TrenDeejay's Tracktool Coupe
Verfasst: 14.12.2011, 21:30
Hallo,
wollte hier mal mein kleines Projekt bekannt machen.
Fahrzeug:
Preface EK Civic Coupe
komplett Stock gekauft
mit 113.xxx km
Kaufdatum war ende Márz 2010
Spec list:
Motor:
D16Z6 Kopf (3-4tkm, vorher komplett überholt) Ein/Auslasskanäle geweitet, Kanten geklättet
D16Z6 ASB Glasperlgestrahlt und angepasst auf die Einlässe, Kanten geklättet
ITR Airbox mit GSR Schlauch
Xact Dyno Conversion Harness
P28 ECU
Abgasanlage:
Fächerkrümmer 4-2-1 (50mm Innendurchmesser)
200 Zeller Kat (50mm Innendurchmesser)
Mat Style Msd + Esd Einzelanfertigung (55mm Innendurchmesser)
Interieur:
Pioneer DEH -P7000UB
Shadöw FAN/TEMP Controller im OEM Uhr Look
Eg3 Sitze
Ab B-Säule leer (Dämmatten überall raus)
Clean-er Kofferraum, Kabel ge-Clean-t
MKR Schaltknauf
Exterieur:
USDM Heckleuchten Umbau
Geschichte:
Gekauft im Harz also einmal angeschaut hin und zurückgefahren, und einmal abgeholt hin und zurückgefahren (insgesammt 800km )
Abgeholt mit 39-40 Grad Fieber
Erst folgte Zahnriemen wechsel, was relativ happig ausgefallen ist, und ich erstmal kein Geld auf was anderes hatte (411euro) -.-"
Nachher hab Ich erstmal auf meine Komplett Anlage gesparrt,
bestehend aus: Entdrosselter Z6 Krümmer, 200Zeller Kat, MSD+ESD Mat Style Exhaust (Einzelanfertigung Innendurchmesser 55mm)
leider hing der damals schief, und war zu kurz (spáter wurde es ausgebessert)
Damals hatte das qp auch Hood Tilt, jedoch als der Winter kam wurde es schnell rückgängig gemacht ^^
Zu Weinachten bekam der kleine ein Sack voller Teile ^^ D16Z6 Minime kit es fehlten mir damals aber noch diverse kleinigkeiten.
Darum hies es erstmal ca 6 Monate sparen aber RICHTIG -.-" Auto wurde kaum bewegt aber naja ...
In der Zeit wurde der dan spontan leergeräumt (kostet ja nichts ^^) es war damals Februar,
also noch kalt genug um die Dämmatten zu entfernen überall, Teppich raus, ab B säule völlig nackt ^^
Es wurden diverse Kabel in den holráumen verlegt,
Unfall vom Vorgängerin beseitigt.
AGA verlángert und angepasst das er schön mittig hängt.
Ein Fächerkrümmer kam noch (noname),
und von MKR gabs ein Schaltknauf
In der Zwischenzeit bekamm er so langsam die fehlende Teile,
ITR Airbox mit GSR Schlauch und neuen Filter
XACT DYNO Conversion Harness
Ventildeckel und ASB wurde mit schwarzen Schrumpflack lackiert,
die ASB wurde dazu noch auf die einlässe angepasst vom ZK, und von innen Glasspergestrahlt
Es gab mal Probleme nit der Trommelbremse, hat in den Kurven geklackert,
konnte es nachher aber lösen, hatte wohl zu wenig Fett drinn,
und darum blieben die backen unten -.-
Im Kofferraum wurden alle Löcher zugeschweisst, und paar unnötige Halter abgeflext ^^
weitere cleaning aktion folgt, jedoch muss ich mir erst mein 25L Tank besorgen.
Dann gehts an die Fläche wo dir Rücksitzbank war, Fussraum wird im Winter fertig gemacht.
So langsam hatte Ich schon alle Teile Zusammen, und Ich hatte noch immer niemand gefunden der mir mein Minime einbauen kann
(Da Ich erst dann jemand an meinen Fzg. gelassen hätte wenn der mich überzeugen kann !)
Später hatte Ich kein bock mehr auf warten, und als Ich gesehen habe das mein Kumpel in sein eg3
ein B16A2 so verpflanzen konnte, das alles ging, haben wir uns beschlossen das wir es selber machen.
also hat der Umbau Anfang August angefangen, erstmal lief er, nachher nicht (kalte Lötstelle), nachher wieder doch.
Alles schön und gut, dachte Ich.
Es wurden dann noch D1 Spec Öl/Wasser Adapter verbaut und mein Shadöw FAN/TEMP Controller was ICh bei AJR gewonnen hab.
Hondapower Treffen gut überstanden, aber iwie hatte Ich das gefühl das der VTEC nicht so schaltet wie Ich das gerne hätte...
Tja Problem lieg daran, das wenn wir den VD abnehmen, und auf der Brücke in der nähe vom VTEC ventil schauen,
sehen wir "normal" eine Schraube, tja Ich hatte da keins, zum glück ist es mir aufgefallen das da was fehlt...
So konnte der kein Öldruck aufbauen, und deshalb ging mein VTEC nicht, deswegen habe ich auch immer Fehler bekommen...
Schraube rein, und Ich könnte endlich den VTEC spühren/hören, war das schön ^^
Es folgten noch EG3 Sitze(tausch gegen meine) da ich die vom Seitenhalt besser finde.
Achsmanschetten Radseitig wurden gemacht und Bremsen vorne Neu.
Langsam kommt meiner in Winterschlaf, und dann gehts weiter.
- Bremsen Swap auf scheiben hinten, mit ES Achslager (wird alles neu gemacht, mit Lackieren usw.)
- S20 Getriebe aus einem 95" Eg3
- Innenraumlackieren in Wagenfarbe (eher ein Plan für das Jahr 2012)
- 3 Punkt Strebe Motorraum / lackieren
- AGA Perfektionieren
Verbesserungsvorschläge & Meinungen sind erwünscht
Gruss, Mario
wollte hier mal mein kleines Projekt bekannt machen.
Fahrzeug:
Preface EK Civic Coupe
komplett Stock gekauft
mit 113.xxx km
Kaufdatum war ende Márz 2010
Spec list:
Motor:
D16Z6 Kopf (3-4tkm, vorher komplett überholt) Ein/Auslasskanäle geweitet, Kanten geklättet
D16Z6 ASB Glasperlgestrahlt und angepasst auf die Einlässe, Kanten geklättet
ITR Airbox mit GSR Schlauch
Xact Dyno Conversion Harness
P28 ECU
Abgasanlage:
Fächerkrümmer 4-2-1 (50mm Innendurchmesser)
200 Zeller Kat (50mm Innendurchmesser)
Mat Style Msd + Esd Einzelanfertigung (55mm Innendurchmesser)
Interieur:
Pioneer DEH -P7000UB
Shadöw FAN/TEMP Controller im OEM Uhr Look
Eg3 Sitze
Ab B-Säule leer (Dämmatten überall raus)
Clean-er Kofferraum, Kabel ge-Clean-t
MKR Schaltknauf
Exterieur:
USDM Heckleuchten Umbau
Geschichte:
Gekauft im Harz also einmal angeschaut hin und zurückgefahren, und einmal abgeholt hin und zurückgefahren (insgesammt 800km )
Abgeholt mit 39-40 Grad Fieber
Erst folgte Zahnriemen wechsel, was relativ happig ausgefallen ist, und ich erstmal kein Geld auf was anderes hatte (411euro) -.-"
Nachher hab Ich erstmal auf meine Komplett Anlage gesparrt,
bestehend aus: Entdrosselter Z6 Krümmer, 200Zeller Kat, MSD+ESD Mat Style Exhaust (Einzelanfertigung Innendurchmesser 55mm)
leider hing der damals schief, und war zu kurz (spáter wurde es ausgebessert)
Damals hatte das qp auch Hood Tilt, jedoch als der Winter kam wurde es schnell rückgängig gemacht ^^
Zu Weinachten bekam der kleine ein Sack voller Teile ^^ D16Z6 Minime kit es fehlten mir damals aber noch diverse kleinigkeiten.
Darum hies es erstmal ca 6 Monate sparen aber RICHTIG -.-" Auto wurde kaum bewegt aber naja ...
In der Zeit wurde der dan spontan leergeräumt (kostet ja nichts ^^) es war damals Februar,
also noch kalt genug um die Dämmatten zu entfernen überall, Teppich raus, ab B säule völlig nackt ^^
Es wurden diverse Kabel in den holráumen verlegt,
Unfall vom Vorgängerin beseitigt.
AGA verlángert und angepasst das er schön mittig hängt.
Ein Fächerkrümmer kam noch (noname),
und von MKR gabs ein Schaltknauf
In der Zwischenzeit bekamm er so langsam die fehlende Teile,
ITR Airbox mit GSR Schlauch und neuen Filter
XACT DYNO Conversion Harness
Ventildeckel und ASB wurde mit schwarzen Schrumpflack lackiert,
die ASB wurde dazu noch auf die einlässe angepasst vom ZK, und von innen Glasspergestrahlt
Es gab mal Probleme nit der Trommelbremse, hat in den Kurven geklackert,
konnte es nachher aber lösen, hatte wohl zu wenig Fett drinn,
und darum blieben die backen unten -.-
Im Kofferraum wurden alle Löcher zugeschweisst, und paar unnötige Halter abgeflext ^^
weitere cleaning aktion folgt, jedoch muss ich mir erst mein 25L Tank besorgen.
Dann gehts an die Fläche wo dir Rücksitzbank war, Fussraum wird im Winter fertig gemacht.
So langsam hatte Ich schon alle Teile Zusammen, und Ich hatte noch immer niemand gefunden der mir mein Minime einbauen kann
(Da Ich erst dann jemand an meinen Fzg. gelassen hätte wenn der mich überzeugen kann !)
Später hatte Ich kein bock mehr auf warten, und als Ich gesehen habe das mein Kumpel in sein eg3
ein B16A2 so verpflanzen konnte, das alles ging, haben wir uns beschlossen das wir es selber machen.
also hat der Umbau Anfang August angefangen, erstmal lief er, nachher nicht (kalte Lötstelle), nachher wieder doch.
Alles schön und gut, dachte Ich.
Es wurden dann noch D1 Spec Öl/Wasser Adapter verbaut und mein Shadöw FAN/TEMP Controller was ICh bei AJR gewonnen hab.
Hondapower Treffen gut überstanden, aber iwie hatte Ich das gefühl das der VTEC nicht so schaltet wie Ich das gerne hätte...
Tja Problem lieg daran, das wenn wir den VD abnehmen, und auf der Brücke in der nähe vom VTEC ventil schauen,
sehen wir "normal" eine Schraube, tja Ich hatte da keins, zum glück ist es mir aufgefallen das da was fehlt...
So konnte der kein Öldruck aufbauen, und deshalb ging mein VTEC nicht, deswegen habe ich auch immer Fehler bekommen...
Schraube rein, und Ich könnte endlich den VTEC spühren/hören, war das schön ^^
Es folgten noch EG3 Sitze(tausch gegen meine) da ich die vom Seitenhalt besser finde.
Achsmanschetten Radseitig wurden gemacht und Bremsen vorne Neu.
Langsam kommt meiner in Winterschlaf, und dann gehts weiter.
- Bremsen Swap auf scheiben hinten, mit ES Achslager (wird alles neu gemacht, mit Lackieren usw.)
- S20 Getriebe aus einem 95" Eg3
- Innenraumlackieren in Wagenfarbe (eher ein Plan für das Jahr 2012)
- 3 Punkt Strebe Motorraum / lackieren
- AGA Perfektionieren
Verbesserungsvorschläge & Meinungen sind erwünscht
Gruss, Mario