kann ja sein, dass es dir vorkommt als ob es bei den ep`s mehr passiert aber:
wenn du es prozentual siehst, wird es schon etwas hakeliger, weils vom em nur einige hundert zugelassene gibt und wenn da dann schon so viele mit den gleichen problemen gibt? ne?
und lass dich nicht von diesem blödsinn irritieren was bei maxrev kursiert, dass es zb. nur bei den ep facelifts passiert. nur weil einer das geschrieben hat heisst es das sofort und alle rennen sie blind hinterher. da dreht sich mir immer der magen um wie das da zugeht.
wenn man zwei minuten in den teilekatalog sieht, merkt man schnell, dass es die gleichen teile sind
oder wenn man sich n hondaprospekt ansieht reicht es alleine schon mal auf den gedanken zu kommen, wenn die gleichen transmissionen angegeben sind,... dass es sogar evtl die gleiche kupplung und getriebe verbaut wurden bei em und ep1 u 2.
aber ich schenke es mir, mich da extra anzumelden um da einigen mal klar zu machen was die da in die welt setzen.
da wurd auch mal n bild gepostet von einem defekten kugellager, war ja soweit ok, schön und gut,
aber ich frag mich gerad wie man es schafft mit einem kugellager das ganze teil an allen punkten zu lagern ohne sich zu fragen, wofür die anderen beiden kugellager sein könnten und ob die vielleicht auch defekt sein könnten und lieber ausgetauscht werden sollten.
dann baut man den ganzen senf zusammen und es rattert immer noch, dann heisst es sofort, es war nicht das getriebelager und wieder rennen alle hinterher weils einer gesagt hat :-/