Honda HRV - Infos??

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ace
Moderator
Honda HRV - Infos??

Beitragvon Ace » 29.06.2008, 21:38

Joar,
hat jemand paar Infos zu dem Raumschiffmodell?? Warum ist der so relativ Preisgünstig?? - im Vergleich zu anderen Jeep ablegern??
Die 1.6er Maschine scheint ja diesselbe zu sein wie im EJ6 oder?? Zumindest nen D16 isses...
ansonsten paar infos wären nicht schlecht, ausstattung okay?? etwaige schwachpunkte?
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Change
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Change » 29.06.2008, 22:05

schwachpunkte?
sieht halt aus wie von lego!
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 30.06.2008, 01:00

Ich mag Lego 8)
Nee Spaß beiseite, ich find den gar nicht übel, einfaches schlichtes Design und viel platz. Sieht halt aus wienen Familien Jeep.

Aber halt schwachpunkte...wie beim Coupe Krümmer oder dass viellei elektronik öfters einen wegbekommt...obwohl ja nicht soviel drin steckt...

Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky

Beitragvon Pitty´s CB7 » 30.06.2008, 06:53

die Größte Schwachstelle die mir bekannt ist ist die das die Kiste schnell Motorschäden bekommt da der kleine 1,6 l Motor für die Schwere kiste einfach zu schwach ist. der Hat das gleiche Problem wie der 1,6 vom Coupe oft Pleulagerschaden aber beim HRV durch die Schwere des Fahrzeugs viel schneller. habe schon 6 Motoren an HRV Fahrer Verkauft. Ich habe schon bei einem Kunden den B18C4 in dieses Fahrzeug verbaut. Macht laune zu fahren.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 30.06.2008, 11:44

...aber so schwer ist der doch gar nicht...der um BJ 2000 wiegt gerade mal 1200.
Aber danke erstmal, wie gesagt die maschine hat mich auch bissel sketpisch gemacht...nen 1.8er mit 120 PS wärn doch besser gewesen....

Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 30.06.2008, 11:57

Soweit ich weiß gibt es davon aber auch ein Facelift.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 30.06.2008, 12:20

Ja es gibt auch einen, der hat dann wiedermal die Nebler direkt integriert in der Stoßstange. Gefällt mir aber der Preface wieder mal besser.
Geben tuts den auch mit 124PS VTEC, is wohl nen Motor ausnem M Civic von damals, aber genau wie beim Coupe sehr schwer zu finden

Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.06.2008, 16:07

war zu anfang der SUV zeit als sowas keiner wollte weils ja nen geländeauto war.

ausgangsmodell dafür war glaub ich der jimny. der preis setzt sich einfach durch die geringe nachfrage an der kiste zusammen.

der motor is einfach ungenügend für das auto. so schwer isses nich, aber ein paar kg mehr als der ej6 wiegt er schon. der verbrauch is demnach recht hoch, ersatzteile sind aufgrund der geringen stückzahl teuer und meist nie beim hondafritzn vorrätig.

drauf achten das zahnriemen usw schon gemacht sind. das alter ist es was den wagen anfällig macht.

geländegängig isser auch nur n bissel. kein sperrdiff und keine ordentliche untersetzung. also "es uh fau" .. ;)

ich würd eher den RAV4 nehmen von Toy-Bota... hat dann auch VVTi und is weniger anfällig.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 30.06.2008, 19:52

RAV4 hat ich auch schon im Visier...aber der ist preislich dort wo ich mein Maximum gesetzt hab...muss ich echt glück haben, dass da mal einer kommt der billig ist.
Hatte auch schon nachnem Mitsubishi Pajero Pininininin oder wie das Teil heist geschaut, der war auch recht niedlich, oder haltnen Suzuki oder Land Rover....obwohl ich da beiden etwas skeptisch entgegenblick wegen zuverlässigkeit und so.... bei Toys "R" ota und Hondatsch is das ja kein Thema aber bei denen.....
Ja die Maschine ist echt was mir beim HRV Kopfzerbrechen macht....kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass der mit 100kg mehr so viel schlechter gehen soll...aber naja..denk mal die Größe braucht echt bissel mehr Hub und keine Drehzahl.....
Da käme preislich nen CRV schon eher in betracht als der RAV4

Bild

Zurück zu „Honda Allgemein“