Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 29.12.2009, 11:48

wtf ? soetwas gibt es.....geil alf...ich mag dein teg echt
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 29.12.2009, 16:21

Ist mir zu rot :D

Arza
Turbo Junky

Beitragvon Arza » 29.12.2009, 18:08

ziehst dein ding gut durch, klasse alf .. schöne rare rückbank, passt gut rein bei dir!
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 29.12.2009, 22:05

sieht sehr gut aus.gefällt mir. find ich sogar schöner als die mit der ablage inner mitte...kanadische modelle wars glaub ich ??. egal,das sieht gut aus find ich

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.05.2010, 01:16

Puff-R ist back.... jaja, bisschen verspätet leg ich mal die Bilder nach -.-

Also zunächst hab ich alle 4 Radkästen komplett neu gemacht. Pro Seite sinds etwa 4kg neuer UBS und jeweils ca 2kg Wachs/Fett ... pro Schweller dann nochmal knapp 4kg Wachs....

Patient:
Bild

Bild

Egal, ich werf mal Bilder rein für die Fotogucker :]

Ich habs mit der Bosch und mittelweichen Drahtbürstenaufsatz den alten Schmodder runtergeschrubbelt, in die Ecken hab ich dann per Hand-Drahtbürste gearbeitet... das nächste mal mach ichs mit Atemschutz, ich hatte noch 4 Tage danach div. schwarze Rückstände in der Nase, den Ohren und anderen Körperteilen *hust*

hinten links bröselt ja schon alles von selbst...
Bild
Bild
Bild *rostfrei, yeaaah*
Bild

hinten rechts...
Bild
Bild

Ich hab leider keine Bilder von der Shice gemacht als alles runter war..

Soo, da hab ich meinen Sklaven/Azubi/HiWi/Neger mal das weitere Vorgehen erklärt, in nen Blaumann gesteckt und machen lassen :D :brav:

... hier auf der Beifahrerseite..
Bild

Mein kleiner Honda-Zipfel-Wichtel :bussi:
Bild

Bild

In die Ecken wo man nichtmehr gescheit streichen konnte haben wir mit Druck mehrere Schichten feines Spray eingesetzt, hat zwar nicht die Schichtdicke aber es kam ja eh nochmal ordentlich Versiegelung drüber. Da wo immer etwa UBS hängt wo er nicht hingehört (Federbein etc) haben wir ihn später dann entfernt - alles ganz easy :]

Weiter gings dann vorne...

Vorne links, "Starring" meine toten Bremsen und die teilweise schon angefangenen Radhäusern...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem der Brösel entfernt wurde, durfte mein Handlanger :bussi: wieder ran...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie gesagt, die ausgesparten Stellen wurden dann mit Druck in Sprayform aufgebracht... sehr unkompliziert aber das atmen fällt dann schwer und irgendwie is man danach fix und alle... wird wohl nicht so gesund sein ... ~.~

Schichtdicke ist etwa 10-15mm. Die Wachs-Fettschicht ist etwa 2-3mm, sieht man leider nicht. Ich hab keine Bilder davon.

Alles wieder zusammengefummelt... und ab zur nächsten Baustelle:

Rückbank :|

Man nehme wieder den Wichtel, eine Xbox + Forza 3 und 2-3 Abende Zeit. ->

Tjaaa, der nächste Punkt war die Rückbank :sabber

Ich .. ähh, also mein Wichtel :D hat damit begonnen den Bezug von der Roten runter zu machen damit wir ihn zum einen waschen und danach auf das Grundgerüst der Schwarzen aufziehen können.

Bild

Bild

... Etwas später dann am Abend - als ich Forza3 gezockt hab - die Schwarze... natürlich alles im Gästezimmer, die können dann in den unwiederauffindbaren Sattlerklammern schlafen :D

Bild

Bild

Soweit ist die jetzt auch schon lang eingebaut... ein aktuelles Bild hab ich aber leider nicht....

Hier sieht man sie aber ein bisschen...

Bild

Ansonsten noch eins von der ersten großen Ausfahrt und dem anschließendem Essen - gut bayerisch natürlich :]

Bild

Die Henkel-Collection zufällig geknipst (oben nach unten: mein Henkel, ED9-Pizza-Taxi-Henkel, EG2-Turbo-Henkel)
Bild

Und neulich hab ich mein Kennzeichenbeleuchtung hinten "gedimmt" - schön semiprofessionell :D - und mal den neuen Puffpuff für Frauchens EJ6 draufgesteckt *passte 1A* =) - selbst mit 2 Vorschalldämpfern im Stand ist er schon angenehm hörbar ...

ist ein Originaler Mugen Twinloop Gen 1 :woohoo:
Bild

Das wars soweit.... diese Woche wird mal wieder :roll: Kupplung gekauft, dazu ne Schwungscheibe (3,2kg), neues Getriebeöl und noch so Krempel wie Bonnet Spacers - natürlich nicht bei AJR die ja schon an meiner letzten Anfrage für eine größere Bestellung kein Interesse hatten.. also holt man sichs von dort wo man auch kommunikativ und interessiert am Geld der Kunden ist ;)

Das wars erstmal.... reicht ja auch *gäähn*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 16.05.2010, 06:58

man du machst ja gar nichts selbst oder was ?! :lol:
ps: dein wichtel sieht sexy im bett aus :lol:

..... und gute arbeit 8)

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 16.05.2010, 07:26

ich holl mir jetzt schon mal popkorn.

ja radkästen unonrdentlich gemacht....aber hauptsache die funtkion ist da....guckt eh keiner rein gayfight: ;)

rote rückbank find ich pervers geil aaaaaaaaaber wieso is die aufs gerüst von der schwarzen gekommen und selber nicht geblieben ?
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 16.05.2010, 10:05

wad für shizzle bilder haha.

sind ja immernoch kirschtorten dran :badgrin:

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 16.05.2010, 10:20

mmh unterbodenschutz is jut..aber das sieht nicht gut gemacht aus..ok besser as nix..aber mach den schutz vom fahrwerk ab ;)
Bild

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 16.05.2010, 10:36

form follows functioaaahhhn!

:D

darf man sich den wichtel ausleihen??
hätte da div. baustellen an meiner karre :D

hab ma gerechnet und komm nach langer recherche mit etlichen spezialisten auf 20kg ubodenschutz/wachs?!?!?!?

wtf!!!
ander wollen gewicht sparen du haust 20kg von dem shizzle rein :D
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 16.05.2010, 12:19

Btw Rauschi-Alfi, haste nen neuen ESD :lol:

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 16.05.2010, 13:35

und 10-15mm ubs wer macht sowas..am besten und einfachtsen geh es mit der ubs pistole und das wird dann auch schön und gleichmässig..!

aber es erfüllt seinen zweck..!

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.05.2010, 16:06

Wie ichs mir gedacht hab, nur Bildergucker. Keiner liest auch nur einen Buchstabe.

Wie gesagt, das sind Momentaufnahmen, ich hab dort nich ewig Zeit zugebracht von jedem Schritt ne Detailaufnahme zu machen. Mal abgesehen davon das ich mit 2 paar Handschuhen immernoch total verdreckte Finger hatte und selbst somit mein Handy in Mitleidenschaft gezogen wurde...
Der alte UBS wurde abgetragen, der Neue aufgestrichen aus dem Grund weil mit Kompressor und Druck das ganze extrem straubt/sprayt und das in ner Tiefgarage garnicht gut kommt - mal abgesehen für die anderen Fahrzeugbesitzern und meiner Gesundheit. So gings auch, zwar von der Handhabung und Zeit nich so easy wie wenn man die Karre auf ne Bühne stellt und alles mit dem Komressor einspritzt - aber nunja, war ja genug Zeit...

Das ist schon alles ordentlich gemacht, aber jeder soll ja glauben was er möchte.. wer nur Bilder guckt der weiß wo´s lang geht. Ich werd mal in nächster Zeit Bilder machen wenn´s geht... natürlich dann mal mit der richtigen Cam, damit auch die Bildergucker ihren Frieden haben ;)

Also Serie sinds etwa 0,5cm gewesen an Schichtdicke, die aber nach und nach weggebröselt ist. Wie gesagt, teilweise ists man mit der Hand drüber und es ist schon alles abgefallen. War wirklich an der Zeit und das sollte jeder eigentlich wissen der mal nach 6-7 Jahren und über 120tkm in die Radläufe gefühlt hat ;)

@Lasse: Lesen... der Mugen kommt an den EJ6. Bildergucker!

@Sinus: Natürlich.... nicht! :|
Ich hab ja auch etwa 2kg von der alten Kacke abgetragen, da kamen dann so pi mal Daumen 2-3kg rein.... 4 warens vl doch nicht so wirklich. Rostvorsorge kann man nie genug haben :)

@Mal4ik: Lesen... UBS an jeweiligen Stellen entfernt. Bildergucker.

@Bobo: Wieso Popcorn? War mir vorher schon klar das es nur Bildergucker gibt, ich hätte auch nur ausgewählte Bilder reinstellen können, aber ich hab nix zu vertuschen. Das ist schon alles ordentlich und gleichmäßig gemacht.

Was ich nicht gemacht hab sind die Bördelkanten hinten, so wie beim Civic. Da hatte ich leider nichtmehr genug Material. Also mach ich das ein ander Mal wenn er wieder steht.... - also recht bald.

Rückbank wurde aufs EUDM Gerüst gezogen weil das USDM nicht passt. Hat Löcher statt Bolzen und Bolzen statt Löcher.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 16.05.2010, 20:41

ja aber trotzdem haste die wichtigsten stellen vergessen..zwischen dom und fahrwerk..oder an der bremsleitung usw..
ich will dich ja net schlecht machen..keinesfalls.
aber das ausbauen vom fahrwerk und oberen querlenker hätt ich net lang gedauert
Bild

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 17.05.2010, 17:43

ich hab alles gelsen aber hast wirklich 10-15mm ubs drauf..?

Zurück zu „Media-Bereich“