Scheinwerfer beschlagen von innen, was soll ich tun?

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VTI-COUPE
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Scheinwerfer beschlagen von innen, was soll ich tun?

Beitragvon VTI-COUPE » 18.08.2006, 11:14

Nicht das Ihr jetzt denkt ich hätte meinen ersten Satz Scheinwerfer gewechselt :doubt:

Ich habe meiner Freundin Schwarze Angel Eyes in Ihren EJ6 verbaut. Nun habe die Nachbau Scheinwerfer, Rückleuchten usw. ja so gut wie immer das Problem das die Feuchtigkeit ziehen. Ich dichte dann die Teile immer sauber am Rand mit durchsichtigen Silikon ab (schon bei sovielen....)

Das habe ich bei Ihren Scheinwerfern vor dem Einbau natürlich auch gemacht.
Nun war da grade so ein Bombenwetter und trotzdem die Astrein abgedichtet waren, sind sie von Innen beschlagen. Da habe ich mir gedacht das liegt am Wetter. Scheinwerfer brauche ja auch ein wenig Luft, damit sich die Heiße Luft im Scheinwerfer nicht bündelt. Deshalb habe ich dann 2 kleine Löcher in die Scheinwefer gebohrt und das thema war gegessen. Bei dem Warmen Wetter war der Scheinwerfer wieder 100%ig. :roll:

Dann wurde das Wetter aber schlechter und seit dem kriegen sich die Scheinwerfer nicht mehr ein und sind richtig Feucht von Innen und die ganze Zeit beschlagen. :evil:

Was meint Ihr was ich tun soll? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :?:
So ein Problem hatte ich bei meinem Auto noch nie, nach dem Abdichten mit Silikon war sonst immer alles in Ordnung. :?

MfG Maik :winken:

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Beitragvon Civicmaus » 18.08.2006, 13:17

Immer mit Licht fahren , auch wenn die SONNE scheint , das hatte ich auch gemacht
bei meinem MA 8 ... da hatte ich auch immer beschlagene
Scheinwerfer !!

Nach einiger Zeit geht es dann weg..während der Fahrt !

Oder schau mal hier...vielleicht hilft DIR das auch weiter ;-)

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... 38&start=0

http://www.pagenstecher.de/topic115182, ... erfer.html

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Beitragvon EMjoy81 » 18.08.2006, 20:57

hab auch schon gehört das es bei tauschscheinwerfern aus dem zubehörmarkt sehr oft welche dabei sind die beschlagen.

mich interessiert die frage nämlich auch wegen meinen em2 leuchten die ich aufmachen will, wie es dann wird wenn die komplet dicht sind.

ob man damit was richtig oder falsch macht wüsst ich auch gern.

ob es vielleicht auch mit der größe der löcher zusammenhängt oder ein spezieller geringer unterdruck in der lampe sein muss der die heiße luft verträglich macht,????

keine ahnung.

vielleicht wissen ja die ne lösung oder erfahrung die auch welche auf- und wieder zugemacht haben
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Beitragvon guma83 » 18.08.2006, 22:33

Hallo.
Habe vor paar Wochen an meinem em2 die scheinwerfer aufgemacht um das Orange plastik daraus zunehmen.Nach dem zusammenbau habe ich sie mit schwarzer dichtmasse am rand abgedichtet und bis jetzt (TOI TOI) halten die dicht und beschlagen nicht mal.Habe auch nen Dampfstahler drauf gehalten.

mfg guma83 :)

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Beitragvon EMjoy81 » 19.08.2006, 17:33

@guma
umd beim em2 waren keine kleinen löcherchen drin? hab da noch nicht so genau hingesehen
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Beitragvon Coupe Freak » 19.08.2006, 18:03

@VTI-COUPE
Bohr mal paar kleine Löcher in scheinwerfer aber von oben-dann lass dein wagen ca.30 min oder länger mit angescjalteten scheinwerfer stehen.Danach muss alles trocken sein^^Kleiner tipp aus Meine lehre bei Honda ;)
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Beitragvon Bobo » 20.08.2006, 15:45

Kleiner tipp aus Meine lehre bei Honda Wink


du bist heut aber wieder auch nur am angeben ne :lol:
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Beitragvon Coupe Freak » 20.08.2006, 18:14

Ne aber wenn mann nicht reinschreibt das mann es von Honda hat dann schreib nächste das es nur mist ist usw^^
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Beitragvon Raccoon » 23.08.2006, 09:04

Haste das nun schonmal ausprobiert?

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Beitragvon robsn » 23.08.2006, 20:18

wenn man mal logisch überlegt.........wenn löcher im scheinwerfer drin sind dann dringt auch feuchtigkeit ein....deshalb würd ich den mal komplett abdichten......doppelt und dreifach wenns sein muss.
wobei die feuchtigkeit bei löchern im schweinwerfer auch wieder durch die hitze verdampft, aber dann kommt sie wieder rein wenns net dicht ist. Ist das gleiche ja bei nem verteiler....man sieht kaum haarrisse oder risse oder sonstirgendwas bei nem verteiler wenn der motor bei nässe nicht anspringt, aber dann hält man den fön mal 5 minuten drauf und schon funktioniert er.
ich würd den scheinwerfer mal ein paar stunden mit licht fahren bis alles trocken ist und dann die tschose komplett dicht machen.

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Beitragvon Civic XXL » 24.08.2006, 16:17

Hab ich auch manchmal bei meinen. Ich zieh einfach das Gummi auf der Rückseite um das Anschlußkabel etwas ab, dann kann das Ganze gut durchlüften. Vor der Wagenwäsche und Regenfahrten natürlich dran denken das Gummi wieder richtig drauf zu setzten.
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 24.08.2006, 17:20

hab heut mit nem bastler von unserer arbeit gesprochen über das thema.
kennt er auch.
hat dann mal bei nem großen kunden von uns mit geredet
(wenn man den namen hört wirds draußen halla... :-))
und die meinten dass es in der regel immer bei den günstigen ist, weil das
ne gewisse sache von teuer zu erarbeitendem know how ist was bei der
produktion mit reinfließt und die günstigen nachbauten mit zb angeleyes es
einfach noch nicht richtig drauf haben.

n spezielles gas was eingefüllt wurde wollte er aber ebenso wenig wie andere möglichkeiten abstreiten :cry:

wohl ne art betriebsgeheimnis und zufall :-) naja
kann ich nachvollziehen :-)
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Beitragvon Civic XXL » 25.08.2006, 08:57

Jaja, das erzählen die nur damit wir den teuren Krempel kaufen. :badgrin:
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 25.08.2006, 15:29

hab ich mir im hinterstübchen auch gedacht, fehlte bloß noch das die noch gesagt hätten das die teuren auch umme ecke leuchten könnten :-)

logisch kann sich vieles anhören, aber was dann im endeffekt rauskommt,...

lach mich schon manchmal bei werbungen schlapp was die immer anpreisen was deren produkte noch so alles drauf haben,

und wenn sie nicht gestorben sind, dann kaufens naive noch heute...
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