Project Car
Verfasst: 17.04.2012, 21:58
Sodalla, um das Forum hier mal wieder etwas zu beleben hier der Thread bzw. die Entstehungsgeschichte von meinem EJ6.
Kaufzustand war der hier:
leider fehlen dann einige fotos.
fakt ist der civic wurde auf facelift front / heck und rückleuchten umgebaut.
si spiegel kamen auch noch dran,..
dann kam ein oem ek9 teppich sowie neue recaro speed sitze sowie ein itr type r lenkrad rein.
der nächste schritt war der komplette ausbau der achsen/sandstrahlen und das lackieren dieser teile.
natürlich kam da geich ein energy suspension mit rein
beim einbau des fahrwerks wurde d2 sturzversteller für vorne verwendet.
weiters ein d2 rear camber und toe kit. (sturzversteller/spurversteller)
(da fehlen leider wieder fotos,..)
nächster schritt war eine "halbwegs" vernünftige bremsanlage
12,2" vorne, 11" hinte
achja felgen und semislicks gabs auch mal nebenbei, weil die ek4 felgen da natürlich nicht mehr drauf passten,..
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer/Civic%20Turbo/IMG_1774.jpg[/[IMG]
http://i190.photobucket.com/albums/z295 ... G_1778.jpg[/IMG]
so nun zum motor:
basis war ein b16a2 mit angeblich 120.000km ll
jedoch sah das ding eher aus wie mit einer ll von 1.200.000 km
der block wurde auf 81.5mm übermaß gebohrt und gehohnt.
daten des motors:
je kolben
eagle pleuel
arp main studs
arp head studs
cometic dichtsatz kopf sowie block
zahnriemen,wapu neu
zylinderkopf komplett überholt
verdichtung 9:1
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer
/Civic%20Turbo/IMG_1892.jpg[/IMG]
falls sich nun einige fragen warum dieser verdichtung bzw diese komponenten:
weiters liegt bereits eine auspuffanlage mit 3" ab nicht vorhandenem kat bereit
turbodaten:
turbonetics t03/04b
ramhorn krümmer
3" downpipe
3an feed line, 10an return line
id 1000cc injectors
walbro benzinpumpe
ac stage 3 (oder 4) kupplung
findanza schwungscheibe
mishimoto intercooler
Tial Wastegate
Tial BOV
Hondata S300 with Boost Control
Hondata Map Sensor
Derzeitiger Stand ist das kommendes Wochenende der Turbo mal an den Motor wandert und dort alles angepasst wird.
Downpipe muss noch angepasst werden...
Weiters möchte ich den Motor mal komplett mit Turbo montiert haben um nach dem Motoreinbau keine Überraschungen bei der Turbomontage und Anpassung erleben
Stand vom Motor:
Nur sind auf diesen Fotos die fehlenden Anbauteile noch nicht montiert.
Das ist voriges Wochenende geschehen.
LOVERS / HATERS welcome.
enjoy.
Lg Paul
Kaufzustand war der hier:
leider fehlen dann einige fotos.
fakt ist der civic wurde auf facelift front / heck und rückleuchten umgebaut.
si spiegel kamen auch noch dran,..
dann kam ein oem ek9 teppich sowie neue recaro speed sitze sowie ein itr type r lenkrad rein.
der nächste schritt war der komplette ausbau der achsen/sandstrahlen und das lackieren dieser teile.
natürlich kam da geich ein energy suspension mit rein
beim einbau des fahrwerks wurde d2 sturzversteller für vorne verwendet.
weiters ein d2 rear camber und toe kit. (sturzversteller/spurversteller)
(da fehlen leider wieder fotos,..)
nächster schritt war eine "halbwegs" vernünftige bremsanlage
12,2" vorne, 11" hinte
achja felgen und semislicks gabs auch mal nebenbei, weil die ek4 felgen da natürlich nicht mehr drauf passten,..
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer/Civic%20Turbo/IMG_1774.jpg[/[IMG]
http://i190.photobucket.com/albums/z295 ... G_1778.jpg[/IMG]
so nun zum motor:
basis war ein b16a2 mit angeblich 120.000km ll
jedoch sah das ding eher aus wie mit einer ll von 1.200.000 km
der block wurde auf 81.5mm übermaß gebohrt und gehohnt.
daten des motors:
je kolben
eagle pleuel
arp main studs
arp head studs
cometic dichtsatz kopf sowie block
zahnriemen,wapu neu
zylinderkopf komplett überholt
verdichtung 9:1
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer
/Civic%20Turbo/IMG_1892.jpg[/IMG]
falls sich nun einige fragen warum dieser verdichtung bzw diese komponenten:
weiters liegt bereits eine auspuffanlage mit 3" ab nicht vorhandenem kat bereit
turbodaten:
turbonetics t03/04b
ramhorn krümmer
3" downpipe
3an feed line, 10an return line
id 1000cc injectors
walbro benzinpumpe
ac stage 3 (oder 4) kupplung
findanza schwungscheibe
mishimoto intercooler
Tial Wastegate
Tial BOV
Hondata S300 with Boost Control
Hondata Map Sensor
Derzeitiger Stand ist das kommendes Wochenende der Turbo mal an den Motor wandert und dort alles angepasst wird.
Downpipe muss noch angepasst werden...
Weiters möchte ich den Motor mal komplett mit Turbo montiert haben um nach dem Motoreinbau keine Überraschungen bei der Turbomontage und Anpassung erleben
Stand vom Motor:
Nur sind auf diesen Fotos die fehlenden Anbauteile noch nicht montiert.
Das ist voriges Wochenende geschehen.
LOVERS / HATERS welcome.
enjoy.
Lg Paul