Wie alles begann...

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

LibsY
Schlagloch Cruiser

Wie alles begann...

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 18:10

So meine Lieben...

da ich gerade etwas Zeit gefunden habe, möchte ich euch nun mal erzählen wie alles begonnen hat:
Im Jänner 2006 lernte ich meinen Ex kennen - einen kleinen Fanatiker der schon einige Japaner gefahren ist. Vor der Zeit mit ihm haben mich Autos nicht sondern interessiert - wichtig wars bloß das ich ein Dach über dem Kopf habe, es fährt und ich auf keinen Bus oder ein anderes öffentliches Verkehrsmittel angewiesen sein muss. Später aber setze ich mich eben doch ein bisschen damit auseinander - Autos und Tuning fingen an mich zu interessieren und im Dezember 2007 kam dann die Leidenschaft speziell für Honda. Somit machte ich mich auch auf die Suche nach einem ... siehe da, mein Traumauto wurde entdeckt, es sollte ein EM2 werden. Meine Suche ging los (Jänner 2008), ich fuhr quer durch Österreich um einen zu besichtigen - leider nicht das wahre, der Motorraum schaute aus, der Lack war im Eimer und auch innen total abgegriffen. Traurig fuhr ich nun wieder nach Hause und es war für die nächste Zeit auch kein Coupe in Sicht. Also fuhr ich meinen EK3 weiter .. zufrieden war ich nicht, aber besser als garnix und sowieso nur als Übergangslösung gedacht. Im Jänner 2009 wurde ich dann wieder auf ein Coupe ausmerksam gemacht .. schnell musste eine Besichtigung her also rief ich den Verkäufer an .. er sagte mir, dass das Auto bereits verkauft ist .. nun saß ich mit Tränen in den Augen bei meinen Eltern - wieder schnappte mir wer das Auto vor der Nase weg?! NEIN, das konnte meine Mum nicht zulassen und so machte sie sich auf dem Weg zum Handy und rief dort an .. hat den verkäufer gefragt ob das Auto wirklich schon weg sei, ob der Kaufvertrag bereits geschrieben wurde und eine Anzahlung geleistet - dies war nicht der Fall .. aaaLso bot meine Mum dem Verkäufer einfach mehr und er stieg drauf ein *yippie* schnell musste natürlich eine Besichtigung her also fuhren wir am 11. Jänner 2009 das Auto anschauen - JA, genau dieses sollte es werden, ich "liebte" es jetzt schon, eine Anzahlung wurde geleistet, nichts durfte mehr schief gehen. Am 18. Jänner 2009 machte ich mich dann mit einem Freund auf dem Weg, wir holten das Auto. Endlich war es da, ein Traum ging in Erfüllung.

Dann wurde folgendes gemacht:
Kalenderwoche 04 - Sitze werden umgebaut
Kalenderwoche 11 - Bremsen vorne und hinten werden komplett erneuert, Ölwechsel und Ölfilter durchgeführt, Luftfilter und Pollenfilter getauscht
Kalenderwoche 14 - Auto wird zum Lackmeister gebracht, im Zuge dessen wird auch gleich die Windschutzscheibe und die Nebler getauscht.
Kalenderwoche 16 - Auto wird vom Lackmeister geholt - es sieht einfach umwerfend aus - aus der Black Bitch wurde eine White Lady - kaum wiederzuerkennen, mich hats fast umgehauen vor lauter Freude.
Gleich danach machte ich mich auf dem Weg ins nächste Geschäft - Felgen müssen her - ein bisschen dem Verkäufer auf dem Leim gegangen, hab ich mich nun auch endgültig entschieden...
ausgewält wurden MSW 16 in schwarz mit rotem Rand designed by OZ in 17".

Anbei noch einiges damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ;o) ich für mich bin mal sehr zufrieden, natürlich wird noch einiges gemacht aber alles mit der Ruhe.

erstes Foto von mir gemacht:
Bild

nachdem die Sitze eingebaut wurden:
Bild

frisch vom Lackmeister:
Bild

Auswahl der Felgen:
Bild

Sobald dann die Felgen drauf sind, kommen auch noch mehr Fotos .. als nächstes geplant ist, dass die Scheiben foliert werden.
In Planung für 2010 (da es sich leider früher mit dem Geld nicht ausgeht): Tieferlegung und anderen Auspuff.
Bild
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

kktdesign
Turbo Junky

Beitragvon kktdesign » 17.04.2009, 18:24

Das passt bestimmt prima mit den Felgen auf dem weißen Auto, dann nen stückel tiefer und fertig!

Civic_Coupe_EJ6
2dr Lover

Beitragvon Civic_Coupe_EJ6 » 17.04.2009, 18:35

das weiß und die felgen stehn ihm echt gut bin gespannt wie die dann im endeffekt echt am auto ausschaun, vielleicht sehma uns amal in wien^^

was hast den bezahlt für die ganzlackierung wenn ich frage darf und is es irgendein spezialweiß?

gruß david
Gute Verkäufer: QP_16, Tolga_Ballin, kado, thenewdealer, ACE

Kev_MQ
JDM Fetischist

Beitragvon Kev_MQ » 17.04.2009, 19:13

Au ja das QP sieht in Weiß richtig gut aus und die Felgen erst! Gute Wahl. Bin gepannt aufs Ergebnis.
Bild

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 17.04.2009, 19:25

Gefällt mir sehr gut!
Schöne Basis! Zuerst fällt mir auf das schwarze Scheinwerfer da sehr gut passen würden und der Nummernschildhalter muss auf jeden fall ab :D ;)

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.04.2009, 19:26

bilder vom motorraum :P
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

LibsY
Schlagloch Cruiser

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 21:46

Mein Herz lacht .. nicht nur weil ich mein Auto wieder hab und ich selbst total überrascht bin, sondern auch weils euch auch gefällt.
Die Lackierung kostet ca. 3000 Euro .. Tieferlegung und Auspuff werden voraussichtlich 2010 gemacht, sollte ich früher das nötige Kleingeld zusammen haben, dann natürlich auch schon früher. Spätestens im August 2009 kommen mal die Scheiben getönt, dann sieht er auch schon mal wieder ein bisschen anders aus.
Die Farbe ist das selbe weiss, das auch am Lamborghini ist .. mein Lackmeister ist zwar nach aussen hin sehr unscheinbar, lackiert aber eher die "grossen" Dinge wie Lamborghini und so .. hat aber tolle Arbeit geleistet, bin total zufrieden.
Jetzt wart ich mal die paar Tage ab bis die bestellten Felgen endlich da sind, kanns kaum erwarten und freu mich schon wenn er dann soweit mal fertig ist.
Bilder vom Motorraum hab ich leider keine, ist auch nicht wirklich beeindruckend - leider ;o(

Übrigens .. als ich dann beim Lackmeister in der Halle stand und mein Auto direkt vor meiner Nase, hab ichs beim ersten Anblick garnicht wiedererkannt, habs sogar noch gesucht bis ichs dann wegen der Sitze erkannt hab - ein starker Unterschied von schwarz auf weiss - schöner könnts wirklich nicht sein, war wohl die richtige Entscheidung.
Betreffend der Felgen - wollte eigentlich weisse haben, der Verkäufer hat aber dann diese angehalten und es sah mördergut aus - bin mal wirklich gespannt wenn sie dann drauf sind wies dann rüberkommt. Müsst euch noch ein paar Tage gedulden, dann kommen die neuen Fotos ;o)
Bild

Arza
Turbo Junky

Beitragvon Arza » 17.04.2009, 21:55

So stell ich mir ein Vorstellungsthread vor! Schön detailiert und mit einer interessanten Story;)

Der Wagen sieht gut aus und was du mit vor hast anscheined auch!

Hast jetzt eine gute BAsis geschaffen mit der Farbe!
Viel brauch er nicht mehr um ein wirklich schönes auto zu werden..

Was hast noch geplant, in welche Richtung willst mit dem Wagen gehen?

Würde an deiner Stelle in aufjdenfall dezent halten, zb mit folgenden Teilen bestücken:

-Gewindefahrwerk (aufn Boden schrauben)
-Scheinwerfer schwärzen
-Lippe
-k20 rinn da
-schöne Auspuff anlage 8)

Wieso hast du ihn egtl in weiß lackiert? Schwarz ist doch egtl mindestens genauso geil wie weiß..

gruß
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 17.04.2009, 22:02

bilder bilder bilder :D

weiss mit schwarzen felgen kommen so gut wie immer gut :-)
schwarz mit rotem rand ist im moment ja eh angesagt.

weiter so!

ist der motorraum denn auch lackiert worden? wenigstens die innenseiten motorhaube und kofferraumdeckel? ich hoffe doch :-)
3000 euro ist sag ich mal ein akzeptabler preis wenn man zufrieden ist.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

LibsY
Schlagloch Cruiser

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 22:03

"Vielen Dank für die Blumen" ;o)

Ja, wenn ich mal im Schreiben bin, dann kann mich so schnell auch nichts aufhalten. Mein Problem ist dann nur, dass ich den Text immer wieder neu schreibe weil er mir nicht mehr gefällt *g* deshalb können Antworten von mir oft ein bisschen länger dauern.

Warum er weiss wurde .. als ich ihn bekommen habe, hatte er einige Schönheitsfehler am Lack. Ausserdem ist schwarz eine sehr undankbare Farbe - kaum hast du ihn gewaschen, könntest du wieder von neu beginnen. Mein Traum war eigentlich schon immer ein weißes Auto - diesmal ergab sich die Gelegenheit die Farbe zu ändern.

Dezent soll er auf jedenfall bleiben, möchte auch nicht mehr viel herumbasteln.
Wie schon oben erwähnt: Scheiben dunkel, Auspuff und bisschen tiefer - das wars. Aber wer weiss .. vielleicht kommt nich was .. alles mit der Ruhe .. die Rücksitzbank würd ich gern überziehen lassen damit sie auch zu den Sitzen passt.
Bild

LibsY
Schlagloch Cruiser

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 22:05

uppps habe heute noch garnicht in den Motorraum geschaut, werd ich morgen gleich machen wenns hell ist .. würd am liebsten ab jetzt in meinem Auto schlafen .. gibt im Moment nichts das mich mehr freut als mein Auto *g*
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 17.04.2009, 22:08

frag mal mugen-racer

der wollt an seinem accord auch nichts machen :winkwinke:

irgendwas findet man dann immer was man vielleicht doch wieder machen kann am auto :-)
unser club>>>

Bild

LibsY
Schlagloch Cruiser

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 22:10

Ja .. nur ich kenne nicht viele Mädels die wirklich so einen Tick haben .. eher sinds die Männer .. und immerhin war ich vor kurzer Zeit noch sehr abgeneigt, Autos und Tuning interessierten mich nicht sonderlich. Mein Geld gab ich für andere Dinge aus .. dafür bin ich jetzt e schon "weit"
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 17.04.2009, 22:15

sein auto umzulacken ist auf jeden fall schon ein schritt weiter ;-)

dich hat die tuning-erkälung erwischt ;-) vorsicht, es kann sich schneller verbreiten als dir lieb ist :lol:

mit der rückbank würd ich evtl warten. die neu beziehen lassen beim sattler kostet bestimmt 300 euro. vorausgesetzt er hat den rot-ton. sonst würd ich es lassen und lieber so ein paar innenteile in außenfarbe lackiert
unser club>>>

Bild

LibsY
Schlagloch Cruiser

Beitragvon LibsY » 17.04.2009, 22:18

Ja mal schauen .. wie gesagt .. alles nach der Reihe und wie es eben das liebe Geld zulässt .. ich "liebe" mein Auto aber ins Minus dafür gehen möchte ich nicht, ausserdem möchte ich auch noch "leben" können und schließlich ist nicht nur das Auto wichtig, es gibt leider auch noch andere Prioritäten.
Das mit der Rückbank kann warten, irgendwann einmal wirds bestimmt kommen - muss aber nicht rot werden da sie Sitze in rot/schwarz gehalten sind.
Jepp .. die Erkältung hat mich voll erwischt *brrr*
Wollte die Innenteile, die silber sind, gleich mitlackieren lassen - leider war dafür die Zeit zu kurz - wird aber bestimmt auch noch nachgeholt. Bin nur am Überlegen ob sie weiss oder schwarz werden sollen?!
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“