Ace´sche Winterarbeiten "Kapitel 2"
Verfasst: 17.11.2006, 23:19
So Leutz, der Winter rückt immer näher (bzw. der 1. Dezember) und dann heisst wieder Winterkarre - voll zum spucken voriges Jahr hat ich den nur 2 1/2 Monate lang und da wars schon schlimm, diesmal sinds 4 Monate, wie soll ich das ohne meine QP überleben??
Naja egal, der Civic ruht dann wieder in der Garage und während seines Winterschlafes wird diesmal an seinen Innereien herumgebastelt. Das heisst im Klartext: Mini Me auf Y8!!
Außen wird eigentlich nix verändert.
Wollte zwar 17Zoller draufmachen aber das wird wahrscheinlich nix, da ich erstens bestimmt keine Kohle habe und zweitens dieses Doofe Felgenmodell einfach nirgnendwo finde (zumindest nicht in schwarz)
Vielleicht kommen noch SI Spiegel, die M3s sehen irgendwie langsam kagge aus. Was auch noch abkommt ist das Acura Emblem, dafür kommt das gute alte H Emblem wieder drauf und der Civic Schriftzug + ein SI Emblem daneben.
Ansonsten geht außen nix mehr. Bin sogar am überlegen ihn später komplett auf dezent zu machen, weil das scheiß GFK an jeder Ecke bricht + er ist dadurch viel schwerer.
Für den Mini Me hab ich schon einige Teile zusammen, bwz für das was noch dazu gemacht wird.
Aus dem jetzigen Motor:
- EK3 ASB, wird nochmal auf 62mm geweitet und alle Ausgänge poliert.
- ITR 62mm Drosselklappe, wird auch noch poliert, so dass bei beiden dann ein nahtloser glatter Übergang entsteht ohne Luftverwirbelung.
- Heatshields für ASB und DK
- Power Boost Ventil (ECU wird drauf eingestellt)
- Drosselklappen Bypass
Was neu dazu kommt:
- D16Y8 Zylinderkopf (logo..) Ein- und Ausgänge werden auf jedenfall
poliert, weiß noch nicht ob ich sie anpassen lassen werde
- Zex Stage 2 Nockenwelle
- die dazugehörigen Zex Ventilfedern
- anderes Fuel Rail und ggf. Düsen
- ITR Luftbox oder selfmade Airbox
- P28 ECU als standart
- EG4 ECU mit Y8 Software und Optimierter Abstimmung, falls es was wird
- div. Kleine Teile ausm Motorraum werden gelackt oder verschönert.
- und mal was ganz neues, ein Oil Catch Tank von Injen.
IMHO sehr wichtig bei meinem Vorhaben da er dazu dient die Leistung zu erhalten und die Kanäle im Ansaugsystem sauber zu halten. Will bei dem Umbau eigentlich darauf achten, dass vorne und hinten alles miteinander zusammenspielt und stimmt, da man so erst das richtige Potential entfalten kann.
Denk mal mehr geht dann anem Stock D Motor auch nicht zu machen außer viellei Stage 3 Kits und Turbo Zeuchs.
Am Abgasweg wird dann noch nen zweiter Muffler dranngemacht...oh man der liegt schon seitnem halben Jahr in der Garage.....
Was mich dann noch reizen würde wär das Getriebe mit leichter Schwungscheibe bzw. anderes kürzer übersetztes Getriebe...aber davon hab ich momentan noch null Plan von.
Naja mal schauen, in 2 Wochen geht das ganze los, hoffe mal das Ergebniss stellt mich zufrieden...bin mal gespannt wieviel PS dabei rausspringen. Was jetzt noch nützlich wär wären Tips was es viellei noch beachten gilt, damit dann nicht irgendein Maleur passiert....anybody have some??
Naja egal, der Civic ruht dann wieder in der Garage und während seines Winterschlafes wird diesmal an seinen Innereien herumgebastelt. Das heisst im Klartext: Mini Me auf Y8!!
Außen wird eigentlich nix verändert.
Wollte zwar 17Zoller draufmachen aber das wird wahrscheinlich nix, da ich erstens bestimmt keine Kohle habe und zweitens dieses Doofe Felgenmodell einfach nirgnendwo finde (zumindest nicht in schwarz)
Vielleicht kommen noch SI Spiegel, die M3s sehen irgendwie langsam kagge aus. Was auch noch abkommt ist das Acura Emblem, dafür kommt das gute alte H Emblem wieder drauf und der Civic Schriftzug + ein SI Emblem daneben.
Ansonsten geht außen nix mehr. Bin sogar am überlegen ihn später komplett auf dezent zu machen, weil das scheiß GFK an jeder Ecke bricht + er ist dadurch viel schwerer.
Für den Mini Me hab ich schon einige Teile zusammen, bwz für das was noch dazu gemacht wird.
Aus dem jetzigen Motor:
- EK3 ASB, wird nochmal auf 62mm geweitet und alle Ausgänge poliert.
- ITR 62mm Drosselklappe, wird auch noch poliert, so dass bei beiden dann ein nahtloser glatter Übergang entsteht ohne Luftverwirbelung.
- Heatshields für ASB und DK
- Power Boost Ventil (ECU wird drauf eingestellt)
- Drosselklappen Bypass
Was neu dazu kommt:
- D16Y8 Zylinderkopf (logo..) Ein- und Ausgänge werden auf jedenfall
poliert, weiß noch nicht ob ich sie anpassen lassen werde
- Zex Stage 2 Nockenwelle
- die dazugehörigen Zex Ventilfedern
- anderes Fuel Rail und ggf. Düsen
- ITR Luftbox oder selfmade Airbox
- P28 ECU als standart
- EG4 ECU mit Y8 Software und Optimierter Abstimmung, falls es was wird
- div. Kleine Teile ausm Motorraum werden gelackt oder verschönert.
- und mal was ganz neues, ein Oil Catch Tank von Injen.
IMHO sehr wichtig bei meinem Vorhaben da er dazu dient die Leistung zu erhalten und die Kanäle im Ansaugsystem sauber zu halten. Will bei dem Umbau eigentlich darauf achten, dass vorne und hinten alles miteinander zusammenspielt und stimmt, da man so erst das richtige Potential entfalten kann.
Denk mal mehr geht dann anem Stock D Motor auch nicht zu machen außer viellei Stage 3 Kits und Turbo Zeuchs.
Am Abgasweg wird dann noch nen zweiter Muffler dranngemacht...oh man der liegt schon seitnem halben Jahr in der Garage.....
Was mich dann noch reizen würde wär das Getriebe mit leichter Schwungscheibe bzw. anderes kürzer übersetztes Getriebe...aber davon hab ich momentan noch null Plan von.
Naja mal schauen, in 2 Wochen geht das ganze los, hoffe mal das Ergebniss stellt mich zufrieden...bin mal gespannt wieviel PS dabei rausspringen. Was jetzt noch nützlich wär wären Tips was es viellei noch beachten gilt, damit dann nicht irgendein Maleur passiert....anybody have some??