s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3
Verfasst: 31.12.2009, 05:40
So nun nochmal ein Versuch...
Nachdem mein erster Thread mit Anfängerfragen, etc zugemüllt war und ich dort auch nicht wirklich voran kam mit dem Auto, gehts jetzt ans Eingemachte mit dem 2. Anlauf
Kurze Vorgeschichte:
Im Frühjahr 2008 habe ich diesen EJ6 preface in Mobile gefunden:
Der Herr Besitzer war nach eigenen Angaben betrunken in ein Gewächshaus gefahren
Resultat wie zu sehen: Spiegel ab, Frontschürze und Schweller platt, Heckschürze halber abgerissen, Kratzer und Dellen aufm Dach, Heckscheibe kaputt und andere Kleinigkeiten
Ja das war für ihn wohl eine "Tour de Pils" zuviel
Naja... jedenfalls nach ner Menge hin und her mit der Finanzierungsablösung und Probleme meinerseits kams dann dazu, dass ich das Auto ende Sommer endlich für 1900 Euro holen konnte.
Stand nahe der polnisch-tschechischen Grenze... war also n ganzes Stück von Stuttgart aus hier ein paar daten:
BJ ende 97, 125tkm, Scheckheft gepflegt, Klima, keine EFH, keine E-Spiegel, kein Schiebedach
dafür: Tieferlegungsfedern, Sportauspuff, TSS Einlass
Etwas Schmutzig aber das Auto stand trocken in einer Halle.
Kein Rost und keine Defekte an der Technik... nur die Karosserie ist eben etwas reparaturbedürftig. Immerhin war ich schonimmer treu dem Motto: BUILT, STATT BOUGHT, was auch der Grund war dass ich mir die Bastelbude geholt hab.
In meiner "unwissenheit" jedoch und getreu dem Motto "Tuning = Anbauteile" erstmal wieder ne GFK Front&Schweller für 100 Euro ausm forum besorgt
Damals eben von "JDM-Tuten" und "OEM-Blasen" keine Ahnung gehabt
Das Ganze sah dann auf meiner Kiste SO aus:
Schnell kam ich zum jdm-tuning und genau so schnell flogen die pläne vom GFK-Bomber in die gelbe Tonne genaso auch der TSS einlass!
Zu aller erst hieß es: Teile suchen, Teile suchen und Geld ausgeben.
Es kamen schnell einige Dinge zusammen... z.B.
-Spoon Style E-Spiegel (thx Bossi83 )
-Facelift Rückleuchten (thx ebay.com )
-EK4 preface Tacho (thx heunde )
-Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp, Ladedruck (thx THman1)
EK4 preface Tacho eingebaut und zuvor wurde noch dieses Carbon-Deko zeug innen übern Jordan geschickt
Hier noch die Spoon-Style Spiegel aus ABS...
Noch n bissl Antenne weggecleant und so
Hier noch n paar Stellen vom crash vorne ausbügeln....
Hierzu brauch ich nicht viel zu sagen, oder?
Motortechnisch sollte was besonderes her! Ich wollte nicht einfach nen B16 oder B18 rein... dachte eher an was exotisches... z.B. K20A und da mein Onkel in den Staaten jemand kannte, der gerade von nem Swap abgekommen war, bekam ich für nen Freundschaftspreis einen JDM K20A swap aus nem FD2 Type R
Soweit die Vorgeschichte....
Nachdem mein erster Thread mit Anfängerfragen, etc zugemüllt war und ich dort auch nicht wirklich voran kam mit dem Auto, gehts jetzt ans Eingemachte mit dem 2. Anlauf
Kurze Vorgeschichte:
Im Frühjahr 2008 habe ich diesen EJ6 preface in Mobile gefunden:
Der Herr Besitzer war nach eigenen Angaben betrunken in ein Gewächshaus gefahren
Resultat wie zu sehen: Spiegel ab, Frontschürze und Schweller platt, Heckschürze halber abgerissen, Kratzer und Dellen aufm Dach, Heckscheibe kaputt und andere Kleinigkeiten
Ja das war für ihn wohl eine "Tour de Pils" zuviel
Naja... jedenfalls nach ner Menge hin und her mit der Finanzierungsablösung und Probleme meinerseits kams dann dazu, dass ich das Auto ende Sommer endlich für 1900 Euro holen konnte.
Stand nahe der polnisch-tschechischen Grenze... war also n ganzes Stück von Stuttgart aus hier ein paar daten:
BJ ende 97, 125tkm, Scheckheft gepflegt, Klima, keine EFH, keine E-Spiegel, kein Schiebedach
dafür: Tieferlegungsfedern, Sportauspuff, TSS Einlass
Etwas Schmutzig aber das Auto stand trocken in einer Halle.
Kein Rost und keine Defekte an der Technik... nur die Karosserie ist eben etwas reparaturbedürftig. Immerhin war ich schonimmer treu dem Motto: BUILT, STATT BOUGHT, was auch der Grund war dass ich mir die Bastelbude geholt hab.
In meiner "unwissenheit" jedoch und getreu dem Motto "Tuning = Anbauteile" erstmal wieder ne GFK Front&Schweller für 100 Euro ausm forum besorgt
Damals eben von "JDM-Tuten" und "OEM-Blasen" keine Ahnung gehabt
Das Ganze sah dann auf meiner Kiste SO aus:
Schnell kam ich zum jdm-tuning und genau so schnell flogen die pläne vom GFK-Bomber in die gelbe Tonne genaso auch der TSS einlass!
Zu aller erst hieß es: Teile suchen, Teile suchen und Geld ausgeben.
Es kamen schnell einige Dinge zusammen... z.B.
-Spoon Style E-Spiegel (thx Bossi83 )
-Facelift Rückleuchten (thx ebay.com )
-EK4 preface Tacho (thx heunde )
-Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp, Ladedruck (thx THman1)
EK4 preface Tacho eingebaut und zuvor wurde noch dieses Carbon-Deko zeug innen übern Jordan geschickt
Hier noch die Spoon-Style Spiegel aus ABS...
Noch n bissl Antenne weggecleant und so
Hier noch n paar Stellen vom crash vorne ausbügeln....
Hierzu brauch ich nicht viel zu sagen, oder?
Motortechnisch sollte was besonderes her! Ich wollte nicht einfach nen B16 oder B18 rein... dachte eher an was exotisches... z.B. K20A und da mein Onkel in den Staaten jemand kannte, der gerade von nem Swap abgekommen war, bekam ich für nen Freundschaftspreis einen JDM K20A swap aus nem FD2 Type R
Soweit die Vorgeschichte....