Machinehead hat geschrieben:chro-nos hat geschrieben:Glaub mir Diggah das geht... braucht nen leicht ausgelutschtes Getribe, und das richtige Händchen beim schalten (und natürlich auch bisserl Glück)
Du musst halt versuchen in niedrigen Drehzahlen veruschen den Gang so rein zu würgen, das sich die ausgeleierten Zahnräder (bei meiner Mum kein Problem) exakt treffen. Und so haste dir ganz schnell und billich ein Home-Made sequentielles Getribe gebaut. Würde ich aber bei Wagen, die man lieb hat und noch ne Weile fahren will ohne das Getriebe zu wechseln nicht empfehlen.
dazu braucht man kein ausgelutschtes getriebe sondern ein händchen beim zwischengas, die drehzahl machts
WORD
bei unserem alten firmenwagen, Fiat Ducato, ne ziemliche alte printe war des, gings dann auch ohne kuppeln zu schalten. man musste zwar die gänge bissl reinpressen aber es hatte funktioniert, nichma geräusche kamen ausm getriebe^^
naja letzte woche hatter sich dann zurückgemeldet, schaltgestänge gebrochen un so. musstmer dann mitm 4. gang aufn abschlepper drauf fahren, hat alles nur noch gequalmt