Getriebe Probleme
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Getriebe Probleme
hallo ich habe ein Problem habe jetzt das getriebeöl erneuert, war eh fällig, kupplung entlüftet habe ich auch weil das pedal so leicht ging.
Jetzt ging er zwei tage, aber sobald ich länger wie eine halbe std fahre und der motor richtig warm ist wird das pedal wieder leichtgänging und er lässt sich wieder nicht schalten.
Woran liegt das weil es ist nur wenn er warm (betriebstemperatur 90C) ist vorher lässt er sich ohne probleme schalten.
Kupplungstest besteht er auch geht sofort aus. Also kann es an Kupplung und getriebe nicht liegen weil kalt geht ja alles.
Bitte helft mir
Jetzt ging er zwei tage, aber sobald ich länger wie eine halbe std fahre und der motor richtig warm ist wird das pedal wieder leichtgänging und er lässt sich wieder nicht schalten.
Woran liegt das weil es ist nur wenn er warm (betriebstemperatur 90C) ist vorher lässt er sich ohne probleme schalten.
Kupplungstest besteht er auch geht sofort aus. Also kann es an Kupplung und getriebe nicht liegen weil kalt geht ja alles.
Bitte helft mir
liegt an der kupplung bzw an der betätigung..!
ich tippe auf Luft im System..!luft dehnt sich bekanntlich aus wenn sie warm wird und dadurch wird das Pedal weil..!
kann man leicht prüfen wenn du 2-3 mal schnell nur halb drauf trittst und dann normal, dann sollte die Kupplung annähernd normal sein..!
ich tippe auf Luft im System..!luft dehnt sich bekanntlich aus wenn sie warm wird und dadurch wird das Pedal weil..!
kann man leicht prüfen wenn du 2-3 mal schnell nur halb drauf trittst und dann normal, dann sollte die Kupplung annähernd normal sein..!
hardstyle hat geschrieben:liegt an der kupplung bzw an der betätigung..!
ich tippe auf Luft im System..!luft dehnt sich bekanntlich aus wenn sie warm wird und dadurch wird das Pedal weil..!
kann man leicht prüfen wenn du 2-3 mal schnell nur halb drauf trittst und dann normal, dann sollte die Kupplung annähernd normal sein..!
WÖRD!
Ganz sicher Luft im Sytem!
Wie hast denn entlüftet?
Jetzt sag nicht du hast aufgedreht und paar mal gepumpt und wieder zu gedreht, dann hast schon den Fehler
Musst Druck aufs Pedal geben, Schraube aufmachen, Pedal langsam durchtreten und bevors ganz am Boden ist Schraube wieder zu drehen, dann Pedal mit der Hand zurückziehen.
Das mehrmals wiederhohlen, dabei aufpassen das der Becher niemals leer wird, sonst gehts von vorne los
EDIT: Musst logischerweise zu zweit sein dafür.
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bullshit !
beim eg/ej is die krankheit das der zylinder am pedal undicht wird!
lang an dein kupplungspedal hoch,da isses zu1000% feucht! musst den zylinder tauschen !
kannst auffüllen udn entlüften wie du willst,der zylinder is undicht,ud da geht die ganze flüssigkeit raus und du hast luft im system,und somit ein total leichtes pedal. hab ih bei mir schon 3 mal gehabt in den autos,pierre hats kürzlich gehabt,sogut wie jeder,grad die EG fahrer eigtl alle
beim eg/ej is die krankheit das der zylinder am pedal undicht wird!
lang an dein kupplungspedal hoch,da isses zu1000% feucht! musst den zylinder tauschen !
kannst auffüllen udn entlüften wie du willst,der zylinder is undicht,ud da geht die ganze flüssigkeit raus und du hast luft im system,und somit ein total leichtes pedal. hab ih bei mir schon 3 mal gehabt in den autos,pierre hats kürzlich gehabt,sogut wie jeder,grad die EG fahrer eigtl alle
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gebraucht so um die 30 dnek ich.
da fehlt kaum sichtbar was,aber es is unten feucht. hatte im winter jetz nen eg4,da wars ebenfalls so,das der behälter immer voll war (meiner meinung nach immer gleich). trotzem wars unten feucht am zylinder.und dsa bisschen luft reicht aus. war von einem tag aufn anderen weich....dachte vll isses mir zuvor nich aufgefallen wie weich das pedal geht...dann is mir aufgefallen das paar tage später das pedal sau weich is,und nach 5 minuten fahren kam das pedal nichmehr zurück
da fehlt kaum sichtbar was,aber es is unten feucht. hatte im winter jetz nen eg4,da wars ebenfalls so,das der behälter immer voll war (meiner meinung nach immer gleich). trotzem wars unten feucht am zylinder.und dsa bisschen luft reicht aus. war von einem tag aufn anderen weich....dachte vll isses mir zuvor nich aufgefallen wie weich das pedal geht...dann is mir aufgefallen das paar tage später das pedal sau weich is,und nach 5 minuten fahren kam das pedal nichmehr zurück
bei mir kommt das pedal ohne probleme zurück wenn er kalt ist alles normal, und wenn er warm ist, dann ist der schleifpunkt so weit hinten das die gänge nicht mehr reingehen, gefühlt wenn ich das pedal 5 cm weiter drücken könnte würden die gänge reingehen so fühlt es sich an ersten 10cm gehen leer sozusagen, glaubt ihr da reicht entlüften
psycho_21 hat geschrieben:@ ej2-coupe
dann habe ich falsch entlüftet, habe gepumpt paar mal zugemacht pedal durchgedrückt auf gemacht und wieder gepumpt, wie bei einer bremse aber logischer weise macht das bei einer kupplung nicht soviel sinn, danke werde das nochmal probieren am wochenende danke
So macht man das an der Bremse auch nicht.
Bremse geht auch genauso wie ichs für die Kupplung beschrieben hab.
Aber das der Zylinder am Pedal auch leicht kaputt geht stimmt schon, allerdings weis ich nicht obs da dran liegt.
hardstyle hat geschrieben:nene das passt schon wie du es gemacht hast..! ich hab das so glernt..
2-5mal pumpen dann drauf aufs pedal und aufdrehen..zudrehen bevor ganz durchgetreten und dann wieder 2-5 mal pumpen usw..!
so mach ich bremse sowie kupplung und klappt jedesmal super..!
Ja so kenn ichs auch, aber ich habs so verstanden das er nach dem aufdrehen mehrmals das Pedal durchgetreten hat und wieder losgelassen hat.
Ganz einfache Regel: Niemals das Pedal loslassen bevor die Entlüftschraube wieder zugedreht ist!
ej2-coupe hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben:nene das passt schon wie du es gemacht hast..! ich hab das so glernt..
2-5mal pumpen dann drauf aufs pedal und aufdrehen..zudrehen bevor ganz durchgetreten und dann wieder 2-5 mal pumpen usw..!
so mach ich bremse sowie kupplung und klappt jedesmal super..!
Ja so kenn ichs auch, aber ich habs so verstanden das er nach dem aufdrehen mehrmals das Pedal durchgetreten hat und wieder losgelassen hat.
Ganz einfache Regel: Niemals das Pedal loslassen bevor die Entlüftschraube wieder zugedreht ist!
habs mir nochmals gelesen und man kann das so und so verstehen..! mal sehen wie er es nun wirklich gemacht hat..!
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