist müsste normalerweise eine neue Scheibe rein
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
Infos unter:
Infos unter:
- beachcars88
- Turbo Junky
- P_Jonny
- JDM Fetischist
noch nicht
bei Carglas oder woanderes fragen,was die Reparatur kosten wird und so schnell wie möglich reparieren lassen,sonst kanns(nicht unbediengt) böse enden ( http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ht=carglas ).
Bei mir hat z.B nach so nem Steinschlag ein Riss gebildet und immer grösser geworden...Und wenn ein Riss sich bildet ,dann muss man die ganze Scheibe ersetzen und es wird mit deiner Versicherung teuer
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
-
- Gelbphasen Bremser
dankeschön schön für eure hilfe ...dann werd ich wohl am arsch sein und mir neue neue scheibe besorgen müssen
na schöne scheiße .....wie sieht dat denn aus kann ich mich jetzt einfach mit teilkasko versichern und paar tage später sagen ich hab nen steinschlag ?????? (wenn man dat jetzt hier nicht so schreiben darf SCHULDIGUNG )
na schöne scheiße .....wie sieht dat denn aus kann ich mich jetzt einfach mit teilkasko versichern und paar tage später sagen ich hab nen steinschlag ?????? (wenn man dat jetzt hier nicht so schreiben darf SCHULDIGUNG )
kannst du machen ... aber schau mal obs dir was bringt villeicht kostet dich deine teilkasko 200 euro mehr virteljährlich .. schaus erstmal nach dem preis was es ausmacht und dann kannst du machen und erst nach mindestens würd ich mal sagen 2 wochen melden sonst kommt das nicht so sehr seriös an !
und tüv kannst du mit nem steinschlag vergessen ... vorallem im sichtbereich !
und tüv kannst du mit nem steinschlag vergessen ... vorallem im sichtbereich !
Kannst du mal evtl. ein Foto machen bevor hier etliche mit falschen Halbwissen und schlechten Interpretationen was von sich geben?
Wenn es nicht im Sichtbereich vom Fahrer ist und auch nicht gerissen ist, kann es auf jeden Fall repariert werden.
Ich hatte einen Steinschlag der links unten, kurz unterhalb vom Wischerbereich. Der konnte auch repariert werden, da ist auch nix mehr von zu sehen. TÜV hat auch keine Probleme gemacht.
Kostet ca. 100,- wenn du es selber zahlen mußt.
Scheibe wechseln oder in Teilkasko wechseln ist Quatsch.
Wenn es nicht im Sichtbereich vom Fahrer ist und auch nicht gerissen ist, kann es auf jeden Fall repariert werden.
Ich hatte einen Steinschlag der links unten, kurz unterhalb vom Wischerbereich. Der konnte auch repariert werden, da ist auch nix mehr von zu sehen. TÜV hat auch keine Probleme gemacht.
Kostet ca. 100,- wenn du es selber zahlen mußt.
Scheibe wechseln oder in Teilkasko wechseln ist Quatsch.
Gruß Lothar
-
- Gelbphasen Bremser
-
- Gelbphasen Bremser
Für den TÜV ist an der Stelle nicht relevant, da es nicht im Sichtbereich des Fahrers ist. Damit die Scheibe nicht reißt oder Feuchtigkeit in die Scheibe einzieht würde ich die bei Carglass machen lassen. Mußte eben in den sauren Apfel beißen und selber bezahlen, aber besser als später ne neue Scheibe kaufen.
Gruß Lothar
...
hi...
ich hatte genau das selbe problem allesdings direkt hinterm rückspiegel...
1. kannst du reparieren lassen wenn ,von der größe her auf jeden fall kostet dann ca. 80 euro. muss man halt gucken wegen dem abstand zum rand.
2.TüV wirste damit keinen bekommen... ich war mit meinem steinschlag beim tüv und ich hätte tüv bekommen weil der schlag nicht im sichtfeld war aber dein schlag ist so ziemlich auf augenhöhe da ist es egal ob fahrer oder beifahrer. aber das kommt auch immer ein bissi auf die TüV prüfer an.
so hoffe konnte ein bissi helfen
ich hatte genau das selbe problem allesdings direkt hinterm rückspiegel...
1. kannst du reparieren lassen wenn ,von der größe her auf jeden fall kostet dann ca. 80 euro. muss man halt gucken wegen dem abstand zum rand.
2.TüV wirste damit keinen bekommen... ich war mit meinem steinschlag beim tüv und ich hätte tüv bekommen weil der schlag nicht im sichtfeld war aber dein schlag ist so ziemlich auf augenhöhe da ist es egal ob fahrer oder beifahrer. aber das kommt auch immer ein bissi auf die TüV prüfer an.
so hoffe konnte ein bissi helfen
life is a lesson..
-
- Gelbphasen Bremser
ja da is schon nen gewaltiger unterschied zwischen prüfer man man....
ich werd morgen oder übermorgen ma zu carglass und ma sehen wat der sagt ...denke doch ma wenn das noch zu reparieren ist kann mir der prüfer auch nichts wat will er denn wenn da nur noch nen kleiner weißer fleck zu sehen is....
ich werd morgen oder übermorgen ma zu carglass und ma sehen wat der sagt ...denke doch ma wenn das noch zu reparieren ist kann mir der prüfer auch nichts wat will er denn wenn da nur noch nen kleiner weißer fleck zu sehen is....