... aber nicht in meinem Auto sondern in stachi´s (Hondapower.de) Smart Roadster.
Nach langem Warten kam die Bremsanlage entlich an !... Sie nennt sich Winner Power (sonderanfertigung für den smart Roadster deshalb keine genaue Bezeichnung vorhanden) http://www.winnerpower.com.tw/
Die Originalbremse beim Roadster ist wirklich Bullshit. Smart hat dabei das Problem das es bei starken Vollbremsungen bzw. hohen Bremsentemperaturen vorkommen kann das sich der Bremsbeläg vom Träger löst und man somit stahl auf stahl bremst ! Kann im schlimmsten Fall ganz dumm ausgehen ! Da Stachi nun auch seinen 3. Satz Beläge in 30.000km drauf hat wurde dem Übel ein Ende gesetzt und was gescheites musste her.
Nun lass ich euch aber mal mit den Bilder alleine !
Wie es sich gehört, einer schraubt, der Rest schaut zu. Im hintergrund ein bekanntes Gesicht (mugendan)
Feine Sache oder ?
MFG Jochen
6 Kolben Festsattel,310mm Durchmesser. Projekt Ankerwurf ...
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Riders hat geschrieben:monsterscheiben
was hatn der für ne motorisierung / gewicht jey?
Motor: 700ccm² 3 zylinder Turbo mit 86PS
Gewicht: 845kg mit Fahrer
Soll diese Woche aber wieder auf 115PS gechipt werden.
Aber selbst die 86PS reichten aus um auf meiner Motorrad-Hausstrecke Downhill wie Uphill ganz schön an meinem Coupe dranzukleben !
Bobo hat geschrieben:sehr geil. keine frage. was hat die 6 kolben anlage gekostet?
Also regulär kostet/bzw. soll sie 1850€ aufwärts kosten. Da es sie aber offiziell für den Smart nochnicht gibt und mit etwas Vitamin B hat er sie für nen einmaligen Sonderpreis bekommen was zum einen der Grund für die Winner Power war. Der andere Grund war das es ansonsten nur noch von tarox eine Bremsanlage für den smart gibt die ihm allerdings mechanisch wie optisch nicht gefallen.
MFG Jochen
Bobo hat geschrieben:ich find tarox eigendlcih geil optisch wie mechansich aber geschmäcker sind unterschiedlich
Nuja bei der Tarox sind z.b. die kolben in einer Linie angeordnet, bei der Winner power in einem Radios entsprechend der Bremsscheibe. Macht mich Sicherheit keinen großen utnerschied in der Bremsleistung aber das sind eben so Details die den Unterschied machen bzw. die ihm an der Tarox nicht gefallen haben.
MFG Jochen