Angelwings EM2 *Felgen Neu* siehe S. 2
Verfasst: 01.07.2009, 17:29
Hallo Leutz!
Da ich bisher keinen eigenen Thread habe, dachte ich es wird mal Zeit, dass ich mein Civic mal einen eigenen Thread eröffne!
Vorgeschichte
Durch meine Gehbehinderung habe ich damals gleich ein Auto gesucht, bei dem ich möglichst viel Platz vorne habe, dass ein Automatikgetriebe hat und mir natürlich auch optisch zusagt. Nach einigen Probefahrten eines Mitsubishi Galant 2.5 V6 und eines Lexus IS 200 stand der Besuch bei einer Umbaufirma zusammen mit einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes an. Von letzteren wurden mir Zuschüsse für den Wagen sowie Umbau zugesprochen, da dies als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für „schwer Vermittelbare“ Arbeitnehmer gilt.
Diese rieten mir zu einem der folgenden Wagen: VW Golf, Opel Astra, Opel Vectra, Renault Kangoo… Hier würden Verladeeinrichtungen für den Rollstuhl installiert. Ich wollte aber gerne ein japanisches Auto und so musste ich beweisen, dass ich meinen Rollstuhl ohne Vorrichtung verladen kann. Nachdem ich dies am Wagen meines Bruders bewiesen hatte, musste nun nur noch ein Wagen gefunden werden, der folgende Eigenschaften erfüllte: max. 4 Jahre alt, max. 50.000 km auf dem Tacho und er sollte natürlich auch nicht mein Gesamtbudget überschreiten. Hier vielen letztlich beide probe gefahrenen Autos zum Opfer!
Anschaffung
Nach der Suche bei mobile.de und autoscout24.de stieß ich schließlich auf einen Honda Civic EM2. Also meinen Onkel und einen 2. Fahrer geschnappt und los nach Frankfurt am Main. Nach einer Probefahrt (die ich wieder einmal als Beifahrer beiwohnte), war ich überzeugt. Sportlich, schicker Innenraum, Leistung ok und mehr Ausstattung als erwartet und da Sport-Coupes mit Automatik nicht sehr gefragt sind, zu einem guten Preis!
Nun fuhren wir meinen Civic nach Dortmund, denn dort sollte der Umbau auf Handgas/Bremsen, Schrothgurte für sicheren Halt und eine Standheizung (ist Vorschrift gewesen!) erfolgen. Nach zwei Wochen war es dann endlich soweit, ich durfte das erste Mal meinen Civic selber fahren!
So stand er damals da:
Der Aufbau (in work)
Als erstes mussten die orangen Blinkerabdeckungen in den Frontscheinwerfern weichen und die Seitenblinker durch Klarglasblinker ersetzt.
Danach mussten die original Honda-Alufelgen weichen und so holte ich mir die 17" Barracuda Indys in Hyper-Black auf Bridgestone Potenza 205/40 R17. Die originalen Felgen wurden zu Winterschlappen degradiert.
Im Sommer 2008 wurde dann der Car-Media-Bereich in Angriff genommen. Das original Honda Radio musste einem Alpine IDA X200 weichen. Der Kofferraum wurde einem Ausbau mit dem Verstärker Eton PA 1054, sowie 2x 25er Axton Subwoofer unterzogen. Alle genauen Infos hierzu findet ihr in meinem anderen Thread.
Nebenher wurde ein VGA In-Dash Touchscreen von Thermaltake verbaut und alle notwendigen Kabel für einen CarPC verlegt.
Letzten Monat wurde nun der CarPC fest verbaut und wird durch eine selbst gebastelte Schaltung gestartet und herunter gefahren. Als CarPC verwende ich einen alten Samsung V25 Laptop mit cPos als Betriebssystem. Bilder folgen noch!
Dank unserem O.J. steht mein Wägelchen nun seit 2 Wochen eine ganze Ecke tiefer da. Es wurden andere Federn verbaut und muss sagen, tiefer gefällt er mir noch besser! War er vorher noch vorne 64cm und hinten 66,5cm hoch (vorm Boden zum Radkasten), so ist er nun vorne 61,0 cm und hinten 62,5 cm tief!
Soweit erstmal von mir. Aktuelle Bilder, so bald ich zum waschen komme!
Da ich bisher keinen eigenen Thread habe, dachte ich es wird mal Zeit, dass ich mein Civic mal einen eigenen Thread eröffne!
Vorgeschichte
Durch meine Gehbehinderung habe ich damals gleich ein Auto gesucht, bei dem ich möglichst viel Platz vorne habe, dass ein Automatikgetriebe hat und mir natürlich auch optisch zusagt. Nach einigen Probefahrten eines Mitsubishi Galant 2.5 V6 und eines Lexus IS 200 stand der Besuch bei einer Umbaufirma zusammen mit einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes an. Von letzteren wurden mir Zuschüsse für den Wagen sowie Umbau zugesprochen, da dies als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für „schwer Vermittelbare“ Arbeitnehmer gilt.
Diese rieten mir zu einem der folgenden Wagen: VW Golf, Opel Astra, Opel Vectra, Renault Kangoo… Hier würden Verladeeinrichtungen für den Rollstuhl installiert. Ich wollte aber gerne ein japanisches Auto und so musste ich beweisen, dass ich meinen Rollstuhl ohne Vorrichtung verladen kann. Nachdem ich dies am Wagen meines Bruders bewiesen hatte, musste nun nur noch ein Wagen gefunden werden, der folgende Eigenschaften erfüllte: max. 4 Jahre alt, max. 50.000 km auf dem Tacho und er sollte natürlich auch nicht mein Gesamtbudget überschreiten. Hier vielen letztlich beide probe gefahrenen Autos zum Opfer!
Anschaffung
Nach der Suche bei mobile.de und autoscout24.de stieß ich schließlich auf einen Honda Civic EM2. Also meinen Onkel und einen 2. Fahrer geschnappt und los nach Frankfurt am Main. Nach einer Probefahrt (die ich wieder einmal als Beifahrer beiwohnte), war ich überzeugt. Sportlich, schicker Innenraum, Leistung ok und mehr Ausstattung als erwartet und da Sport-Coupes mit Automatik nicht sehr gefragt sind, zu einem guten Preis!
Nun fuhren wir meinen Civic nach Dortmund, denn dort sollte der Umbau auf Handgas/Bremsen, Schrothgurte für sicheren Halt und eine Standheizung (ist Vorschrift gewesen!) erfolgen. Nach zwei Wochen war es dann endlich soweit, ich durfte das erste Mal meinen Civic selber fahren!
So stand er damals da:
Der Aufbau (in work)
Als erstes mussten die orangen Blinkerabdeckungen in den Frontscheinwerfern weichen und die Seitenblinker durch Klarglasblinker ersetzt.
Danach mussten die original Honda-Alufelgen weichen und so holte ich mir die 17" Barracuda Indys in Hyper-Black auf Bridgestone Potenza 205/40 R17. Die originalen Felgen wurden zu Winterschlappen degradiert.
Im Sommer 2008 wurde dann der Car-Media-Bereich in Angriff genommen. Das original Honda Radio musste einem Alpine IDA X200 weichen. Der Kofferraum wurde einem Ausbau mit dem Verstärker Eton PA 1054, sowie 2x 25er Axton Subwoofer unterzogen. Alle genauen Infos hierzu findet ihr in meinem anderen Thread.
Nebenher wurde ein VGA In-Dash Touchscreen von Thermaltake verbaut und alle notwendigen Kabel für einen CarPC verlegt.
Letzten Monat wurde nun der CarPC fest verbaut und wird durch eine selbst gebastelte Schaltung gestartet und herunter gefahren. Als CarPC verwende ich einen alten Samsung V25 Laptop mit cPos als Betriebssystem. Bilder folgen noch!
Dank unserem O.J. steht mein Wägelchen nun seit 2 Wochen eine ganze Ecke tiefer da. Es wurden andere Federn verbaut und muss sagen, tiefer gefällt er mir noch besser! War er vorher noch vorne 64cm und hinten 66,5cm hoch (vorm Boden zum Radkasten), so ist er nun vorne 61,0 cm und hinten 62,5 cm tief!
Soweit erstmal von mir. Aktuelle Bilder, so bald ich zum waschen komme!