Project Car
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Project Car
Sodalla, um das Forum hier mal wieder etwas zu beleben hier der Thread bzw. die Entstehungsgeschichte von meinem EJ6.
Kaufzustand war der hier:
leider fehlen dann einige fotos.
fakt ist der civic wurde auf facelift front / heck und rückleuchten umgebaut.
si spiegel kamen auch noch dran,..
dann kam ein oem ek9 teppich sowie neue recaro speed sitze sowie ein itr type r lenkrad rein.
der nächste schritt war der komplette ausbau der achsen/sandstrahlen und das lackieren dieser teile.
natürlich kam da geich ein energy suspension mit rein
beim einbau des fahrwerks wurde d2 sturzversteller für vorne verwendet.
weiters ein d2 rear camber und toe kit. (sturzversteller/spurversteller)
(da fehlen leider wieder fotos,..)
nächster schritt war eine "halbwegs" vernünftige bremsanlage
12,2" vorne, 11" hinte
achja felgen und semislicks gabs auch mal nebenbei, weil die ek4 felgen da natürlich nicht mehr drauf passten,..
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer/Civic%20Turbo/IMG_1774.jpg[/[IMG]
http://i190.photobucket.com/albums/z295 ... G_1778.jpg[/IMG]
so nun zum motor:
basis war ein b16a2 mit angeblich 120.000km ll
jedoch sah das ding eher aus wie mit einer ll von 1.200.000 km
der block wurde auf 81.5mm übermaß gebohrt und gehohnt.
daten des motors:
je kolben
eagle pleuel
arp main studs
arp head studs
cometic dichtsatz kopf sowie block
zahnriemen,wapu neu
zylinderkopf komplett überholt
verdichtung 9:1
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer
/Civic%20Turbo/IMG_1892.jpg[/IMG]
falls sich nun einige fragen warum dieser verdichtung bzw diese komponenten:
weiters liegt bereits eine auspuffanlage mit 3" ab nicht vorhandenem kat bereit
turbodaten:
turbonetics t03/04b
ramhorn krümmer
3" downpipe
3an feed line, 10an return line
id 1000cc injectors
walbro benzinpumpe
ac stage 3 (oder 4) kupplung
findanza schwungscheibe
mishimoto intercooler
Tial Wastegate
Tial BOV
Hondata S300 with Boost Control
Hondata Map Sensor
Derzeitiger Stand ist das kommendes Wochenende der Turbo mal an den Motor wandert und dort alles angepasst wird.
Downpipe muss noch angepasst werden...
Weiters möchte ich den Motor mal komplett mit Turbo montiert haben um nach dem Motoreinbau keine Überraschungen bei der Turbomontage und Anpassung erleben
Stand vom Motor:
Nur sind auf diesen Fotos die fehlenden Anbauteile noch nicht montiert.
Das ist voriges Wochenende geschehen.
LOVERS / HATERS welcome.
enjoy.
Lg Paul
Kaufzustand war der hier:
leider fehlen dann einige fotos.
fakt ist der civic wurde auf facelift front / heck und rückleuchten umgebaut.
si spiegel kamen auch noch dran,..
dann kam ein oem ek9 teppich sowie neue recaro speed sitze sowie ein itr type r lenkrad rein.
der nächste schritt war der komplette ausbau der achsen/sandstrahlen und das lackieren dieser teile.
natürlich kam da geich ein energy suspension mit rein
beim einbau des fahrwerks wurde d2 sturzversteller für vorne verwendet.
weiters ein d2 rear camber und toe kit. (sturzversteller/spurversteller)
(da fehlen leider wieder fotos,..)
nächster schritt war eine "halbwegs" vernünftige bremsanlage
12,2" vorne, 11" hinte
achja felgen und semislicks gabs auch mal nebenbei, weil die ek4 felgen da natürlich nicht mehr drauf passten,..
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer/Civic%20Turbo/IMG_1774.jpg[/[IMG]
http://i190.photobucket.com/albums/z295 ... G_1778.jpg[/IMG]
so nun zum motor:
basis war ein b16a2 mit angeblich 120.000km ll
jedoch sah das ding eher aus wie mit einer ll von 1.200.000 km
der block wurde auf 81.5mm übermaß gebohrt und gehohnt.
daten des motors:
je kolben
eagle pleuel
arp main studs
arp head studs
cometic dichtsatz kopf sowie block
zahnriemen,wapu neu
zylinderkopf komplett überholt
verdichtung 9:1
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer
/Civic%20Turbo/IMG_1892.jpg[/IMG]
falls sich nun einige fragen warum dieser verdichtung bzw diese komponenten:
weiters liegt bereits eine auspuffanlage mit 3" ab nicht vorhandenem kat bereit
turbodaten:
turbonetics t03/04b
ramhorn krümmer
3" downpipe
3an feed line, 10an return line
id 1000cc injectors
walbro benzinpumpe
ac stage 3 (oder 4) kupplung
findanza schwungscheibe
mishimoto intercooler
Tial Wastegate
Tial BOV
Hondata S300 with Boost Control
Hondata Map Sensor
Derzeitiger Stand ist das kommendes Wochenende der Turbo mal an den Motor wandert und dort alles angepasst wird.
Downpipe muss noch angepasst werden...
Weiters möchte ich den Motor mal komplett mit Turbo montiert haben um nach dem Motoreinbau keine Überraschungen bei der Turbomontage und Anpassung erleben
Stand vom Motor:
Nur sind auf diesen Fotos die fehlenden Anbauteile noch nicht montiert.
Das ist voriges Wochenende geschehen.
LOVERS / HATERS welcome.
enjoy.
Lg Paul
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naja geil,..
ich bin ja erst bei 30% meines vorhabens angelangt
kommen soll noch:
optik:
cfk tankdeckel
cfk trunk
cfk grill
lippe vorne (ev cfk)
performance:
ground control für die konis mit eibach springs 550 lbs/inch front 450 lbs/inch rear
asr subframe samt stabi
stabi unten für die vorderachse
ev. ein käfig (also wenn jemand was abzugeben hat - bitte pm!)
außerdem fehlen ja etliche teile die verbaut wurden in diesem bilderthread.
d2 querlenker ha
ausgeräumter innenraum
einige fotos der turboteile
fotos der motorrevision
aber wenn ich schraube hasse ich nix mehr als meine cam bzw mein iphone dreckig zu machen,...
naja
aber danke fürs lob!
ich bin ja erst bei 30% meines vorhabens angelangt
kommen soll noch:
optik:
cfk tankdeckel
cfk trunk
cfk grill
lippe vorne (ev cfk)
performance:
ground control für die konis mit eibach springs 550 lbs/inch front 450 lbs/inch rear
asr subframe samt stabi
stabi unten für die vorderachse
ev. ein käfig (also wenn jemand was abzugeben hat - bitte pm!)
außerdem fehlen ja etliche teile die verbaut wurden in diesem bilderthread.
d2 querlenker ha
ausgeräumter innenraum
einige fotos der turboteile
fotos der motorrevision
aber wenn ich schraube hasse ich nix mehr als meine cam bzw mein iphone dreckig zu machen,...
naja
aber danke fürs lob!
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ja anfangs habe ich bewusst nix gepostet, weil ja in manchen foren sowieso alles immer scheiße ist
jedoch hatte ich hier im cc.de nie das gefühl das es in diese richtung geht.
hier werden die newbies auch anständig behandelt und das ist meiner meinung nach was zählt.
qp wird allerdings nicht weiß bleiben sondern wahrscheinlich nach der saison schwarz lackiert.
da bin ich mir allerdings noch unschlüssig.
lg
jedoch hatte ich hier im cc.de nie das gefühl das es in diese richtung geht.
hier werden die newbies auch anständig behandelt und das ist meiner meinung nach was zählt.
qp wird allerdings nicht weiß bleiben sondern wahrscheinlich nach der saison schwarz lackiert.
da bin ich mir allerdings noch unschlüssig.
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naja. ich will kommendes wochenende mal den turbo fix fertig am motorständer montiert haben.
downpipe muss noch angepasst werden sowie die rückführung vom wastegate.
wenn das mal erledigt ist könnte ich den motor in 2 wochen mal reinhängen.
sollte ja dementsprechend schnell von statten gehen.
getriebe werde ich mir dieses wochenende eins vom mb6 mit lsd holen damit ich dann bis nächste saison mein oem b16 getriebe komplett überholen kann und mit einer quaiffe diffsperre versehen kann.
also alles in allem hätte ich den wagen gerne in ca 4 wochen fahrbereit.
es gibt halt immer wieder kleinigkeiten die extrem aufhalten.
mein eigentliches alltagsfahrzeug vw t5 hat vor kurzem einen zylinderkopfschaden erlitten und da liegen auch schon die teile bereit.
den zu reparieren wird ´mich auch wieder ein wochenende kosten...
mal sehen.
vorm sommer soll der wagen aber definitiv fahren.
downpipe muss noch angepasst werden sowie die rückführung vom wastegate.
wenn das mal erledigt ist könnte ich den motor in 2 wochen mal reinhängen.
sollte ja dementsprechend schnell von statten gehen.
getriebe werde ich mir dieses wochenende eins vom mb6 mit lsd holen damit ich dann bis nächste saison mein oem b16 getriebe komplett überholen kann und mit einer quaiffe diffsperre versehen kann.
also alles in allem hätte ich den wagen gerne in ca 4 wochen fahrbereit.
es gibt halt immer wieder kleinigkeiten die extrem aufhalten.
mein eigentliches alltagsfahrzeug vw t5 hat vor kurzem einen zylinderkopfschaden erlitten und da liegen auch schon die teile bereit.
den zu reparieren wird ´mich auch wieder ein wochenende kosten...
mal sehen.
vorm sommer soll der wagen aber definitiv fahren.
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so leute weiter gehts.
in letzter zeit ist wieder einiges passiert.
motor läuft nun wie er soll (zumindest am stand, denn fahrbereit is er leider noch nicht )
AGA komplett ist fix fertig, genau so wie die ladeluftverrohrung, oilcatchtank usw.
leider gottes waren bei meinem swap zündverteiler,starter und getriebe defekt.
muss ich halt alles austauschen.
beim getriebe hab ich auf das vom mb6 mit LSD zurückgegriffen, dass muss jetz einfach mal halten bis ich das b16 das drin is revidiert habe und mit einer "vernünftigen" diff-sperre ausgestattet habe.
zündverteiler hab ich schon zuhause und baue ich dieses wochenende um.
hauptbremszylinder sowie bremskraftverteiler kommt auch neu (größer)
laut wilwood sollte ja das oem ding vom ej6 ausreichen jedoch ist der druckpunkt mehr als beschissen.
was passiert ist seht ihr ja auf den fotos (wobei da wie immer die hälfte fehlt)
achja endlich sind nun meine konis mit den ground control drinnen.
federrate
VA 10kg
HA 8kg
aber seht selbst
in letzter zeit ist wieder einiges passiert.
motor läuft nun wie er soll (zumindest am stand, denn fahrbereit is er leider noch nicht )
AGA komplett ist fix fertig, genau so wie die ladeluftverrohrung, oilcatchtank usw.
leider gottes waren bei meinem swap zündverteiler,starter und getriebe defekt.
muss ich halt alles austauschen.
beim getriebe hab ich auf das vom mb6 mit LSD zurückgegriffen, dass muss jetz einfach mal halten bis ich das b16 das drin is revidiert habe und mit einer "vernünftigen" diff-sperre ausgestattet habe.
zündverteiler hab ich schon zuhause und baue ich dieses wochenende um.
hauptbremszylinder sowie bremskraftverteiler kommt auch neu (größer)
laut wilwood sollte ja das oem ding vom ej6 ausreichen jedoch ist der druckpunkt mehr als beschissen.
was passiert ist seht ihr ja auf den fotos (wobei da wie immer die hälfte fehlt)
achja endlich sind nun meine konis mit den ground control drinnen.
federrate
VA 10kg
HA 8kg
aber seht selbst
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