Ich glaub du bist dir nicht ganz mit dem Kräften eins. Wenn du voll ankerst (und dann noch mit deiner 6 Kolben Anlage) und dann halb-schräg in die Kurve reinfliegst und das vordere rechte Rad - was eh schon voll eingefedert ist - dann über ne Bodenwelle kommt, dann schleift das 100%ig
Ich hab mir bei meiner Kindergartentieferlegung
am Integra nen Reifenschnitt zugelegt. Machste natürlich den Dämpfer total hart das nixmehr nachgibt, dann passiert das nich - is klar - dann fährt sich das Ding aber auch wie ne Keramikschüssel.. *hust*
Mhh, also was du vorhast is sowas is in die Richtung "Geschlossene Veranstaltungen". Dafür brauch man aber oft mehr Geld, mehr Equipment und teilweise ne Lizens (meist nur die Kleine) und nen Auto was nach FIA aufgebaut is (Käfig, Sitze, Gurte etc).
So ne Rennschüssel mit B18 und ab Krümmer ein Rohr nach hinten kannste auf der 1/4 Meile fahren ohne Kennzeichen usw.
Schlimm is das Ganze aber nicht.
1) Du baust den EG auf wie du Bock hast, lässt nix eintragen und meldest auf Haftpflicht an
2) Du baust den EG auf wie du Bock hast, lässts alles eintragen und meldest auf HP an.
Schilder sind ja dran.
Mhh, Strecken sinds wie gesagt schon ein Paar, aber nich alle haben keine dB-Regulierung, das man mit Slicks drauf darf oder überhaupt offene SpeedDays.
Lausitzring 103 km 1 Stunde, 40 Minuten (Slicks, ohne dB Limit, SpeedDays)
Spreewaldring 113 km – ca. 1 Stunde, 45 Minuten (mit dB Limit, Straßenreifen/SemiSlicks, SpeedDays)
Motorpark Oschersleben 169 km 1 Stunde, 55 Minuten (Google.de)
Sachsenring 151 km – ca. 1 Stunde, 41 Minuten (ich glaub da war nur Fahrertrainings und begleitetes Fahren)
Hockenheimring 513 km 4 Stunden, 50 Minuten (SpeedDays auf der Homepage)
Nürburgring GP 531 km 5 Stunden, 19 Minuten (siehe Homepage)
Nordschleife 531 km 5 Stunden, 19 Minuten (offenes Fahren meist die ganze Woche, nur Straßenreifen, 4 Runden (über 100km) kosten 75€)
Dann gibts natürlich noch Dijon Prenois (war mein erster Trackday) - sehr geile Strecke, aber halt ne ganze Ecke weg.
Anheau du Rhin - AdR - einfacher Kurs, ähnlich Spreewaldring, aber auch recht weit weg
Salzburgring - ähnlich wie Hockenheim, viele lange Geraden, ebenfalls weiter weg
Zolder - sehr coole Strecke, schön kurvig, sehr breit (weiter weg)
Spa - F1 Strecke, bestimmt richtig dufte zu fahren, ähnlich weit weg wie Zolder
Bevor du aber IRGENDWAS in die Richtung "aufbauen und mal ab und an fahren" machst, würde ich erstmal überhaupt sowas machen. Also erstmal privat bisschen fahren oder zumindest mitfahren und DAVOR oder im Anschluss ein Fahrertraining machen, erst im Bereich Fahrsicherheit und später dann für Fortgeschrittene bzgl. Sportliches Fahren.
Dann musste dir das auch überlegen, ob du für deine Familie da sein willst - das nimmt oft viel Zeit und Geld in Anspruch - und wie wichtig dir das Ganze ist.
Angekommen du Verunglückst, liegst vl im KKH oder bist gelähmt oder guckst die Radiesel von unten an (soll ja auch vorkommen) wie du das der Familie über verantworten kannst.
Du hast ja jetzt schon wenig Zeit durch den Beruf dich mal noch um den Civic zu kümmern, die restliche Zeit geht ja für deine Horde drauf
Also würde ich das Ganze nicht zu ernst betreiben.
Nen EE9 oder ED7 gekauft, leermachen, Käfig rein, Rennschale mit gescheiten Gurten, n Satz gute Bremsen (gut = Serienbremse mit besseren Belägen), Fahrwerk (min. Koni Gelb, einstellbar), nen guter Helm, nen Satz Reifen und auf gehts. (und das kostet schon so um die 5-7t €)
Desto langsamer das Auto (am besten also nen EG3
) desto besser fürn Anfang, so lernt man am Besten Bremspunkte richtig zu finden, gut einzulenken und die Liniewahl zu optimieren. Mit viel Power biste am Anfang meist überfordert, man macht Speed auf der Geraden aber beim Bremsen und Kurvenfahren verliert man viel. Nicht das das Schlimm wäre, nur man soll ja Spaß dran haben - und wenn man sich 2-3 mal verbremst hat, hat man nämlich kein Bock mehr