Hallo,
ich habe mich mal einwenig mit dem Integra DC2 beschäftigt, weil ich schon interesse an soeiner Höllenmaschiene hätte. Einige von euch hier fahren ja auch ITR's. Nun habe ich aber noch ein paar fragen bezogen auf die Frontpatie. Die passt mir nämlich gar nicht. In Japan gibt es den Integra mit der schöneren Front, aber der rest sieht ziemlich identisch aus. Also sollte ein Frontumbau ja möglich sein.
Von welchem Japanische Modell bräuchte ich denn die Teile? Vom 96spec oder vom 98spec? Was für unterschiede gibt es zwischen dem 96spec und 98spec? Welche Teile bräuchte man von dem JDM Integra? Frontträger, Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel?
Wäre es sinnvoller einen JDM Integra zu importieren und den auf Linkslenker umzubauen, als die Front von einem europäischen Modell umzubauen?
Fragen: Integra DC2
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- Alf
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Frag mal deinen TÜV was er dazu sagt ne Front umzubauen
- ohne Leuchtweitenregulierung
- mit Scheinwerfern ohne E-Prüfzeichen
- Scheinwerfer die auf Linksverkehr ausgerichtet sind
- Nebelleuchten im oberen Leuchtenband
Der wird den Kopf schütteln, weils einfach nicht zulässig ist. Es sei denn du zahlst was im 4 stelligen Bereich, dazu noch nen lichttechnisches Gutachten, evtl dann noch den Linsenumbau und zu guter Letzt der Frontumbau an sich.
98spec Scheinwerfer sind mit Xenon (6000K)
96spec sind Halogen (HB4)
Das H-Emblem vorne unterscheidet sich leicht (Qulität). Das 98er ist besser. Die 96/97er bleichen extrem aus und brechen innen.
Einfacher ist es nen japanischen zu importieren und zu TÜVen. Auf Linkslenker umbauen ist wieder sehr knifflig, abgesehen vom Aufwand der Lenkung, Pedal und den Kabelbaum usw usf umzufummeln und rumzuflexen, weiß ich nicht was der TÜV dazu sagt. Kostet auch nochmal sicher ne Ecke zur eigentlichen AU und HU dazu (die kostet so etwa n 1000er).
Unterschied von 96 und 98spec insgesamt:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... e+r+legend (27:50 min)
Vorteil von JDM im Vergleich zur USDM/UKDM/CDM/AUDM etc Front
- leichter (in kg kann ichs nich sagen)
- besser Kühlung im Motorraum durch offenen Grill
- integrierte Nebler im Leuchtenband
- Front mit Lippe ist etwas tiefer gezogen (aerodynamisch besser)
- Ausschnitte für Bremsenkühlung einfacher zugänglich
Nachteil
- Steine, Dreck, Wasser, Salz fliegen durch den offenen Grill in den Motorraum und zerkratzen Frontrahmen, Ventileckel, Domstrebe und Spritzwand erheblich
- lauteres Außengeräusch durch die Öffnung vorne (Motor, Intake)
- lauteres Innengeräusch durch die Öffnung vorne (Wind)
- Leuchtmittel lassen sich schlechter wechseln (Standlicht, Fernlicht, Nebler und am schlechtesten Blinker)
Ich habs schon 239487239478 mal gesagt, die EUDM Front ist genauso gutaussehend wie die JDM - aber jede ist für sich schön.
Bei der Karre isses eh wurst wie die Front nun aussieht, wenn das das Hauptaugenmerk ist, dann isses eh egal.
Die Karre is laut, nervig, klapprig alles andere als nen Showcar. Damit fährste fix um die Ecke und nich gradeaus oder prollst an der Tanke damit.
Ich habs schon paar mal gesagt, ich würd das lassen mit dem Umbau. Wenn mir heute noch einer gegen die Front fährt, kommt auch die alte wieder drauf, weils einfach besser ist.
Kannst für den ganzen Quark zum Umbau bissel Geld einplanen, davon kannste dir auch gleich was gescheites kaufen mit anderen Frontleuchten, zum Bsp nen CH1 oder wenn du auf Import stehst, dann eben nen CL1 :]
- ohne Leuchtweitenregulierung
- mit Scheinwerfern ohne E-Prüfzeichen
- Scheinwerfer die auf Linksverkehr ausgerichtet sind
- Nebelleuchten im oberen Leuchtenband
Der wird den Kopf schütteln, weils einfach nicht zulässig ist. Es sei denn du zahlst was im 4 stelligen Bereich, dazu noch nen lichttechnisches Gutachten, evtl dann noch den Linsenumbau und zu guter Letzt der Frontumbau an sich.
98spec Scheinwerfer sind mit Xenon (6000K)
96spec sind Halogen (HB4)
Das H-Emblem vorne unterscheidet sich leicht (Qulität). Das 98er ist besser. Die 96/97er bleichen extrem aus und brechen innen.
Einfacher ist es nen japanischen zu importieren und zu TÜVen. Auf Linkslenker umbauen ist wieder sehr knifflig, abgesehen vom Aufwand der Lenkung, Pedal und den Kabelbaum usw usf umzufummeln und rumzuflexen, weiß ich nicht was der TÜV dazu sagt. Kostet auch nochmal sicher ne Ecke zur eigentlichen AU und HU dazu (die kostet so etwa n 1000er).
Unterschied von 96 und 98spec insgesamt:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... e+r+legend (27:50 min)
Vorteil von JDM im Vergleich zur USDM/UKDM/CDM/AUDM etc Front
- leichter (in kg kann ichs nich sagen)
- besser Kühlung im Motorraum durch offenen Grill
- integrierte Nebler im Leuchtenband
- Front mit Lippe ist etwas tiefer gezogen (aerodynamisch besser)
- Ausschnitte für Bremsenkühlung einfacher zugänglich
Nachteil
- Steine, Dreck, Wasser, Salz fliegen durch den offenen Grill in den Motorraum und zerkratzen Frontrahmen, Ventileckel, Domstrebe und Spritzwand erheblich
- lauteres Außengeräusch durch die Öffnung vorne (Motor, Intake)
- lauteres Innengeräusch durch die Öffnung vorne (Wind)
- Leuchtmittel lassen sich schlechter wechseln (Standlicht, Fernlicht, Nebler und am schlechtesten Blinker)
Ich habs schon 239487239478 mal gesagt, die EUDM Front ist genauso gutaussehend wie die JDM - aber jede ist für sich schön.
Bei der Karre isses eh wurst wie die Front nun aussieht, wenn das das Hauptaugenmerk ist, dann isses eh egal.
Die Karre is laut, nervig, klapprig alles andere als nen Showcar. Damit fährste fix um die Ecke und nich gradeaus oder prollst an der Tanke damit.
Ich habs schon paar mal gesagt, ich würd das lassen mit dem Umbau. Wenn mir heute noch einer gegen die Front fährt, kommt auch die alte wieder drauf, weils einfach besser ist.
Kannst für den ganzen Quark zum Umbau bissel Geld einplanen, davon kannste dir auch gleich was gescheites kaufen mit anderen Frontleuchten, zum Bsp nen CH1 oder wenn du auf Import stehst, dann eben nen CL1 :]
And I've been a fool and I've been blind
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I can see no way, I can see no way
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letztens ging mir auch der gedanke mit nem integra durch den kopf
aber einen gut erhaltenen zu finden ist schwer.
dazu kommts mir so vor als ob die preisfindung von der abwrackprämie nichts mitbekommen hat. alle preise gehen in den keller aber integras sind immer noch genau so teuer :-/
bloß ich muss sagen, die jdm-front würde mir auch besser gefallen weil ich diese einzelnen spinnenaugen nicht mag :-/ musste mich beim corolla schon arg überreden :-/
nur ein rechtslenker kommt bei mir nicht in die tüte weils für mich im alltag einfach nicht drin ist. deswegen fällt ein import schonmal raus sodass wenn dann nur die andere front übrig bleibt weil ich mir den umbau nicht antun will
aber einen gut erhaltenen zu finden ist schwer.
dazu kommts mir so vor als ob die preisfindung von der abwrackprämie nichts mitbekommen hat. alle preise gehen in den keller aber integras sind immer noch genau so teuer :-/
bloß ich muss sagen, die jdm-front würde mir auch besser gefallen weil ich diese einzelnen spinnenaugen nicht mag :-/ musste mich beim corolla schon arg überreden :-/
nur ein rechtslenker kommt bei mir nicht in die tüte weils für mich im alltag einfach nicht drin ist. deswegen fällt ein import schonmal raus sodass wenn dann nur die andere front übrig bleibt weil ich mir den umbau nicht antun will
Vielen Dank an Alf, das du dir etwas Zeit für diesen ausfürlichen Beitrag genommen hast, weil ich sicherlich nicht der erste mit diesen Hirngespinnsten bin. Über die Lampen habe ich noch gar nicht nachgedacht und das die dort keine E-Prüfzeichung haben.
Ich habe es neulich schon mal in deinem Thread geschrieben, das es wahrscheinlich nur auf Bilder so komisch aussieht mit EU Front. Es wird Zeit das ich einen EU ITR mal in Real-Life sehe, dann kann ich mir mal ein Bild davon machen, ob es wirklich nicht so schlimm ist, wie es auf Billdern aussieht.
Also entweder finde ich mit der EU-Front ab oder ich lasse importieren und muss mich auf Rechtslenker umgewöhnen, um den ganzen Stress und hohen Geldsummen aus dem weg zu gehen. Wobei auch noch schickere Rechtslenker gibt.
Ich habe es neulich schon mal in deinem Thread geschrieben, das es wahrscheinlich nur auf Bilder so komisch aussieht mit EU Front. Es wird Zeit das ich einen EU ITR mal in Real-Life sehe, dann kann ich mir mal ein Bild davon machen, ob es wirklich nicht so schlimm ist, wie es auf Billdern aussieht.
Das finde ich nicht verkehrt, zumindest bis jetzt^^Die Karre is laut, nervig, klapprig
Also entweder finde ich mit der EU-Front ab oder ich lasse importieren und muss mich auf Rechtslenker umgewöhnen, um den ganzen Stress und hohen Geldsummen aus dem weg zu gehen. Wobei auch noch schickere Rechtslenker gibt.
- Alf
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Nunja, wenn importieren dann unbedingt nen 98spec. Alles andere wäre unsinn. Die Preise dafür find ich aber immernoch recht hoch, wenn man beachtet das die Karre mindestens schon 9 Jahre alt is.
Dazu kommt das man sich dann erstmal um Korrosionsschutz kümmern muss. Die Karre sollte auch am besten über GB kommen, dort aber nicht gefahren wurden sein (Seeklima, Winter mit Salzstreuung). Aber so isses nen Kauf aus der EU. Am besten ists wenn er nur kurz mal dort zugelassen wurde, dann sparste dir Steuern/Zoll usw (weil EU).
NAja gibt insgesamt noch mehr was zu beachten wär.
Also ich würd an deiner Stelle erstmal einen fahren... dann fährste mal noch nen CH1 und dann würd ich mich entscheiden
Dazu kommt das man sich dann erstmal um Korrosionsschutz kümmern muss. Die Karre sollte auch am besten über GB kommen, dort aber nicht gefahren wurden sein (Seeklima, Winter mit Salzstreuung). Aber so isses nen Kauf aus der EU. Am besten ists wenn er nur kurz mal dort zugelassen wurde, dann sparste dir Steuern/Zoll usw (weil EU).
NAja gibt insgesamt noch mehr was zu beachten wär.
Also ich würd an deiner Stelle erstmal einen fahren... dann fährste mal noch nen CH1 und dann würd ich mich entscheiden
And I've been a fool and I've been blind
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I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Es gibt eine Idee die ich schon länger in Planung habe, aber der Integra hat mich auf eine art schon begeistert. Die ursprüngliche Idee von mir war es, mir einen CE9 zu kaufen und einen H22 Swap vom Ch1 zu machen. Fahre seit einem Jahr einen CE7 und bin optisch sehr zu frieden damit. Wahrscheinlich werde ich das jetzt auch machen, da der Integra zu viel Aufwand wäre und die Kosten genauso wären als wenn ich in nen CE9 einen H22 reihau.
- Alf
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Ich kann nur nen CH1 CL1 oder vl nen DB8 Type R (98spec) empfehlen.
Jedes hat genug Dampf, 4 Türen, Kofferraum, ist kompromisslos sportlich/renntauglich und selten.
CL1 Euro R
CH1 Type R
DB8 R
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CL1 Euro R
CH1 Type R
DB8 R
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- Alf
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DB8 gabs auch sehr selten. In 96 und 97 gabs noch recht viel ab Werk, es gab auch nen 98spec DB8 aber die gibts sehr selten.
Die DB8 wiegen zum DC2 ca 15-30kg mehr, verschmerzbar eigentlich für 2 Türen mehr und nen Limo-Kofferraum.
Gibts aber wie gesagt sehr selten als Type R. Sieht man ja selbst.
Der 2002er DC2R steht glaub im Museum bei Honda...
Die DB8 wiegen zum DC2 ca 15-30kg mehr, verschmerzbar eigentlich für 2 Türen mehr und nen Limo-Kofferraum.
Gibts aber wie gesagt sehr selten als Type R. Sieht man ja selbst.
Der 2002er DC2R steht glaub im Museum bei Honda...
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http://www.youtube.com/watch?v=ETIyQfL8VIM
Ich habe auch etwas gegen die EDM Front gehabt aber wenn man es richtig anstellt sieht auch diese einfach nur göttlich aus.
Ich habe auch etwas gegen die EDM Front gehabt aber wenn man es richtig anstellt sieht auch diese einfach nur göttlich aus.
H4rl3m hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ETIyQfL8VIM
Ich habe auch etwas gegen die EDM Front gehabt aber wenn man es richtig anstellt sieht auch diese einfach nur göttlich aus.
ich werd die front wohl immer hässlich finden.
wenn die spaltmaße an der haube und an den kotis nicht so zu sehen wären wärs ja schon etwas besser, aber lange noch nicht so wie bei dem DB8...
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