Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 16.02.2009, 22:46

So, wieder kleines Update. Hab was schönes von Crow bekommen.

Bild
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Kev_MQ
JDM Fetischist

Beitragvon Kev_MQ » 16.02.2009, 22:49

Sieht echt nice aus. Nur muss der Schaltsack noch bis hoch an den Schalthebel, sonst siehts irgendwie doof aus.
Er macht echt gute Arbeit. Was hasten jeweils gelöhnt?
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 16.02.2009, 22:56

Kev_MQ hat geschrieben:Sieht echt nice aus. Nur muss der Schaltsack noch bis hoch an den Schalthebel, sonst siehts irgendwie doof aus.
Er macht echt gute Arbeit. Was hasten jeweils gelöhnt?

Hab im Set 40 Euro inklusive Versand bezahlt. Super passgenauigkeit. Echt spitze verarbeitet.

Schaltsack krieg ich nicht wirklich höher, weil es sonst so kraus ist. Ich check das aber nochmal aus. Evtl. hol ich mir auch nochmal nen Shortshifter.
Bild

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 16.02.2009, 23:01

Wenn du da etwas Dämmatte oder so rum klebst und den Schaltsack samt ring drüber ziehst nach oben hält des. Hatte Ich bei mir so;-)
Bild

Stups EJ6
JDM Fetischist

Beitragvon Stups EJ6 » 17.02.2009, 00:42

wegen Tacho!bei mir siehts so aus!

Bild

Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 17.02.2009, 00:49

Sieht cool aus aber wäre mir persönlich zu viel.
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 04.03.2009, 00:19

So, Felgen sind drauf. Übermorgen geht der Wagen zum Lackierer. Danach werden die Bremssättel in rot lackiert und meine neuen Sticker kommen auch die Woche.

Allerdings frag ich mich, welche Federn ich brauche, damit der Wagen wie auf Bild 3 aussieht. Im Moment ja noch Offraod tauglich :lol:

Reifen sind Goodyear Eagle F1 GS2 195/45 (Danke Alf)

Aber ist es normal dass es sich so anhört als ob ein Düsenjet über mir kreist? :lol:

Bild

Bild

Bild
Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 04.03.2009, 01:07

Mhh das wären ca 60 50 was da geshopt is.

Lackieren vom Auto is okay, davor aber die Felgen demontieren - es sei denn du gibst die Teile demontiert hin. Ansonsten, mach die Felgen runter.

Der Reifen hält ewig. Viel Spaß damit. Ein Bekannter hat dn schon das 4. Jahr drauf und bekommt den einfach nich tot aufm LSR und HHR...

Bremssättel rot lackieren, überlass das mal den ATUnern und unserem osteuropäischen Migranten. Mach sie schwarz oder lass die neu vernickeln. Aber das rot geht garnich. Wenns ne Mörderbremse wäre wie vom DC5R oder sowas, dann isses okay. Aber so würd ich die Bremse, besonders bei so großen Felgen mal schön unauffällig lassen. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 04.03.2009, 01:12

Alf hat geschrieben:Mhh das wären ca 60 50 was da geshopt is.

Lackieren vom Auto is okay, davor aber die Felgen demontieren - es sei denn du gibst die Teile demontiert hin. Ansonsten, mach die Felgen runter.

Der Reifen hält ewig. Viel Spaß damit. Ein Bekannter hat dn schon das 4. Jahr drauf und bekommt den einfach nich tot aufm LSR und HHR...

Bremssättel rot lackieren, überlass das mal den ATUnern und unserem osteuropäischen Migranten. Mach sie schwarz oder lass die neu vernickeln. Aber das rot geht garnich. Wenns ne Mörderbremse wäre wie vom DC5R oder sowas, dann isses okay. Aber so würd ich die Bremse, besonders bei so großen Felgen mal schön unauffällig lassen. :)

Ich geb die Teile natürlich demontiert zum Lacker. Muss noch Seitenleisten und Türgriffe ausbauen morgen.

Irgendwie hast ja recht mit dem Rot. Mal gucken was ich mache. Fand es aber immer stylish mit rot. Der Reifen fährt sich super. Aber irgendwie hab ich jetzt ein Geräusch im Auto, das klingt als würde ein Düsenjet über mir fliegen. Müssen sich die Reifen erst einfahren? Also 60/50 meinste?

Wie tief ist es denn wohl hier? So wollte ich das von der Höhe.

Bild
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 04.03.2009, 01:23

etwa 50 45 .. grob geschätzt.

unser ej6 ist mit koni gelb und eibachs 65/70 VA und etwa 45-50 auf der HA. da ists aber auch nich die unterste nut.

also mit federn sollten bei dir so 50er federn das übrige tun. der seriendämpfer wird das aber nich lebenslang halten. mein tipp, fahr noch so bis ende april oder so und spar indessen aufn einfaches gewinde FW von AP oder Weitec oder H&R und fertig. weil sonst fängst nach paar tkm an und musst neue dämpfer kaufen, wieder kosten, wieder ein- und umbauen usw usf :) das wäre die vernunftlösung. das man das am besten alles gleich und gestern haben will, is mir auch klar *g*

für anfang tuns bei dir locker normale H&R oder eibach federn. damit bist du dann schon auf "serienhöhe" tiefergelegt *g*

naja fahr den reifen erstmal ein. das dauert immer son stück, trocken, nass und autobahn. am anfang kann man wenig drüber sagen :) der d3 wäre mehr so altagsreifen, bisschen weniger geräusch und bla. aber der d2 hat noch die bessere mischung und die besseren profilblöcke. bis zum nächsten reifenkauf gibts den eh nimmer...

nee lass mal die bremse ... das schaut einfach nich aus. wenn da 300er scheiben mit 2 kolben drin wären die grade so in die felge passen wär das ja okay, aber bei soner 262er fahrradbremse ist das unfug. aber das kannst du ja selbst entscheiden *g*

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 04.03.2009, 01:37

Ja, kommt natürlich blöd wenn ich meine Meinung jetzt schlagartig änder aber hast schon recht. Am meisten stört mich aber dann die unlackierte Trommelbremse.

zum Thema Fahrwerk: Ich hab ein Bilstein Fahrwerk verbaut, noch vom Vorbesitzer. Ist Gasdruck betrieben also wirds wohl kein schlechtes sein und ich denke, das wird das Fahrwerk mitmachen. Ist jetzt schon sehr hart. Leider sieht man auf den Aufklebern keine Typenbezeichnung oder so. Nur so eine Nummer. Ich werd mir die mal aufschreiben und nachschauen welche Dämpfer das sind.

Ich hol mir aber auf jeden Fall H&R Federn.

Ach ja, ist es normal, dass die Gewichte für die Felgen direkt hinter den Speichen der Felge hingeklebt werden, also so dass man die sehen kann?
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 04.03.2009, 02:26

Mhh, jain. Es kommen innen und außen im Felgenbett welche hin, je nach Unwucht. Aber es gibt halt auch welche die nich nochmal den Reifen matchen, sondern dann einfach Gewichte draufballern...

Ja, Trommelbremse und Bremsklotz vorne schön drahtbürsten und dann schwarz-matt machen... oder ebend neu machen lassen :)

Ich hab Eibachs drin, die Federn sind insgesamt knapp 120tkm alt. Kein Rost, kein Gammel, kein Knarzen und die waren schon damals auf 41/38 gesetzt. Dabei sinds 35mm. Also das passt auch ganz gut zu den Dämpfern wie ich finde. Wenn da Auto hart ist, dann mag ich das nicht.

Liegt aber jetzt auch bei dir sicher an der größeren Reifenfläche..

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 09.03.2009, 02:16

Kleines Update. Meckert ruhig wieder, ich finds geil und es ist halt um die Schroth Gurte an- und auszuschalten. 8)

Bild

Dann hab ich noch neue Aufkleber aber die zeig ich erst, wenn ich den Wagen am Mittwoch vom Lackierer abhol. :D
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 09.03.2009, 02:50

Nichma ne Mittelarmlehne.... tze, AB IN DIE ECKE!

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 09.03.2009, 03:11

Alf hat geschrieben:Nichma ne Mittelarmlehne.... tze, AB IN DIE ECKE!

Hatte ich aber hat mich derbst gestört. Ist immer im Weg. ;)

Ach, wo Du gerade da bist, gibt es Federn, die tiefer als 35 mm gehen?
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“